X-Bow R Modell 2011

  • Alles klar, schönen Winterschlaf, Wolli! :zwinker:


    War doch eine tolle Saison und das Event in Hockenheim hat wirklich Spaß gemacht! :Daumen hoch:
    Wäre toll, wenn es eine Wiederholung gäbe!


    Wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Piste! :winke:


    LG
    Christoph

  • Mein Servicepartner hat mittlerweile alle Gewährleistungsarbeiten für den X-Bow eingestellt,
    weil KTM einen Großteil der in Rechnung gestellten Arbeiten einfach nicht bezahlt hat.
    Die sind da mittlerweile nicht mehr locker...



    DIE HABEN WAS? Na toll! Und wo sollen wir dann demnächst hin? Ist aber auch kein Wunder, KTM sagt man braucht keine Spur bei Radträger- oder Lenstangenwechsel zu machen. Der Händler macht es trotzdem weil es einfach sein muss und bekommt es nicht bezahlt.


    Liegt dieser ganze :kacke: eigentlich an der Ösi Mentalität??



    @Wolli:


    Die jetzigen Parts sind schon unverhältnissmässig teuer. Ich wette, dass die kommenden Powerparts noch teurer werden. Machen wir mal eine Wette, dieser Radabedeckungen für die Front pro Seite min. 1800€. :alter schwede:

  • Ich verstehe eins nicht:
    Warum lassen die KTM Jungs nicht die normalen VW/Audi Betriebe die Wartung machen ... dazu brauchts doch keinen "Servicepartner".
    Der X-Bow ist jetzt wirklich kein Wunderwerk der Technik, sodas nur ein eigens ausgebildeter Schrauber ran darf. Ich würde den X-Bow sogar als "Low-Tech" Renner bezeichnen.
    Ausser dem Motor ist doch wirklich nichts geheimnissvolles drin. Und wer könnte einen Audimotor besser warten als Audi selber?
    VW/Audi Stützpunkte gibts doch wie Sand am Meer ... ein tolles Netz , und das Europaweit.


    Und wenn der Händler wirklich mal KTM spezifische "Sonderteile" braucht >>> bei KTM anrufen und schicken lassen ... das geht heutzutage dank UPS und Co binnen einem Tag (ausser man verschick zig mal das falsche Teil).

  • Die Idee halte ich für etwas abenteurlich. Vermulich sind die meisten Audi-Händler froh, wenn sie den S3-Motor halbwegs fehlerfrei warten können, wenn die den X-Bow sehen, bricht da vermutlich Panik aus. :staun:


    Wenn ich schon sehe, wie ahnungslos die KTM-Stützpunkthändler am telefon waren, möchte ich nicht wissen, was ein kleiner Audi-Partner dazu sagt. In dem Punkt habe ich schon reichlich Erfahrung mit BMW und Porsche, wo die meisten Händler mit sportlich modifizierten Fahrzeugen eher überfordert sind. Da gibt es auch nur wenige, die in dem Bereich Ahnung haben. Das wird bei Audi nicht anders sein (kann mich da noch an schlimme Erfahrungen mit meinem ersten S erinnern).

  • DIE HABEN WAS? Na toll! Und wo sollen wir dann demnächst hin?


    Das wusstest Du noch nicht? Der Lange sagte, Wolf wartet jetzt bis KTM die ausstehenden Summen beglichen hat, bis dahin machen die gar nix mehr. Mein Dallara ist nächsten Monat 2 Jahre alt und damit aus der Gewährleistung raus, insofern darf ich ab dann eh alles selber löhnen. Aber in Deinem Fall ist es eben echt :kacke: , weil Du diesbezüglich komplett alleine gelassen wirst. Wenn da etwas anfällt würde ich wirklich mal beim Trunkenpolz persönlich durchklingeln! :zorn:

  • Ich verstehe eins nicht:
    Warum lassen die KTM Jungs nicht die normalen VW/Audi Betriebe die Wartung machen ... dazu brauchts doch keinen "Servicepartner"..


    Wenn ich daran denke, dass da dann jeder Azubi ne Runde dreht :kapituliere:
    Selbst der Meister duerfte mit dem xBow bei der Probefahrt vollkommen überfordert sein, vom Schuhwerk und der Beurteilungsfaehigkeit mal gaaaaannnzzz abgesehen. :sehe sterne:

  • Die Idee halte ich für etwas abenteurlich. Vermulich sind die meisten Audi-Händler froh, wenn sie den S3-Motor halbwegs fehlerfrei warten können, wenn die den X-Bow sehen, bricht da vermutlich Panik aus. :staun: Wenn ich schon sehe, wie ahnungslos die KTM-Stützpunkthändler am telefon waren, möchte ich nicht wissen, was ein kleiner Audi-Partner dazu sagt. In dem Punkt habe ich schon reichlich Erfahrung mit BMW und Porsche, wo die meisten Händler mit sportlich modifizierten Fahrzeugen eher überfordert sind. Da gibt es auch nur wenige, die in dem Bereich Ahnung haben. Das wird bei Audi nicht anders sein (kann mich da noch an schlimme Erfahrungen mit meinem ersten S erinnern).


