Beiträge von Gripgroove

    Ich finde es prinzipiell gut, dass man die anderen Modelle nachträglich auf den neuesten Stand der Technik bringen kann.
    Cool, dass Du die Teile montiert und das Ergebnis hier gepostet hast! :Daumen hoch:


    Für mich persönlich macht es jedoch keinen Sinn soviel Geld für die Aerodynamik zu investieren, weil ich den Kosten-Nutzen-Effekt einfach nicht sehe. Es sind ja nicht ein paar Euro fuffzig, die man da investiert, sondern zigtausende! Sinn machen diese Teile, wenn man in der Battle um 10tel-Sekunden kämpft und in der Lage ist, den Wagen am Limit zu bewegen. Ich kann das nicht und (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) ich glaube auch nicht, dass alle Battle-Fahrer das können. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen, der "das volle Programm" am Wagen hat und trotzdem hinterher fährt, während ein guter Fahrer auch auf einem weniger modifizierten Wagen sauschnell ist.


    Aber ich gebe zu, dass solche Upgrades auch bei mir immer diesen "Haben-Wollen-Reflex" auslösen, und wenn es nur wegen der rattenscharfen Optik ist... :sabber:
    Ich hab das einigermaßen unter Kontrolle und bin hier wohl der einzige, der sogar noch mit den originalen 240 PS unterwegs ist. :tröst:
    Obwohl mir das zunehmend schwerer fällt! :gute besserung:

    Ist doch prima, wenn dieser Kill-Switch nicht unbedingt vorgeschrieben ist. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Teil ordentlich Saft aus der Batterie zieht... :denk:

    Also ich kann jetzt nur ungefähr wiedergeben was mir der Schrauber von Cornelis-Masson erklärt hat. Die Lenksäule ist ein ziemlich komplexes Ding (hab es mir heute mal in ausgebauten Zustand angeschaut). Mir wurde erklärt der obere Teil sei austauschbar, es gibt jeweils ein Endstück für ein abnehmbares / nicht abnehmbares Lenkrad. Die Verbindung dieses Endstückes mit dem Rest der Säule ist wohl über eine interne Verzahnung gelöst, von außen nicht sichtbar (daher macht ein Foto auch keinen Sinn). Bei den Lenksäulen der ersten Baureihe ist diese Verzahnung die Schwachstelle. Es scheinen dort "Zacken zu brechen", ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll. Das Lenkrad bekommt an einer bestimmen Stelle Spiel, wenn man lenkt lässt der Gegendruck an einer bestimmten Stellung des Lenkrades nach und man lenkt ohne Druck "ins Leere"...

    Ich hab an meinem Dallara 10cm gemessen. Bin schon ein paar mal aufgesessen und der Carbon-Unterboden hat vor allem vorne gelitten. Erst hab ich mich geärgert, aber mittlerweile ist es mir wurscht. Bei 10cm schaffts eh keiner drunter zu gucken ohne sich lächerlich zu machen... :grins:

    Da es mich nun auch erwischt hat, wollte ich mal fragen, ob außer mir, olified und stonebackracing noch weitere Forumsmitglieder Probleme mit einer ausgeschlagenen Lenksäule hatten...? :denk: Ist ja schon komisch, dass die Dinger in mehreren Fällen bereits nach wenigen Tausend Kilometern den Geist aufgeben! :motzen:

    Hättest Du mal besser einfach gemacht, die "Werkstatt" ist im Keller. :grins:
    Thomas hätte er Dir bestimmt schnell was gemixt, ich hab letztes mal 3 Minuten gewartet! :sensationell:

    Selbst im kalten Zustand ist das ein spürbarer Unterschied, hätte nicht gedacht, dass es so krass ist. Ich meine, auf der Landstrasse kommen die Toyos eh nicht richtig auf Temperatur, aber auch "lauwarm" ist die Haftung und das Fahrverhalten deutlich besser als bei den Contis! Im Nachhinein find ichs sensationell, wie FlatSix letztes Jahr mit diesen Kondomen in Hockenheim rumgezaubert is... oder waren es die Michelin? Egal...
    :respekt: :lautlach:

    Heieiei... :sehe sterne:


    Ich bin grade zurück von meiner kleinen Testfahrt mit den Contis. Seit ich den X-Bow habe, hatte ich immer die Toyos montiert. Man kann also sagen, dass ich mich dran gewöhnt hatte und das Fahrverhalten als normal empfand. :grins:


    Jetzt hab ich mir für die Landstrasse noch einen zweiten Satz Räder mit den serienmässigen Contis besorgt. Alter Falter, ist DAS ein Unterschied! Jetzt muss ich echt aufpassen beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren! :staun:


    Ohne damit je auf der Rennstrecke gewesen zu sein kann ich jetzt schon bestätigen dass das da mal GAR NICHT geht! Wenn man bedenkt, dass der X-Bow in Tests und Vergleichen mit den Contis unterwegs war und die Konkurrenz oft auf Semislicks, ist völlig klar, dass er da den kürzeren gezogen hat...


    Naja, für "chillige" Landstraßenfahrten und um ein bisschen Driften zu üben tun es die Contis auch... :kapituliere:


    LG
    Christoph