Projekt 2,5kg/PS

  • Hallo Nico,


    es gibt Lösungen für eine Trockensumpf, kostet aber (wenn es gut gemacht sein soll) 10 Ke und mehr.
    Wir sind dran mit einer sehr bekannten Firma ein Konzept auszuarbeiten wo es dann 2-3 Ausbaustufen samt TS gibt zu akzeptablen Preisen geben wird, (wird aber sicher nicht über uns vertrieben)
    ich kann und will den Namen jetzt noch nicht nennen, aber da wird was kommen, es bleibt nur die Frage ob sie das was für´s Werk wäre und Sie das als Powerparts bzw. Sonderzubehör anbieten würden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rock ()

  • >>10k€??
    Hrhrhr, na dann gehe ich lieber das Risiko ein, einen Motor zu verblasen. Das ist ja wohl der Witz!


    KTM hätte von vornerein selbst dem Motor mehr Leistung gönnen sollen, dann wäre sicherlich auch der Absatz besser gewesen. Aber ich denke sie kommen da auch von selbst drauf :ja:

  • Ja hätten sie sicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Ziel ein reinrassiger Rennwagen war und so wie der XB ab Werk jetzt ist, braucht er sicher keine TS !


    Die TS ist ja jetzt nur Solo so teuer, später wird der ganze Kit in der Region liegen, samt TS :zwinker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rock ()

  • Hallo ,


    und was ist , wenn in der Garantiezeit der Motor :zorn: hochgeht ? :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:
    Es wird Zeit , dass ich meinen zweiten Dallara verkaufe oder ?????


    Wolfgang

  • Hallo ,


    und was ist , wenn in der Garantiezeit der Motor :zorn: hochgeht ? :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:
    Es wird Zeit , dass ich meinen zweiten Dallara verkaufe oder ?????


    Wolfgang



    was soll passieren, dann bekommst du einen neuen Motor :Daumen hoch:


    Es wird zwar bei KTM genauso wie bei allen anderen herstellern gehändelt, das mit dem Besuch auf der Rennstrecke, die Garantie erlischt aber
    ich weiß von einem Bekannten bei HWA, das man solchen Dingen (wenn alles Original ist) nicht weiter auf den Grund gehen würde, anders sieht es aus wenn man dem Motor das Tuning ansieht, aber wie gesagt das wird sehr Großzügig ausgelegt.
    Außerdem gehen die Motoren nicht so einfach kaputt, selbst mit Semis muß man erst mal die Geschwindigkeiten heraus fahren, das so ein Motor an die
    Grenze kommt ............... :grins:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rock ()

  • Was für ne Garantie? :grins: Denkst Du mein X-Bow hat mit S3 Motor noch Garantie?


    Habe übrigens eben Nachricht erhalten, dass das neue Herz bereits implantiert ist, und erfolgreich reanimiert wurde :respekt::knie nieder:

  • Übrigens, wer benötigt noch die Aufbockvorrichtung? Wir können die für vorne und hinten für 450,- anbieten. Original ca. 1.000.-
    Anfragen werden gerne entgegengenommen. Wir können sie auch so konstruieren, das sie für den "Winterschlaf" ausreichend dimensioniert sind. Falls kein Interesse auch kein Problem. Dann eben nichts schreiben.


    Gerhard

  • Komisch. Obwohl ich selbst keinen X-Bow hab und mir auch keinen zulegen werde, macht mir das lesen hier im Forum immer mehr Spaß. Vor allem, wenn man solche Beiträge hier lesen darf, die wirklich einen guten Background haben, dann ist das auch für mich als fremdfabrikatsfahrender Mitleser echt interessant für mich! Danke und weiter so!! :Daumen hoch:

  • Hier noch ein paar Bilder. Hier wird die Ladedruckleitung nochmals neu gebaut. Die erste Version hat uns technisch nicht gefallen. Blick auf die Hinterradbremse. Für die Zentralmutter mussten wir uns einen Drehmomentschlüssel ausleihen. Unser Werkzeughändler hatte nur welche bis max 320 N. Noch ein Bild von hinten. Die originale Auspuffanlage haben wir derzeit montiert, bis die von BN Pipes kommt.
    @ Sascha: Hier kannst du den Kat erkennen.


    Gerhard

  • Hast du gleich im Anschluss eine Optimierung des S3 Motors geplant? Oder ist der schon verbessert eingebaut worden? :respekt:


    Wieviel bringt die Anlage von BN Pipes?

  • Der S3 Motor wird auch aufgeblasen :grins:
    Ich gehe mal davon aus, dass die Auspuffanlage inkl. Kat so 15 PS bringen kann.
    Und der Motor soll dann so >300PS und ~400NM bringen.


    Satt halt :grins:

  • Hallo Alle,


    Was macht KTM mit denn GT4 ?? der hat doch keine trockensumph schmierung ?? Also, ich sehe da kein problem, 320 ps sind fur denn org motor auch kein problem, ich werde nachste woche meine umbauen , mit org turbo vom S3 und die einspritsdusen. Soft anpassen und 300 ps mussen sicher drin sein. Diesen umbau machen wir auch bei Golf GTI. Functioniert 100 %. Wenn man mehr will dan MUSS man einen S3 motor verbauen. Mit freundliche Grussen Heinz aus Belgien www.autotuneheinz.be

  • Hallo Alle,


    Was macht KTM mit denn GT4 ?? der hat doch keine trockensumph schmierung ?? Also, ich sehe da kein problem, 320 ps sind fur denn org motor auch kein problem, ich werde nachste woche meine umbauen , mit org turbo vom S3 und die einspritsdusen. Soft anpassen und 300 ps mussen sicher drin sein. Diesen umbau machen wir auch bei Golf GTI. Functioniert 100 %. Wenn man mehr will dan MUSS man einen S3 motor verbauen. Mit freundliche Grussen Heinz aus Belgien www.autotuneheinz.be


    Der GT 4 Light hat ja auch keine 300 PS sondern eben nur 240 und selbst da ist es mit Semi´s schon grenzwertig (ist aber nur meine Meinung), in einem S3 oder im Seat geht das ja auch alles die schaffen aber auch mit keinem Semi der Welt über 1,3g und bis dahin passiert ja auch nix, aber wie geschrieben wenn der X-Bow in kundiger Hand richtig bewegt wird, dann erreicht man bis zu 1,6g und dann gehen die Motoren ein.
    Die Jungs http://www.backdraftmotorsport.com/ haben auch gemacht und als es beim ersten mal auf einen Track mit richtig schnellen Kurven ging, brach die Ölversorgung zusammen und der Motor war Essig :Daumen runter:

    Ich will ja auch kein Spielverderber sein und es wird ja auch nicht so oft passieren (weil zum kaputt fahren muß man ja erstmal richtig schnell sein) aber ansprechen kann man es ja, wenn das Thema dann im Laufe der Saison doch aufkommt, kann ich dann schon mal den Schlaumeier raushängen lassen :teuflisch: Späßle ! :grins:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rock ()

  • Der GT4 hat nur 240PS, damals beim Testtag des X-Bow wurde gesagt um Konkurenzfähiger zu sein fahren sie mit 270PS! :denk:

  • Sehr Interessanter Umbau!


    Sieht auch alles sehr gut aus und die Fotodokumentation ist super, danke fürs Onlinestellen!!


    :knie nieder: