[infobox]"wir bieten diesen Umbau nicht mehr an, ist zu problematisch und langwierig.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Geschäftsführer / General Manager
Vegaoptics GmbH"[/infobox]
Mist!
[infobox]"wir bieten diesen Umbau nicht mehr an, ist zu problematisch und langwierig.
--
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Geschäftsführer / General Manager
Vegaoptics GmbH"[/infobox]
Mist!
Oder er hat auch Probleme mit sich lösenden Schrauben...
Also ich kann jetzt nur ungefähr wiedergeben was mir der Schrauber von Cornelis-Masson erklärt hat. Die Lenksäule ist ein ziemlich komplexes Ding (hab es mir heute mal in ausgebauten Zustand angeschaut). Mir wurde erklärt der obere Teil sei austauschbar, es gibt jeweils ein Endstück für ein abnehmbares / nicht abnehmbares Lenkrad. Die Verbindung dieses Endstückes mit dem Rest der Säule ist wohl über eine interne Verzahnung gelöst, von außen nicht sichtbar (daher macht ein Foto auch keinen Sinn). Bei den Lenksäulen der ersten Baureihe ist diese Verzahnung die Schwachstelle. Es scheinen dort "Zacken zu brechen", ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll. Das Lenkrad bekommt an einer bestimmen Stelle Spiel, wenn man lenkt lässt der Gegendruck an einer bestimmten Stellung des Lenkrades nach und man lenkt ohne Druck "ins Leere"...
Ich hab an meinem Dallara 10cm gemessen. Bin schon ein paar mal aufgesessen und der Carbon-Unterboden hat vor allem vorne gelitten. Erst hab ich mich geärgert, aber mittlerweile ist es mir wurscht. Bei 10cm schaffts eh keiner drunter zu gucken ohne sich lächerlich zu machen...
Da es mich nun auch erwischt hat, wollte ich mal fragen, ob außer mir, olified und stonebackracing noch weitere Forumsmitglieder Probleme mit einer ausgeschlagenen Lenksäule hatten...? Ist ja schon komisch, dass die Dinger in mehreren Fällen bereits nach wenigen Tausend Kilometern den Geist aufgeben!
Hättest Du mal besser einfach gemacht, die "Werkstatt" ist im Keller.
Thomas hätte er Dir bestimmt schnell was gemixt, ich hab letztes mal 3 Minuten gewartet! :sensationell:
Super, werd da mal durchklingeln...
Wie und wo genau hast Du das Mikro dann befestigt? ?
Der Sound ist echt ganz gut, man hört auch schön das Zischen wenn der Ladedruck entweicht!
Cool, dass das funktioniert!
Schreib doch mal wer das zu welchem Kurs umgebaut hat, vielleicht lass ich das dann auch mal machen.
Ich will auch endlich mal Motorsound auf meinen Videos...
Schaut echt scharf aus!
Ich bin mir sicher, dass der Mario die schnellstmöglich in die Kategorie "Bilder" verschiebt!
Interessante Perspektive, und Sound...
https://www.youtube.com/watch?v=6xfkWVAqsQg
Ich finde diese Art der Farbgebung auch sehr gelungen, passt prima!
Selbst im kalten Zustand ist das ein spürbarer Unterschied, hätte nicht gedacht, dass es so krass ist. Ich meine, auf der Landstrasse kommen die Toyos eh nicht richtig auf Temperatur, aber auch "lauwarm" ist die Haftung und das Fahrverhalten deutlich besser als bei den Contis! Im Nachhinein find ichs sensationell, wie FlatSix letztes Jahr mit diesen Kondomen in Hockenheim rumgezaubert is... oder waren es die Michelin? Egal...
Heieiei... :sehe sterne:
Ich bin grade zurück von meiner kleinen Testfahrt mit den Contis. Seit ich den X-Bow habe, hatte ich immer die Toyos montiert. Man kann also sagen, dass ich mich dran gewöhnt hatte und das Fahrverhalten als normal empfand.
Jetzt hab ich mir für die Landstrasse noch einen zweiten Satz Räder mit den serienmässigen Contis besorgt. Alter Falter, ist DAS ein Unterschied! Jetzt muss ich echt aufpassen beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren!
Ohne damit je auf der Rennstrecke gewesen zu sein kann ich jetzt schon bestätigen dass das da mal GAR NICHT geht! Wenn man bedenkt, dass der X-Bow in Tests und Vergleichen mit den Contis unterwegs war und die Konkurrenz oft auf Semislicks, ist völlig klar, dass er da den kürzeren gezogen hat...
Naja, für "chillige" Landstraßenfahrten und um ein bisschen Driften zu üben tun es die Contis auch...
LG
Christoph
211 PS ?! WTF? :sehe sterne:
Wer hat ihn denn dieses Mal "bearbeitet"?
Öhm, das war doch genau das Video, was ich schon gepostet hatte?
Sorry wenn ich Dir als Urheber da zuvor gekommen bin...
Man kann den Link auch in einem eingebetteten Video anklicken...
Geiles Ding!
Dürfte nicht ganz billig gewesen sein, denn so wie es aussieht ist es das Komplett-Sorglos-Rundum-Alleswasgeht-Packet...
Jou, das Ding kommt mir auch noch rein. Hab schon aus mehreren Quellen gehört, dass es das Geld wirklich wert ist!