Ja, das war knapp... so schnell kanns gehen und man hat ein Streichresultat...
Wie groß war der Schaden bei Dir?
Beiträge von Gripgroove
-
-
Ach so, danke für die Aufklärung!
Aber zurück zum Thema dieses Threads, hier einige Videos von der Battle.
Im zweiten gehts am Ende in den Kies und im dritten knallts... :sehe sterne:https://www.youtube.com/watch?v=lNCx0-hEu_8
https://www.youtube.com/watch?v=fmbf1Drya8o
-
Auslieferungsfahrer?
Bietet ABT einen Hol-/Bring-Service? Wusste ich noch gar nicht...
Ist bei der Distanz bestimmt nicht billig, oder?Das mit dem Schaden sollte auf jeden Fall kulanzmässig bei der Rechnung berücksichtigt werden! Geht ja gar nicht, so was!!!
-
Also ca. 20% Mehrverbrauch bei 14% mehr Leistung... das geht ja noch...
-
Hast Du mittlerweile ne Contour und willst Du die jetzt so umbauen?
-
Meiner läuft mit 290PS so 223kmh Ende der Anabolika.
Verspricht ABT nicht mindestens 300? Für die 5 Mille könnte man das auch verlangen... -
Wie jetzt? Die Airbox ist doch wohl gut sichtbar!
Bei den Blades einfach mal drunter gucken... -
Nächste Frage: Das Zurückstellen des Tageskilometerzählers erfolgt ja über langes Drücken des MODE-Knopfs. Für mich eine "Fehlbelegung", denn sehr häufig "nulle" ich damit auch beim Umstellen ungewollt.
Ist mir in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges Mal passiert!
Ich finde es eher nervig wie LANGE man auf MODE drücken muss bis der KM-Zähler endlich auf Null springt... -
Also bei mir steht:
"LH1 SRA RCN SME COR MPC SWR DLS R78 SME MBC MAC MWC"Ich stelle mal ein paar Vermutungen an...:
LH1 könnte für "Left Hand Drive" stehen, da wir ja linksgelenkte Fahrzeuge haben.
SSP vs. SRA -> keine Ahnung
R5B vs. RCN -> 5-Loch-Felge vs. Rim Central Nut (Zentralverschluss)
R78 -> keine Ahnung
SME könnte für Seat Medium (Größe der Sitzschalen)
SWR könnte für "Steering Wheel Removable" stehen, also abnehmbares Lenkrad.
POR/MPP/MBP/MAP/MWP vs. COR/MPC/MBC/MAC/MWC
-> vielleicht steht P für Plastic und C für Carbon.
An meinem Dallara ist alles aus Carbon, hast Du viele Kunststoffteile?
(Blades/Unterboden/Radabdeckungen/Spoiler/Airbox) -
Kampfspuren wären untertrieben
What happened?! -
-
Ich denke mal schon, sonst würde er ja nicht "Fun
" schreiben...
-
-
-
Mich würde auch mal interessieren, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...
Gibt es da Erfahrungswerte? -
-
Keine Verwirbelungen mehr? Das würd ich gern mal erleben!
-
Ich finde es prinzipiell gut, dass man die anderen Modelle nachträglich auf den neuesten Stand der Technik bringen kann.
Cool, dass Du die Teile montiert und das Ergebnis hier gepostet hast!Für mich persönlich macht es jedoch keinen Sinn soviel Geld für die Aerodynamik zu investieren, weil ich den Kosten-Nutzen-Effekt einfach nicht sehe. Es sind ja nicht ein paar Euro fuffzig, die man da investiert, sondern zigtausende! Sinn machen diese Teile, wenn man in der Battle um 10tel-Sekunden kämpft und in der Lage ist, den Wagen am Limit zu bewegen. Ich kann das nicht und (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) ich glaube auch nicht, dass alle Battle-Fahrer das können. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen, der "das volle Programm" am Wagen hat und trotzdem hinterher fährt, während ein guter Fahrer auch auf einem weniger modifizierten Wagen sauschnell ist.
Aber ich gebe zu, dass solche Upgrades auch bei mir immer diesen "Haben-Wollen-Reflex" auslösen, und wenn es nur wegen der rattenscharfen Optik ist...
Ich hab das einigermaßen unter Kontrolle und bin hier wohl der einzige, der sogar noch mit den originalen 240 PS unterwegs ist.
Obwohl mir das zunehmend schwerer fällt! -
Lass hören!
-
Ist doch prima, wenn dieser Kill-Switch nicht unbedingt vorgeschrieben ist. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Teil ordentlich Saft aus der Batterie zieht...