Nur kurze Info:
TÜV bei der Dekra war kein Problem und in 15 min erledigt !
Nur kurze Info:
TÜV bei der Dekra war kein Problem und in 15 min erledigt !
Musstest du dann trotzdem den vollen TÜV Preis bezahlen ?
Ist es vielleicht besser wenn man zu Audi fährt ?
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte halt nur schnell mal die HU/AU machen und mir doppelte Zeit und Kosten sparen.
Der nächste Service-Partner ist leider viel zu weit weg um da nur wegen TÜV hinzufahren.
Kann man eigentlich mit dem X-Bow zur Dekra / TÜV oder Audi fahren
und dort seine Hauptuntersuchung machen oder ist das da aussichtslos?
Wie sind eure Erfahrungen
KTM hat ja auf seiner Internetseite einen neuen Vertragspartner für den X-Bow in Deutschland stehen:
Autohaus ISERT GmbH & Co. KG
Fassoldshof 1
95336 Mainleus
Gibts denn da schon Erfahrungen ?
Ja das habe ich schon im Katalog gesehen. Dachte ich kann auch ein anderes nehmen.
Habe den normen X-Bow kein R (Bj 2010)
Welche Kühlflüssigkeit kann ich bei meinem X-Bow nachfüllen ? G12 plus steht in der Anleitung.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben was ich da kaufen kann (z.b. bei Amazon).
Danke !
Ich habe per Email eine Anleitung bekommen, wie ich den KTM Schlüssel bei jedem Audihändler anlernen lassen kann.
Der Weg zu KTM entfällt also !
War auch bei Audi aber die können keinen für KTM bestellen. Der normale KTM Motorradhändler hätte es gerne gemacht,
wird aber von KTM nicht mit Schlüsseln für den X-Bow beliefert.
Ich war auch erschrocken aber was solls, brauchte ja einen neuen
ca. 350 € aber genaue Rechnung bzw. Schlüssel habe ich noch nicht.
Wird mir aber noch zugestellt (Dank geht an Herrn Koppenhöfer (X-Bow Auer Gruppe))
Ich habe mein X-Bow Fahrzeugschlüssel verloren. Zum Glück gibts ja den Erstzschlüssel.
Wo bekomme ich einen neuen Schlüssel her und was kostet mich das ?
Ich habe mir ca 5 Hüllen bei Amazon bestellt und die war am besten und hat super gepasst.
Ist doch von Amazon. Wenn sie nicht gefällt einfach zurück senden
Gibt es auch eine Nummer größer wenn man Angst hat ..
Ich habe mir über den Winter diese hier gekauft:
Sie ist aus dickem Vlies (luftdurchlässig) und Grau. Sieht eigentlich anders aus als auf dem Foto bei Amazon.
Sie hat auch 2 Ösen links/rechts. So kann man ein Strick ziehen und alles richtig verzurren. Weil wenn mal richtig
Wind kommen sollte (z.b Carport), dann bleibt die Haube wo sie ist.
Die Haube geht auch über das ganze Auto (nicht wie die Softgarage von Foto oben).
Sie geht um die gesammte Frontschürze und auch das gesammte Heck. Man sieht also keine Autoteile mehr.
Erst mal Danke für die vielen vielen Tipps von euch allen !!
Einen besonderen Dank geht an Herrn Koppenhöfer (X-Bow Auer Gruppe). Denn genau seine Vermutung war richtig!!
Ich habe gestern die rechte Motorraumabdeckung entfernen und
geschaut ob ich was erkennen und auch zuordnen kann. Ich habe wie geraten an
der Rahmeninnenseite runterschauen und den Schlauch vom LLK zum Turbolader gesucht und
auch gleich gefunden. Dort waren 2 Schlauchschellen wobei wirklich eine nicht
befestigt war (siehe Bilder). Die Schlauchschelle ist von dem Gummiübergang
gerutscht. Habe sie wieder aufgeschoben und festgeschraubt. Motorraumabdeckung
wieder befestigt und Probefahrt gemacht.
Und .. TATATATA .. alles wieder so wie es sein soll. Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd .
Also nochmals DANKE ! DANKE! DANKE! an Herrn Koppenhöfer und
natürlich an euch alle.
Ich bin froh das es so ein Forum hier gibt !!
Leuchtet die gelbe Fehlerlampe im Display?
Wenn Du ein Standart Auto hast, dann kann es sein, dass die Klemmbrieden am Schlauch zum oder nach dem Ladeluftkühler losgekommen sind und so die meiste komprimierte Luft entweicht Daher das Pfeifen und der Leistungsverlust. Klemmbrieden durch richtige Schraubbrieden ersetzen und fertig. Braucht ein bisschen Geduld aber es geht.
Es leuchtet keine gelbe Fehlerlampe im Display.
Bitte mal die Schlauchschellen zwischen LLK und Turbo überprüfen
. Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich dazu tendieren, dass sich einer dieser Schlauchschellen gelöst hat und dort auch raus bläst.
Gruß
Auer Gruppe
Vielen Dank für den Tipp. Gibts es da keinen Eintrag im Fehlerspeicher ?
Kann ich das selbst kontrollieren ? (Motorraumabdeckung abnehmen)
Welches OBD-Lesegerät könnt ihr empfehlen (Amazon bitte!) ?
Ok dann frage ich mal mein Audi Autohaus nach VCDS. Was könnte man denn dann feststellen?
Ich könnte sicher auch jemanden auftreiben der so ein Gerät hat (oder halt eins bei Amazon bestellen..). Was dann ?
Getankt habe ich jetzt schon 2-3-mal in der Zeit wo das Problem besteht. Hat nichts geändert.
Mein Autohaus glaubt auch selber nicht das es am Turbolader liegt, da nichts im Fehlerspeicher steht