Projekt 2,5kg/PS

  • Ja, Performance Box oder Drift Box stehen schon auf dem Wunschzettel. Kennst Du eine günstige Bezugsquelle?


    Ja wenn du sie bei mir kaufst, bekommst du 10% alle anderen User natürlich auch :Daumen hoch:



    Wer interesse hat, bei Leitspeed auf der HP das gewünschte Paket aussuchen, dann eine Mail an uns und schon gibt´s 10% plus Transport.
    Ich empfehle die die Performance Box im Koffer, da ist alles drin und sauber verpackt, wer driften will brauch die Dreift Box.


    Sollte das unter unerwünschte Werbung fallen, dann bitte sofort löschen :kapituliere:

  • Ja, der Sound würde mich selbst interessieren :sabber:


    Gerhard ist aber letzten Samstag das erste Mal mit der Kiste auf der Strasse gefahren. Lt. der kurzen Email die ich von ihm bekommen habe, scheint das Ding ganz gut zu gehen. :grins:

  • So meine Herren: er steht wieder in meiner Garage. Ich war heute bei Gerhard, und hab die Rakete abgeholt.
    Und Rakete ist dabei keine hohle Phrase: die Kiste geht unglaublich!!!


    Wir haben nun 322PS und 408Nm realisiert. Wie sich das aber anfühlt, ist kaum zu beschreiben. Ich habe vorhin auf der Landstrasse ein paar Autos überholt. Der X-Bow reißt dermaßen an, dass man erschrickt. Dabei ist die Leistungsentfaltung wunderbar linear und berechenbar. Nur ist eben Leitung im Überfluß da. Egal welcher Gang, egal welche Geschwindigkeit.


    SO hätte der X-Bow von vornerein sein sollen. Aber wahrscheinlich hatte KTM Angst vor zu vielen Unfällen.


    Dazu noch der Sound: endlich hört man den Motor. Das Zischen des Pop-Off, das Fauchen des Auspuff...


    DAS ist für mich nun die ultimative Fahrmaschine!!


    Vielen Dank an Gerhard und seine Crew, ihr habt spitzen Arbeit geleistet. Und das zu einem mehr als fairen Preis, ohne faule Kompromisse aufgebaut.


    Heute Nacht werde ich wohl im Traum noch fahren... :peace:

  • Ach übrigens: jetzt kann ich auch Preise nennen. Das gesamte Tuning inkl. Auspuff und S3 Motor, Chiptuing, etc. kostet bei CHIPupdate €9.900,-


    Wie ich finde im Vergleich zu den anderen Angeboten sensationell günstig, die alle um €8.000,- OHNE Auspuff lagen und nur ein paar S3 Teile verbauten.
    So hat man den kompletten S3 Motor, seinen alten BWA Motor kann man noch vertickern und die ganze Sache ist auch standfest.


    Zudem wie schon geschrieben piekfeine Arbeit.

  • War heute zum ersten Mal länger mit dem X-Bow unterwegs und habe mich langsam mal etwas an die Leistung gewöhnt. Pervers. Schlichtweg pervers. Man muss mir wohl morgen das Grinsen operativ entfernen.
    Beschleunigung auf Motorradniveau. Grip und Bremsen eines Rennwagen. THAT'S IT!


    X-BOW ROCKS!!! :peace:

  • Am Sonntag in der Schleiz: Vergleich gegen getunte Z06, Ferrari 430 Scuderia, Nissan GT-R.


    Fazit: auf der Geraden konnte mich KEINER überholen. Leistungsmäßig stimmt das also :grins:


    Jetzt kommt das Fahrwerk und Reifen.


    ATTACKE!!! :boxing:

  • Muß ich jetzt im Umkehrschluß aus Deinem Beitrag schließen, daß Du zwar auf der Geraden alles abgehängt hast, Du aber in den Kurven permanent überholt wurdest..? :grins:


    Ok, war natürlich nicht ganz ernst gemeint, also... - wie hat sich Deine X-Bow denn außerhalb der Geraden in Schleiz im Vergleich zu den anderen Spielzeugen so geschlagen?

  • Ja, der Umkehrschluß ist nicht ganz unrichtig. Ich war beileibe nicht der Schnellste. Nur der schnellste mit Strassenreifen :grins:
    Ich fuhr auf Strassenreifen eine 1:46 tief, die Spitze fuhr eine 1:39 auf Porsche GT2.


