Red Bull ist auf jeden Fall geschützt, darf man nicht verwenden.
Davon abgesehen würde ich mir die Karre nicht mit Werbung zukleistern, wenn nicht dafür bezahlt wird. Wozu? Nur um den Anschein zu erwecken, man habe einen großen Sponsor? Dann lieber ein cleanes und schickes Design ohne den ganzen Werbe-Quatsch...
Beiträge von Gripgroove
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Der TÜV sollte mal bei Ebay schauen... :rollende Augen:
Diagnose Interface Sportcar KTM X-Bow Crossbow XBOW KT & Multicar Tremo MC USB | eBay.pdf
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Der neue Zawotec Spoiler.
Jup. 3000,- €. :pfeifen: -
Geil! Für 50,- Öcken? Is ja der Hammer...
Sieht nach ordentlich Downforce aus, wird sich komplett anders fahren mit dem Teil... -
Das Phänomen ist so alt wie der X-Bow. Volltanken = 32-34 Liter angezeigt, mit Tröpfchen-Betankung (10 Minuten lang klick-klick-klick-klick-klick...) bis max. 37 Liter, mehr zeigt das Display nie an. Allerdings habe ich neulich von Uwe (porschehansel) gehört, dass er dann mit dem Kanister noch einige Liter reinbekommen hat. Laut KTM soll der Tank 40 Liter fassen...
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hi, falls bei Deinem x-bow die Heizung eingebaut ist, raus damit, braucht niemand und sind auch ein paar Kilo! lg Harald
Das kann man in einem Arbeitsgang mit dem Tausch des Windshields erledigen...
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Hallo Christian,
das hängt natürlich davon ab, was man unter "ready to race" versteht. Natürlich bringen alle diese Punkte Vorteile auf der Rennstrecke, aber mal ehrlich: fährst Du regelmässig Rennen um Punkte? Meiner Meinung nach ist das übertrieben.
- Heckrahmen: habe ich nicht, komme auch ohne ganz gut klar und finde das Fahrverhalten ok.
- Bremsflüssigkeit: hatte ich noch keine Probleme mit
- Handbremse raus: bitteschön, dann kannst Du nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren und auch Touristenfahrten gehen nicht mehr (frag mal den Pierre/mrludi hier aus dem Forum)
- Kühlbleche vorne an der Bremse raus: wollte ich machen, sorgt aber auch für Erlöschung der Betriebserlaubnis. Im Gegensatz zu anderen Umbauten bemerken das die TÜV-Leute.
- Felgen runter: ja, die Serien-Felgen sind schwerer und es sind ungefederte Massen. Die ATS-Felgen kosten aber ordentlich Kohle, wenn Dir das wurscht ist: tausche sie.
- Aerodynamik-Packet: alle Anbauteile von KTM kosten ZIG TAUSENDE extra, der Nutzen steht m.E. in keinem Verhältnis zum Preis, solange es nicht um Rennen / Punkte / Geld geht. Die Race-Airbox bringt aber auf jeden Fall höhere Endgeschwindigkeit, der größere Heckflügel mehr Stabilität und Kurventempi. Es gibt mittlerweile aber auch Drittanbieter, die diese Teile deutlich günstiger anbieten (OTEVmotorsport).
- Auspuff: habe ich gegen den KTM Sport-Auspuff getauscht, aber nicht wegen der 3-4 Kilo, sondern weil der Serien-ESD einfach GAR KEINEN Sound hatte. Andere schrauben sich einfach ein GT4-Rohr dran und gut ist. Kann man natürlich machen, gibt aber Probleme mit der Zulassung und den dB-Messungen auf manchen Rennstrecken.
Wenn Du die komplette Liste abarbeitest, kannst Du 20 Mille investieren und ab sofort nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren.
Super Sache... :pfeifen: -
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Finde ich auch. Ich würde es zwar nicht machen, kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn man den X-Bow wie Michael tatsächlich als ALLTAGSAUTO benutzt und damit Touren von >600km am Stück und >20.000km (99,99% Straße) im Jahr fährt. Denn auch das ist irgendwie hardcore, zumindest für den Hintern... :rollende Augen:
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Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 193.
Bremsflüssigkeit DOT 4
Kühlflüssigkeit G12plus (nach TL VW 774 L) Mischung 40:60
Motoröl SAE 5W30 vollsynthetischVon Getriebeöl steht da nix, das sollte der Servicepartner aber wissen.
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Hier die Videos vom Rennen auf dem Red Bull Ring.
Rennen 1:
https://www.youtube.com/watch?v=pf_yL4txbiQ
https://www.youtube.com/watch?v=mrHCnIrmH7M
https://www.youtube.com/watch?v=baRPIVDKXj8
Rennen 2:
https://www.youtube.com/watch?v=uAAnpu5txkY
https://www.youtube.com/watch?v=4pG5_YQDVyw
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Ja...that`s me !? Ich kriege scheinbar nicht viel mit...das Foto entstand unbemerkt und auf der Strecke habe ich dich auch nicht gesehen...auf das Video wäre ich gespannt ;-))
Na ja, auf der Strecke hab ich Dich auch nicht gefilmt, nur mal kurz in der Boxengasse beim vorbeifahren, hier am Ende des Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=AdAUxE9cGjE -
@Gripgroove...wir müssten uns eigentlich am Nürburgring GP Kurs mit der 7ig gesehen haben, die weiße Ellie mit den grünen Streifen war ich...
Stimmt, hab Dich gefilmt...
Vielleicht bin ich demnächst in Spa wieder dabei, dann können wir ja auch mal quatschen...Der Kumho ist mir nicht bekannt. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Toyos schon 1. Wahl für den X-Bow seien. Hat den evtl. schon mal jemand auf dem X-Bow ausprobiert?
Win911
Wo kaufst Du Deine Reifen? -
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LOL, der Wimmer? Ich denke mal da ist unser "porschehansel" nicht ganz unschuldig dran...
Find ich super, bislang wurden es ja eher weniger als mehr... -
Hab ich auch schon gehört. Finde ich eigentlich ne Frechheit, dass man das bei dem Preis für die R-Bremse nicht schon 2 Distanzscheiben mit drin sind, wenn man sie sowieso braucht. Die lässt man sich dann auch noch mal schön extra bezahlen...
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LOL - Straße und Rennstrecke kann man 0,0 vergleichen. Ich glaube nicht dass man es schafft die Bremsen auf der Strasse zum Kochen zu bringen. Auf der Renne geht das schnell :unsicher:
Schon klar, ich wusste ja nicht, wie viel Rennstrecke der gute Sebastian so fährt...
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Vielleicht liegt es daran, dass Du nur sehr wenig Rennstrecke fährst?
Bei mir sind die Ferodos vor allem nach dem häufigeren Besuch auf der Renne abgek.....
Bei reinem Straßenbetrieb werden sie ja nicht so beansprucht und halten besser... -
Das sieht fast so aus als müsstest Du nur fester auf die Bremse treten...