• Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen X-bow gekauft und bekomme ihn ende Nächster Woche, hier nochmal vielen Dank an Cristoph für die guten Tipps :grins:


    Nun habe ich gelesen, das die Meisten von Euch mit dem " Klang " der Auspuffanlage nicht ganz glücklich sind.


    Ich habe gerade mit BN Pipes gesprochen, der sagte mir, das der Austausch der Serie gegen Seine BN Pipes super einfach wäre.


    Kann mir jemand von Euch Tipps geben, ob die sich lohnen und hatte schon einmal einer Probleme mit "übereifrigen " freund und Helfern ?? Oder TÜV ?


    Für eine Antwort wäre ich als X-Bow Neuling sehr dankbar.


    Gruß


    Mark

  • Kein Problem! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Club! :zwinker:


    Der BN-Pipes klingt auf jeden Fall besser als der Serien ESD:


    https://www.youtube.com/watch?v=dLFAeH8e014


    https://www.youtube.com/watch?v=yWQgmJVAHsM


    Ist aber nicht schwer, weil man den Serien-ESD kaum hört... :Daumen runter:


    Ich hab den KTM-Sport-ESD dran, der hat auch keine Zulassung, aber das weiß von der Trachtentruppe eh keiner. Und glaub mir: die haben mich schon oft genug angehalten... :pfeifen:

  • Ich habe den BN Pipes und kann ihn empfehlen. Guter Klang und man kann dennoch auf alle Rennstrecken...
    Mit meiner anderen Lösung hatte ich da schon manches Mal Probleme :zwinker:

  • BN Pipes sagen


    mit einem " Gnädigem " TÜV Prüfer wäre eintragen kein problem.
    Werde sie wohl bestellen, die haben noch welche auf Lager und sehen auch gut aus.
    Sollte der TÜV später mal meckern kann ich ja noch zurück rüsten.
    Danke für die Antworten, haben schon geholfen.

  • Wenn Du mit dem Bock zum TÜV fährst, bricht für die eh ne Welt zusammen :grins:


    Die werden nicht einmal merken, dass das Ding ÜBERHAUPT nen Auspuff hat, weil sie mit dem Rest total überfordert sind...

  • Genauso isses! :Daumen hoch:
    Die waren bei mir vollauf mit der nicht funktionierenden OBD-Schnittstelle beschäftigt...
    Ansonsten überhaupt keine Checkung von nix... :rollende Augen:


    Guckst Du hier: SPASS BEIM TÜV


    Sehr geil auch, als einer der Prüfer (die waren bei der Kiste sogar zu zweit!) unter den Wagen guckte, nur Carbon gesehen hat und meinte, dass man ja gar nix sehen könnte. Tja, so was dummes aber auch... :pfeifen:

  • OK OK hab schon verstanden
    Ich versuche gerade das Teil schnellst möglich zu bekommen, damit das Ding noch bis nächsten Freitag montiert werden kann, wenn ich endlich den X-Bow bekomme.
    PS: ich habe aus spass den Händler gefragt wo denn die Umweltplakette hinkommt.
    Dann nahm das Rätselraten seinen Lauf !!!!


    Ich muss der Fairness halber sagen Auto Wolf ist kein KTM Händler mehr und der Verkäufer war für das Auto nicht zuständig, in sofern war diese Frage schon etwas fies.


    Ich klebe die am besten ins Handschuhfach.

  • ...PS: ich habe aus spass den Händler gefragt wo denn die Umweltplakette hinkommt...


    Am besten in die Brieftasche zu den Fahrzeugpapieren.
    Hab ich bisher immer so gemacht und bei Kontrollen noch nie Probleme damit gehabt - da hat sogar noch überhaupt keiner irgendwann mal jemals danach gefragt... :grins:
    Aber Ihr habt doch eine kleine Winzscheibe, wo Du das Papperl von innen dran kleben kannst?


    Bzgl. Vignette für Österreich:
    Bei der ASFINAG gibts übrigens sogar wirklich eine amtliche Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge ohne WSS, da darf und muß man die Vignette einfach im Fahrzeug mitführen, das genügt. Zur Vorsicht hab ich mir diesen Passus auch mal ausgedruckt und führ den auch immer im Spider mit. Kann man ja nicht erwarten, daß die österreichischen Gendarmen dies bei einer Kontrolle alles so im Detail wissen - so kann man Ärger gleich im Vorfeld vermeiden.

  • Ich meinte nicht mich, ich würde es auch nicht unbedingt riskieren, zumal ich eine ziemlich "gute" Quote mit Besuchen bei der Rennleitung hab, da ich eben viel auf öffentlichen Straßen unterwegs bin... :rollende Augen:

  • ich hatte 1998/99 mal eine Elise da ist das KZ nach meinem ersten Ausflug zum Ring mit dem Halter beim aufsetzen abgebrochen. Ich habe einen ( weiss nicht genau wie der Wisch hieß ) Vorlagezettel ???bekommen. Hab das Ding wieder angebaut und vorgeführt. Das war kein Problem. Die fanden das eher lustig, kommt wahrscheinlich darauf an wer einen kontrolliert und wie die gerade drauf sind.