Beiträge von Gripgroove

    Also dieses Saugnapf-Teil hab ich mir auch mal zugelegt, hat bei mir aber überhaupt nicht funktioniert und ist dauernd runtergefallen, spätestens nach 10 Minuten Fahrt musste man es wieder neu befestigen. Und auf ständige Gaffa-Tape-Kleberei hab ich keinen Bock... :Daumen runter:


    Hab dann wie Michael eine Halterung mit einem Klebe-Pad am Überrollbügel befestigt, hält BOMBIG!!! :Daumen hoch:

    Dabei noch eine andere Frage, kennt jemand einen einfachen Trick um den Verschleiß der Bremsbeläge zu sehen ? Ich bin beim x-bow mit montierten Rädern/Felgen ein wenig hilflos, da man hier so TOLL zwischen die Felge bzw Karosserie schauen kann


    Hallo Mark,


    also ich kann die Beläge ganz gut sehen...
    Wir wollten uns ja eh mal auf ne Runde treffen, dann kann ich Dir auch was über den Zustand deiner Bremsbeläge sagen... ;)
    Wie sieht's am Sonntag aus?


    LG
    Christoph

    Contour und GoPro (ca. 300,-) liegen preislich in einem ganz anderes Segment als die V-Box (ab ca. 1.700,- mit 2 Cams). Diese bietet mit Data-Recording ja auch noch ganz andere Möglichkeiten und macht eigentlich nur auf der Rennstrecke Sinn. Dort ist sie m.E. aber erste Wahl, weil die Datenaufzeichnung wirklich klasse ist.

    Wenn ich mit meiner Mühle gegen sämtliche Supersportwagen konkurrieren kann (die zudem auch nicht mehr in Serienzustand sind), und das für einen Bruchteil der Unterhaltskosten und wesentlich geringeren Anschaffugnskosten, dann bin ich in der Summe doch zufrieden.


    Hab grade ein schönes Video gefunden, dass diese Aussage nochmals ziemlich deutlich bestätigt:
    X-Bow (370 PS) vs. Porsche GT 2 (690PS)


    https://www.youtube.com/watch?v=uKwUxfLrgG4

    Red Bull ist auf jeden Fall geschützt, darf man nicht verwenden.
    Davon abgesehen würde ich mir die Karre nicht mit Werbung zukleistern, wenn nicht dafür bezahlt wird. Wozu? Nur um den Anschein zu erwecken, man habe einen großen Sponsor? Dann lieber ein cleanes und schickes Design ohne den ganzen Werbe-Quatsch...

    Das Phänomen ist so alt wie der X-Bow. Volltanken = 32-34 Liter angezeigt, mit Tröpfchen-Betankung (10 Minuten lang klick-klick-klick-klick-klick...) bis max. 37 Liter, mehr zeigt das Display nie an. Allerdings habe ich neulich von Uwe (porschehansel) gehört, dass er dann mit dem Kanister noch einige Liter reinbekommen hat. Laut KTM soll der Tank 40 Liter fassen...

    Hallo Christian,


    das hängt natürlich davon ab, was man unter "ready to race" versteht. Natürlich bringen alle diese Punkte Vorteile auf der Rennstrecke, aber mal ehrlich: fährst Du regelmässig Rennen um Punkte? Meiner Meinung nach ist das übertrieben.


    - Heckrahmen: habe ich nicht, komme auch ohne ganz gut klar und finde das Fahrverhalten ok.


    - Bremsflüssigkeit: hatte ich noch keine Probleme mit


    - Handbremse raus: bitteschön, dann kannst Du nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren und auch Touristenfahrten gehen nicht mehr (frag mal den Pierre/mrludi hier aus dem Forum)


    - Kühlbleche vorne an der Bremse raus: wollte ich machen, sorgt aber auch für Erlöschung der Betriebserlaubnis. Im Gegensatz zu anderen Umbauten bemerken das die TÜV-Leute.


    - Felgen runter: ja, die Serien-Felgen sind schwerer und es sind ungefederte Massen. Die ATS-Felgen kosten aber ordentlich Kohle, wenn Dir das wurscht ist: tausche sie.


    - Aerodynamik-Packet: alle Anbauteile von KTM kosten ZIG TAUSENDE extra, der Nutzen steht m.E. in keinem Verhältnis zum Preis, solange es nicht um Rennen / Punkte / Geld geht. Die Race-Airbox bringt aber auf jeden Fall höhere Endgeschwindigkeit, der größere Heckflügel mehr Stabilität und Kurventempi. Es gibt mittlerweile aber auch Drittanbieter, die diese Teile deutlich günstiger anbieten (OTEVmotorsport).


    - Auspuff: habe ich gegen den KTM Sport-Auspuff getauscht, aber nicht wegen der 3-4 Kilo, sondern weil der Serien-ESD einfach GAR KEINEN Sound hatte. Andere schrauben sich einfach ein GT4-Rohr dran und gut ist. Kann man natürlich machen, gibt aber Probleme mit der Zulassung und den dB-Messungen auf manchen Rennstrecken.


    Wenn Du die komplette Liste abarbeitest, kannst Du 20 Mille investieren und ab sofort nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren.
    Super Sache... :pfeifen:

    Finde ich auch. Ich würde es zwar nicht machen, kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn man den X-Bow wie Michael tatsächlich als ALLTAGSAUTO benutzt und damit Touren von >600km am Stück und >20.000km (99,99% Straße) im Jahr fährt. Denn auch das ist irgendwie hardcore, zumindest für den Hintern... :rollende Augen:

    Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 193.


    Bremsflüssigkeit DOT 4
    Kühlflüssigkeit G12plus (nach TL VW 774 L) Mischung 40:60
    Motoröl SAE 5W30 vollsynthetisch


    Von Getriebeöl steht da nix, das sollte der Servicepartner aber wissen.

    @Gripgroove...wir müssten uns eigentlich am Nürburgring GP Kurs mit der 7ig gesehen haben, die weiße Ellie mit den grünen Streifen war ich...

    Stimmt, hab Dich gefilmt... :grins:
    Vielleicht bin ich demnächst in Spa wieder dabei, dann können wir ja auch mal quatschen... :cool:


    Der Kumho ist mir nicht bekannt. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Toyos schon 1. Wahl für den X-Bow seien. Hat den evtl. schon mal jemand auf dem X-Bow ausprobiert?


    Win911
    Wo kaufst Du Deine Reifen?