Ich werde mal ein paar Fotos machen und hier posten.
Aber eine 100% tige Sicherheit ist das leider auch nicht.
Beiträge von rooney
-
-
SB müsst ich nachgucken. Ist aber nicht die Welt.
1.100,- sind für das ganze Jahr, ich zahle zurzeit 650,- für 03/10-Kennzeichen
Die Allianz wollte übrigens 4.000,- Euro haben.
Die meisten Versicherungen kennen das Auto gar nicht und hauen deshalb einfach irgendeine astronomische Zahl raus, wenn sie den Wagen nicht gleich komplett ablehnen. Wenn man eine Firma und einen Fuhrpark hat, kann man ihn auch günstig im Flottentarif unterbringen.
Ok 650 € sind ja ok.. wobei 4000 € ja echt der Hammer sind.
Gut dann bleibt nur das Thema TG. -
Die 1100 € sind Saison und wieviel SB ?
Versichern die normalen Versicherungen das Auto überhaupt z.b. Allianz oder Württembergische ?
-
Rooney,
Nur mal aus meiner Sicht:
Lass dir von der Diskussion um Service/Händler Netz die Lust auf so einen Wagen nicht versauenBei jedem speziellerem Wagen wirst du das 'Problem' haben, dass das Werkstatt Netz nicht so dicht ist (nenn es mal Lotus, oder McLaren).
Immerhin ist es dann in der Regel so, dass die paar die es machen dann auch richtig Ahnung davon haben.
Anscheinend sind die paar schwarzen Schafe ja schon aussortiert.Wartung (also klassischer Unterhalt wie bei einem normalen Wagen) fällt quasi jährlich an.
Dies kann man dan logistisch recht gut meistern (Wimmer > Nürburgring).Garantie Arbeiten kann man ebenfalls dann machen lassen.
Die meisten
sind echt recht hart im Nehmen.
Meiner ist regelmässig >500km/Tag auf einer Rennstrecke (also mit wenig Pause).Technisch gab es nur ein grösseres Problem: Rückruf der Pedallerie, aber das ist bei einem Neuwagen ja kein Problem mehr.
Wenn du dann doch noch bedenken hast, einfach einen Schutzbrief vom ADAC o.ä. nehmen (bei mir in meiner Versicherung mit drin).
Falls der Wagen mal schlapp macht, wird er einfach in die nächste Markenwerkstatt geschleppt.
Der ADAC Mann wird sich dann zwar wundern dass dies x hundert KM weg ist, aber das ist ja dein Problem nichtSchleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Ja dann gilt es nur noch das TG Problem zu klären, der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.
Ok eine Versicherung finden wird dann nochmal so ein Ding ..
Danke für die guten Tipps ... -
Da das wäre doch mal interessant zu wissen
-
Tja so ein Teil kaufen und dann zu Hause feststellen das er nicht in die TG passt. Nein !
-
Ja die TG muss unbedingt passen sonst wird's nichts. Auf die Straße stelle ich es nicht
Eine Schablone stelle ich mir bei unserer TG schwer vor.Vielleicht fährt ja mal einer durch Zufall durch das schöne Thüringen. Ist auch genau neben der A4 Abfahrt
-
Ja schade das es nicht ein Paar mehr Händler gibt. 400 km nur wegen einer kleinen Inspektin ist schon blöd. Ok, ich würde das noch machen aber wenn mal was ist, habe ich keinen so großen Hänger um das Auto dort hin zu bringen.
Wer dort in der Nähe wohnt, hat es ja echt gut
-
Nur mal so als Denkanstoss:
Ich bin 2009 einfach mal 600km gefahren (1x Hockenheim hin und zurück) um für 10 Minuten als Beifahrer in einem X-Bow mitzufahren. Wenn man so "verrückt" ist und den Kauf eines X-Bows ernsthaft in Betracht zieht, sollte es doch kein Hinderniss sein ein paar Kilometer zu fahren, um das Gefährt mal zu erleben. Ansonsten viel Glück beim warten...Da hast du natürlich recht. Ich werde mal an den Lausitzring fahren. Dort kann man ja xbow selber fahren und für 260€ ist das ja auch kein Ding.
Kann man eigentlich zu Audi zwecks Inspektion fahren oder muss ich immer z.B. Wimmer fahren ?
-
Hoffe das es doch vielleicht einen in meiner Umgebung gibt
-
Danke für die netten Antworten.
Ja von der Körpergröße wird es vielleicht funktionieren. Mich würde auch interessieren ob er überhaupt in unsere Tiefgarage passt.
Es wäre schon echt toll wenn es jemanden in meiner Ecke gebe der einen hat. Leider habe ich auch noch nie hier einen gesehen. Sehr Schade .. -
Hallo,
gibt es X-Bow Fahrer in Thüringen hier ? Komme aus Erfurt und würde gerne wissen ob ich mit 204cm Körpergröße überhaupt Platz habe. Leider gibt es weit und breit keinen Händler bei uns.
-
vielen dank für die antworten ..-.
-
Vielleicht auch was in Deutschland ... ?
-
Hallo ...
Ich bin an einem x-bow interessiert.
Nun würde mich interessieren was ihr so für die Versicherung bezahlt bzw. welche Versicherung überhaubt den exoten versichert ...!?!