Aerodynamik Projekt Teil 1: Carbon Flap Kit (verstellbar)

  • Hallo zusammen,


    wir haben nun den ersten Teil des Aerodynamik Projektes abgeschlossen. Das Ergebnis ist ein perfekter Echt Carbon Kit bestehend aus insgesamt 6 Flaps für die Front. Die Innenliegenden Flaps sind 3fach verstellbar je nach gewünschtem Anpressdruck und werden an den Orginal Punkten der Crashbox montiert bzw. verschraubt (In der Serie sind dort die U-förmigen Plastickteile verschraubt).


    Die aussenliegenden Flaps können geschraubt oder geklebt werden. Je nach Geschmack. Das ganze ist alles formperfekt und mit liebe zum Detail extra für den X-Bow entworfen worden. Bei genügend Nachfragen könnte ich davon ein paar nachbauen wobei die Fertigung etwas Zeit braucht da alles komplette Handarbeit ist.


    Der Preis für den Gesamten Kit liegt bei 900 €.


    Weiter in Planung sind ein Carbonwindshield, eine flache Carbon Airbox und Carbon Lüftungskiemen für das Heck bzw. die Blades.
    Anregungen, Kritik oder Ideen jederzeit gerne posten. Nichts davon soll oder ist eine kopie der KTM Produkte. Viel mehr liegt der Anspruch darin es noch ein bißchen besser zu machen. :zwinker:




    Bei interesse am Carbon Flap Kit oder Fragen bitte eine Email an: olified@arcor.de



    Liebe Grüße


    Oliver

  • @ Julius: Mail ist raus an dich.


    Wg. Den äusseren Flaps: Es macht aerodynamisch keinen Sinn auf die inneren
    Zu verzichte und stattdessen diese "Plastickteile" von KTM an der Crashbox
    montiert zu lasen.


    Preislich könnte man da sicher 100€ runterrechnen. Die Hauptarbeit und der Aufwand
    Sind eben die äußeren Flaps. Ich kann euch nur empfehlen es wenn, komplett zu verbauen.