KTM empfiehlt ABT Tuning

  • http://carscoop.blogspot.com/2…ortsline-300hp-power.html



    http://www.dieselstation.com/c…ndorsed-by-ktm-a1935.html



    Eine offizielle KTM Pressemeldung konnte ich hierzu aber noch nicht finden ..



    PS: Auf der Abt Seite wird das Tuning inkls Garantie für "nur" €5'300 angeboten :denk:
    http://www.abt-sportsline.de/t…Leistungssteigerung-3228/

  • Der Preis ist durchaus im Rahmen im Vergleich zu den Wettbewerbern. Und alle sagen auch, dass ohne größere Modifikationen nicht wesentlich mehr als 300 PS aus dem BWA zu holen sind. Backdraft macht ganz schön was los um die 360 Pferde zu mobilisieren...
    Ich finde das Angebot ok - obwohl man mit dem S3 Motor unwesentlich teurer ist und noch oben noch deutlich Potential hat.

  • der S3 motor kostet doch einen 10er oder ? und Du hast keine werksgarantie mehr und bist illegal unterwegs.. (prinzipiell egal aber ich möcht keinen clinch mit der Versicherung haben z.B. wenns gröber kracht..)


    von daher find ich das angebot auch ned soo schlecht..

  • Wieso illegal? Kannste genauso eintragen lassen!
    Und: der S3 Motor kostet INKL. Auspuff nen Zehner und Du hast noch Deinen alten, den Du locker für 2,5k verticken kannst.
    Also Adam Riese:


    S3 Umbau: 10k
    - Auspuff: ca 2k
    - BWA verchecken: 2,5k
    ================
    reine Kosten Umbau auf S3: 5,5k


    Noch Fragen, Kienzle?

  • Hat der Berger in Baden meinem Dad auch empfohlen, den ABT-Kit. Wird auch Vor-Ort in Baden eingebaut und kontrolliert.
    Wäre nicht schlecht und das mit Garantie und ohne Diskussionen. Mal sehen, das WE wird mal Feuer gegeben und entschieden ob der ABT-Kit notwendig ist!

  • hmm kann ich mir jetzt ned vorstellen daß du den auspuff für 2 mücken loswirst aber das mit Eintragen ist gut, hast Du das gemacht in Deutschland ? ist das sehr kompliziert ? brauchst eine einzelgenehmigung nehm ich an oder ? kostet sicher auch wieder was oder ?


    ich find die S3 Motor idee klasse.. weiss nur noch nicht ob mir der spass 10t euro wert ist.. mal sehen.. und garantie thema weiss ich halt nicht was Dir das wert ist.. denke nicht daß der S3 motor ein problem haben wird aber wenn wärs halt blöd.. oder hast Du ne tuningversicherung ? hab ich auch schon einige gesehen nicht allzu teuer..

  • LOOOOOL - nein, nicht den Originalauspuff für 2k verkaufen! Der bn-pipes, der bei dem S3 Umbau dabei ist kostet einzeln 2k! Und da beim Abt Umbau kein anderer Auspuff dabei ist, musst Du die Kosten dafür folglich abziehen, oder? :grins:

  • Rubas : das verstehe ich nicht. Ich habe mit den Jungs schon viel hin- und hergemailt. Das was Du da gezeigt hast, ist das stinknormlae K04 Upgrade Kit. Standhafte 360PS bekommt man lt. deren Aussage nur mit anderen Kolben und Pleuel, die Verdichtung wird deutlich heruntergefahren.
    Und DAS bekommt man für die 4k GBP sicher nicht...

  • Am Freitag kam mein Paragon von einem einwöchigen Kur-Aufenthalt in Kempten wieder. Gem. Aussage der Fa. Abt sollte er jetzt um die 300 PS haben, genaueres werde ich erst nach dem 09.09.11 schreiben können - solange muss ich auf einen Termin zur Leistungsmessung warten. Am Sound hat sich geändert, dass ich ihn nun sehr deutlich atmen hören kann. Das gefällt schon einmal.


    Etwas enttäuscht bin ich allerdings von Kundenservice: Noch auf dem Anhänger musste ich auf der Fahrerseite am Carbon-Unterboden direkt unterhalb des Kühlers mehrere, tiefe Schrammen feststellen. Da hingen sogar noch weiße Plastikspäne dran. Da muss jemanden beim Ein-/Ausladen oder Rangieren ein Missgeschick passiert sein. Damit an sich hätte ich noch leben können, aber ich musste diese Auffälligkeit erst selbst entdecken. Weder Abt noch der Auslieferungsfahrer hatten die Beschädigung bis dahin festgestellt. Ich habe sofort ein paar Fotos gemacht (noch auf dem Abt-Anhänger) und den Fahrer angesprochen. Abt habe ich die Bilder gemailt - bin mal gespannt, wann die sich melden. (Ich will ja durchaus ein paar Tage zur "Aufklärung" einräumen.) Von einer erstklassigen Werkstatt hätte ich aber erheblich mehr Sorgfalt und Umsicht erwartet.


    Gruß,
    Michael

  • Auslieferungsfahrer? :denk:


    Bietet ABT einen Hol-/Bring-Service? Wusste ich noch gar nicht...
    Ist bei der Distanz bestimmt nicht billig, oder?


    Das mit dem Schaden sollte auf jeden Fall kulanzmässig bei der Rechnung berücksichtigt werden! Geht ja gar nicht, so was!!! :motzen:

  • Vorgestern kam die TÜV-Bestätigung per Post. Gestern gleich zum Straßenverkehrsamt, um die Leistung auch offiziell eingetragen zu haben. War wohl eine blöde Idee, dies an einem Freitag erledigen zu wollen. Nach einer guten Stunde und 11,40 Euro hatte ich dann aber einen neuen Schein. Und weil es gerade gepasst hat, habe ich für die nächste Fahrt in Köln auch gleich mal eine Euro 4 Plakette geholt - auch wenn ich die nicht aufkleben will. Mitführen alleine wird bestimmt nicht reichen, aber macht eine Diskussion hoffentlich einfacher.
    Ansonsten kann sich Abt die Beschädigung bislang nicht erklären - ICH auch nicht. Werde weiter berichten.


    Gruß,
    Michael

  • Servus zusammen!
    Heute bekam ich folgende eMail:
    "Sehr geehrter Herr ,
    entgegen den früheren Vermutungen sind wir uns nach Begutachtung unseres Hängers, nach Rücksprache mit unserer Werkstatt sowie Rücksprache mit dem betreffenden Monteur nun ziemlich sicher, dass der Schaden an Ihrem X-Bow beim Be- bzw. Entladen auf den Hänger entstanden ist. Andere Möglichkeiten können wir nahezu ausschliessen.
    Ist es Ihnen möglich, bei einer Ihrer Werkstätten die Höhe des Schadens genau beziffern zu lassen? Möglicherweise kann der Klarlack des Seitenteils angeschliffen und erneuert werden. Sollten die Kratzer nicht das eigentliche Teil beschädigt haben.
    Gerne höre ich wieder von Ihnen und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen"


    Anbei mal das Schadensbild. Eine Lackierwerkstatt hat mir Hoffnung gemacht, dass die das wieder "leidlich" hinbekommen. Ich werde weiter berichten.
    Zumindest finde ich es gut, dass Fa. Abt den Fehler eingestanden hat.


    Gruß,
    Michael