Tanken

  • Die 100-Oktan- oder Super-Plus-Plörre benötige ich Gott sei Dank eh net; :sehe sterne:


    Aber unabhängig davon tank ich immer grad da, wo mein Tank leer ist, egal welche Marke das dann ist - ist mir doch völlig wurscht! :prost:
    Und wenn ich die Möglichkeit und auch noch so viel Sprit im Tank hab, daß ich nicht gleich unmittelbar tanken muß, dann such ich mir vielleicht bei 2-3 Tanken auf einem Haufen versammelt gleich noch diejenige davon aus, die vielleicht noch ein paar Cent günstiger ist als die Nachbartanke - man muß den Kartellkonzernen sein sauer verdientes Geld ja nicht auch noch übermäßig in den Rachen schmeissen. :arsch:


    Und wenn ich tourmäßig noch die Möglichkeit hab, nicht in Bayern tanken zu müssen, sondern bei unseren österreichischen Nachbarn, wo der Sprit halt deutlich günstiger ist, dann mach ich auch das. Und: NEIN, ich hab kein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich meinen Anteil an der deutschen Mineralölsteuer damit so weit als möglich reduziere! :peace:
    Immerhin hab ich dieses Jahr schon einmal in Bayern getankt - die restlichen Betankungen waren in 2010 aber bisher immer in Österreich und Italien... :lol:

  • Nennt mich knickrig - aber ich schaue sehr wohl auch beim Hobby auf's Geld!
    Ich habe meine gesamte Rennbekleidung in der Bucht ergattert. 350 Öcken für Schuhe (nagelneu!), Kombi und Nomex Unterwäsche. Den Drehmomentschlüssel habe ich ebenso günstiger bekommen. Allein dadurch habe ich mir mehr als 2k gespart, die ich lieber in Race-Events investiere.


    Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte - ich bin halt ein Schwabe :grins:

  • Seh ich genauso.
    Sicher lassen wir uns den Spaß alle was kosten, aber man muss das Geld ja nicht sinnlos zum Fenster rausschmeißen. :nein:
    Aral gehört soweit ich weiß seit einigen Jahren tatsächlich zu BP.

  • Sicher hast Du schon bei BP getankt... Aral gehört doch zu BP, wenn ich nicht irre...

    Ich glaube es ist anders rum, BP-Deutschland gehört zu ARAL,
    deswegen hat man alle British Petroleum Tankstellen in ARAL umgewandelt
    und nur sechs BP Tankstellen Deutschlandweit gelassen wegen die Markenrechte, oder . . . ?!?! :denk:

    Na Joseph, sowas ist aber nicht neu oder ungewöhnlich :zwinker:

    Man glaubt manchmal immer noch an das Gute . . . :Tempo:
    _______________________________________________


    Greetz,


    Joseph

  • OK, das obige Bild ist entstanden, nachdem ich WÄHREND der Fahrt den Reset ausgeführt habe. Das hat die Software nicht verkraftet. Zum Teil stand da auch "L/100kmm", wo das zweite m hergekommen ist, keine Ahnung... Erst nach einem Neustart war wieder alles normal.


    Aber 14,4 Liter stimmt definitiv NICHT. Ich war mit Uwe (porschehansel) auf dem Nürburgring GP Kurs unterwegs und da haben sich unsere X-Bow jeweils problemlos rund 20 Liter auf 100km genehmigt. Damit hatte ich auf der Rennstrecke aber auch gerechnet. Im Alltag fahre ich den Wagen mit 11 Litern sportlich über Landstrassen.

  • 1676.6 L/100KM - Sehr guter Verbrauchswert auf der Rennstrecke :ja:


    Wie bist du gefahren???


    :achtung ironie:


    Greetz,


    Joseph

  • Wie bist du gefahren???

    Kannst Du Dir doch ganz einfach ausrechnen:


    Normale Fahrweise:
    Nürburgring GP Kurs 5 km bei 20 Liter = 2:30 Min


    Bei 1676,6 Litern bedeuten einen Mehrverbrauch um Faktor 83,83. (1676,6 : 20)
    Setzt man diesen Faktor in Bezug auf die Rundenzeit, so ergibt dies:
    2:30 Min : 83,83 = 1,789 Sekunden pro Runde.
    So konnte ich in diesem denkwürdigen, ich möchte fast sagen historischen 20-Minuten-Turn unglaubliche 670 Runden fahren!:peace:


    Danach waren meine Reifen allerdings ziemlich runter...
    :lol:

  • WOW . . . Dann bist du der Mann der die Deutsche Ehre in der Formel 1 endlich retten wird . . . :boxing:

    Danach waren meine Reifen allerdings ziemlich runter...

    Aber nur HINTEN oder . . . :knie nieder: :sensationell:
    Greetz,


    Joseph

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von CarreraCaballo ()

  • Beim Normaler Fahrweise liege ich zwischen 9,5 und 10,5 l/100km. Auf der Landstraße während der ersten 1200km waren es dann teilweise zwischen 11,5 und 12,5 l/100km.



    Der Vebrauch ist dank Gewicht und dem modernen Audi Motor auf jeden Fall in Ordnung.