Nö, das konnte ja nur ein Missverständnis sein. Hat sich schon geklärt. Die Dallara-Modelle sind wohl nicht mit der üblichen OBD-Software kompatibel, man braucht einen Adapter. Aber das ist eigentlich auch egal, denn der X-Bow läuft unter "Kleinserie" und hat ne Ausnahmeregelung. Leider stand das bei mir nicht wie sonst üblich in der Zulassung, deshalb muss ich jetzt noch mal hin und denen das erklären...
Beiträge von Gripgroove
-
-
Hallo zusammen!
Ich komm grad vom TÜV. Ergebnis: Durchgefallen...
Schon bei der Abgasuntersuchung war Schicht im Schacht, weil die TÜV-Software den X-Bow nicht per OBD erkannt hat!
Außerdem meinte der TÜV-Mensch, dass der X-Bow laut Eintragung für bis zu 8 Personen zugelassen ist! :sensationell:Werd mal hören, was KTM dazu sagt...
LG
Christoph -
-
Also ich denke, dass die Zahlen "790 kg" und "3,9 Sek." hauptsächlich Marketing-Zwecken dienen und keiner irgendwie gearteten DIN-Norm unterliegen...
Wie Pierre schon schreibt: 790 kg sind utopisch, genau wie 3,9 mit dem Serien-Motor. Meiner wog mit 1/3-Tankfüllung getankt 835 kg, leer also 825 kg (weniger weil keine Clubsport-Ausstattung wie seitlicher Aufprallschutz, Feuerlöscher, Headrest, usw.) Realistisch sind also 830 kg und im BESTEN Fall 4,5 Sek. (mit Rückenwind und bergab)
Aber das ist eben die Psychologie der Zahlen: 3,9 klingt eben VIEL schneller als 4,x. Darum kosten die Artikel im Discount ja auch alle x,99 und nicht x,00 ...
Den Fahrspass den die Kiste vermittelt, kannst Du mit Zahlen aber nur begrenzt ausdrücken.
Und wer unbedingt in 3,9 auf 100 Sachen beschleunigen will, muss halt noch mal 5 Mille drauflegen und den Motor auf 300+ PS bringen... -
Wie verhält sich die CH-Polizei bei Kontrollen? Man dürfte wahrscheinlich immer zu den Auserwählten gehören.Hallo Ronny,
erstmal auch von mir ein herzliches Wilkommen im X-Bow-Forum!Wie es in der Schweiz abgeht, weiß ich nicht. Aber da ich schon rund ein Dutzend mal angehalten wurde und die Hälfte davon sogar auf VIDEO habe, kannst Du Dir diesbezüglich einen guten Eindruck verschaffen wenn Du bei Youtube einfach mal X-Bow vs. Police eingibst...
LG
Christoph -
Frag mal meinen Namensvetter aus Österreich, der ist beide gefahren und meint es wäre ein Riesenunterschied!
http://www.youtube.com/user/LOWS1 -
Bekommt man bei ABT nicht mal so ne Messung dazu? Beim Preis den die aufrufen dachte ich, das wäre allemal drin!
-
Rrrrrrichtich!
-
Hier auch noch was zum Thema:
http://de.cars.yahoo.com/26082…zer-ktm-xbow-stratos.html -
Ich glaub, dem Motor wird auch warm, sieht nicht so aus als wenn da noch viel Luft in die Airbox kommt...
-
Stimmt... ich würde abwarten, wie die Touring-Variante von KTM aussieht die 2012 kommt, die hat dann ja auch ne Straßenzulassung...
-
Aber da steht doch ne Telefon-Nummer, vielleicht einfach mal anrufen und fragen?
-
Aber andererseits sollte ich vielleicht wirklich nicht mehr mit meinen High-Heels ausfahren.....
-
Hä? Wie jetzt "beschädigt"? Den Unterboden kann man doch eigentlich nur durch zwei Arten beschädigen: von unten durch aufsetzen gibt es Kratzer und keine Blasen. Und von oben durch z.B. Damen in Stöckelschuhen sollte auch anders aussehen... Wie soll man es denn schaffen, diese Blasen zu erzeugen?! Bin gespannt...
-
-
Das einsteigen scheint aber was für Schlangenmenschen zu sein
Nö, geht ganz easy.
https://www.youtube.com/watch?v=8aI3T3tHdlA -
-
Yep... sonst könnte ich ja auch wahrscheinlich nicht hier schreiben , oder ??
Das klingt logisch...
Der Zugriff auf den Download-Bereich ist erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich. Also fleissig posten oder unseren lieben Admin Mario mal fragen, ob er Dir das PDF per Mail schickt...
-
Ja, so hatte ich das bislang auch verstanden...
-
KTM bietet das Tuning an macht es aber nicht selbst .
Also wie beim Chassis und beim Motor...