  • Na, na ich hätte dichschon überholen können (auch auf den Geraden) wollt mir aber besonders in der Eierkurve ansehen wie der X-Bow von hinten so aussieht und fährt :zwinker:


    Aber es stimmt von 70-170 ist dei XB extrem schnell, Semis und eine Spitzere Achseinstellung würden sicher helfen.
    Übrigens meine schnellste Runde mit Beifahrer war letztes Jahr 1:46 tief, mit Straßenreifen, ohne Leistungssteigerung und vorher nicht einen Meter im XB gefahren, schätze mal das mit deinem
    und etwas mehr Übung, eine 1:43-44 drin gewesen wäre, trotzdem war es ein tolles Ergebins, vergiss nicht das die ersten 7-8 schon richtig schnelle Jungs sind und zu allem Übel auch noch mit sehr schnellen und Leistungstarken Autos :Daumen hoch:
    Außerdem finde ich es richtig Cool das du kommst und mit dabei bist. am Samstag ist Tuner Grand Prix, wir sind in BOX 19 und auf unserem Stand stellt der Christoph von ProTrack aus, komm doch vorbei, dann kannst du direkt mit ihm über Toyo Preise reden und bei solchen Veranstaltungen, hauen die die Gummis meistens zu nem guten Preis raus :winke:


    Gruß Thomas


  • Na, na ich hätte dichschon überholen können (auch auf den Geraden) wollt mir aber besonders in der Eierkurve ansehen wie der X-Bow von hinten so aussieht und fährt :zwinker:


    Sorry, Thomas. Du hättest mich sicher überholen können. Aber ich glaube nicht weil Dein Wagen besser zieht, sondern weil Du schneller aus den Kurven kamst. Auf der S/Z haben sich einige Wagen neben mich gesetzt und wollten überholen, es kam aber keiner vorbei. Ich habe mich auf S/Z einmal hinter Dich gesetzt. Du bist



    Aber es stimmt von 70-170 ist dei XB extrem schnell, Semis und eine Spitzere Achseinstellung würden sicher helfen.
    Übrigens meine schnellste Runde mit Beifahrer war letztes Jahr 1:46 tief, mit Straßenreifen, ohne Leistungssteigerung und vorher nicht einen Meter im XB gefahren, schätze mal das mit deinem
    und etwas mehr Übung, eine 1:43-44 drin gewesen wäre, trotzdem war es ein tolles Ergebins, vergiss nicht das die ersten 7-8 schon richtig schnelle Jungs sind und zu allem Übel auch noch mit sehr schnellen und Leistungstarken Autos :Daumen hoch:


    Dass Du der schnellere Mann von uns beiden bist, steht außer Frage. Aber laß mich noch ein bißchen üben, ich war jetzt erst das dritte Mal mit dem Auto auf dem Track. Und wie Du weißt: schneller wird man nur durch Fahren, Fahren, Fahren. Welches Potential in meinem Wagen steckt ist schwer einzuschätzen. Wir werden sehen wie es aussieht, wenn das Setup stimmt (alles Serie), die Reifen stimmen und der Fahrer stimmt. 2-3 Sekunden erscheinen mir das sehr wenig. Ich denke dass ich in dem jetzigen Zustand schon mit etwas mehr Übung und mit Serienreifen noch mind. 1 Sekunde gefunden hätte (muss ja auch, wenn Du schon mit dem Serienteil eine 46 gefahren bist). Carlin Motorsport sagte mir außerdem, dass mit der Serienfahrzeughöhe das Auto gar keinen Vorteil von der Aerodynamik hätte. Das würde man erst erfahren, wenn man ihn deutlich tieferlegt.


    Aber lassen wir die Mutmaßungen - mit dem Mund sind sowieso immer alle schnell. Und hätte, wäre, wenn gilt auch nicht. When the flag drops, the bullshit stops :grins:



    Außerdem finde ich es richtig Cool das du kommst und mit dabei bist. am Samstag ist Tuner Grand Prix, wir sind in BOX 19 und auf unserem Stand stellt der Christoph von ProTrack aus, komm doch vorbei, dann kannst du direkt mit ihm über Toyo Preise reden und bei solchen Veranstaltungen, hauen die die Gummis meistens zu nem guten Preis raus :winke:


    Gruß Thomas


    Ich hab schon eine Quelle aufgetan... ich denke €650 für den Satz ist ok.

  • Hi Nico,
    bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nur sagen, das es so keinen Sinn macht zu rätzeln, da hilft nur eine Drift Box, kauf dir eine dann weißt du was ich meine, eine gemachte Z oder der gemachte GT2 gehen in ca. 6,5 Sek. von 100-200 und dein XB schafft es nicht unter 8 Sek. ........................... :zwinker:


    Du hast ja gesehen das wir das schon auf einem recht hohen Level betreiben und nochmal, die meisten haben sich sehr darüber gefreut einen X-Bow dabei gehabt zu haben und hoffentlich bis du (und auch noch mehr) auch bei anderen Veranstaltungen dabei :Daumen hoch:


    Grüßle Thomas