    Sehe ich ähnlich.
    Das ist bei unserem Spider so, den eigentlich jeder Rönoh-Tandler zumindet vom Motor her ganz einfach warten können sollte. In der Realität siehts dann aber so aus, daß man im Extremfall sogar zum Alfa-Romeo-Händler geschickt wird, wenn man denen am Telefon sagt, daß man einen Renault-Spider hat... "Einen Spider von Renault haben Sie? Gibts nicht! Sie haben bestimmt einen Alfa-Spider, rufen Sie doch bitte mal beim Alfa-Romeo-Händler an..." (Alles schon erlebt, kein Witz! :nein: )
    Oder beim Speedster von Opel, da sind die meisten Opel-Autohäuser genauso überfordert, wenn man dort mit einem Speedster ankommt, der nicht aus Blech, sondern aus GfK ist.
    Genauso bei den Lotus-Elisen, da schlagen die meisten Rover- und Toyota-Servicepartner die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man dort mit seiner Mk1- oder Mk2-Elise aufschlägt und motormäßig Hilfe braucht...


    Es scheint gang und gäbe zu sein, daß man als Besitzer von Kleinserienautomobilen ziemlich im Regen stehen gelassen wird.
    Und meines Wissens hilft dagegen nur, daß man sich im Laufe der Zeit alles an Werkstattdokumentationen, Spezialwerkzeug und Ersatzteilen selbst zulegt, was nur irgendwie greifbar ist. Um dann damit im Fall des Falles zusammen mit einem engagierten Kfz-Fachmann seines Vertrauens doch eine Lösung zu Stande zu bringen. Auf Gewährleistung, Kulanz und Kundenservice seitens des ursprünglichen Kfz-Herstellers braucht man dabei gar nicht erst zu hoffen, man ist dort als Kunde halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, für den es sich einfach nicht lohnt, Engagement zu zeigen. Traurig aber wahr und bittere Realität.


    Wenn man auch nur noch einen Hauch von Kundenservice will, muß man sich wohl eher auf die M-Modelle von BMW, die S-Liner von Audi oder auf die Porsches beschränken, dort scheint die After-Sales-Betreuung und der Service besser zu funktionieren. Vielleicht mittlerweile sogar schon bei Ferrari... :grins:


  • Das wusstest Du noch nicht? Der Lange sagte, Wolf wartet jetzt bis KTM die ausstehenden Summen beglichen hat, bis dahin machen die gar nix mehr. Mein Dallara ist nächsten Monat 2 Jahre alt und damit aus der Gewährleistung raus, insofern darf ich ab dann eh alles selber löhnen. Aber in Deinem Fall ist es eben echt :kacke: , weil Du diesbezüglich komplett alleine gelassen wirst. Wenn da etwas anfällt würde ich wirklich mal beim Trunkenpolz persönlich durchklingeln! :zorn:



    Du erinnerst dich sicherlich an meine Aktion bzgl. der ganze Mängel und dem hin und her zwecks Transport und Leihwagen etc wo ich in Ösi Land die Liebe Frau Reidinger angerufen habe und den Kommentar bekommen habe "das sei nicht ihr Problem und ich sei selber Schuld wenn ich in Süddeutschland mein Auto kaufe und der Händler für Service somit zu weit weg sei".



    Ich muss immer schmunzeln wenn ich die KTM Kleidung mir anschaue. Von der Optik top aber wenn man genauer hinsieht ist die Qualität gerade mal die Hälfte max. Wert... zieht sich wohl durch die ganze Firma.


    Aber mal im ernst, was daran ist eigentlich KTM? Meiner Meinung ist unser Auto ein Dalara mit Audi Technik. KTM hat in das Auto außer einer Philosophie gar nichts reingesteckt. Know How gleich 0. Also auch im After Sale kein Know How. :kacke:

  • Hallo zusammen,
    wir bauen gerade ein Modell für einen neuen Heckspoiler. Problem ist noch bei verschiedenen Anstellwinkeln die Luftführung der Motorabdeckungen komplett auf den Flügel zu leiten. Aus dem Muster werden 2 Formen ( 1 Unter- und ein Oberteil ) hergestellt. Danach wird das " gute " Stück aus GFK hergestellt. Das hat mein Freund schon bei verschiedenen Teilen ( Front- und Heckhaube sowie Türen ) für sein Spielzeug ( läuft im Castrol Haugg Cup ) hergestellt. Wenns klappt werde ich wahrscheinlich in der steilsten Stufe nicht mehr in den 6 ten Gang kommen. Die Veränderungen vorne werde ich die Tage vorstellen. :boxing::boxing: