Hallo, ich würde gerne mal sicher stellen das bei meinen X-bow am Waagebalken und den Hauptbremszylindern alles seine Richtigkeit hat. Hintergrund ist das ein Vorbesitzer dran rumgebastelt hat. Ich würde gerne mal vergleichen ob die Bremszylinder die richtigen sind und ob der Waagebalken wirklich soviel Luft haben muss. Ich kann das Ding im Pedal mindestens 1,5mm hin und her schieben. Das ist über eine Umdrehung des Gewinde, ich hab mal paar Bilder gemacht, die Fühlerlehre ist 1,5mm stark. Das macht für mich wenig Sinn, denn wenn er hin und her rutscht verschiebt sich die Bremsbalance. Das ist für mich auf der Straße zwar erstmal nicht wirklich entscheidend, aber es schaut schon komisch aus. Normalerweise sollte man es einfach weiter zusammen drehen können wenn man es zerlegt, hätte aber gerne erst mal einen Vergleich.
Zylinder sind AP Racing CP2623-93 (13/16" 20,6mm orange Kabelbinder Kennzeichnung). Man kann auf die Bezeichnung ganz schlecht hinschauen, hab das mit einem Endoskop gemacht. Aber den Kabelbinder kann man erkennen wenn man von oben ein Bild macht. Hintergrund ist eine recht schlechte Bremsleistung und das Pedal kann man quasi nicht wirklich weit drücken, ist ein sehr harter Druckpunkt. Ich wechsel aber auch die Tage nochmal auf andere Beläge, vielleicht hängt es auch damit ein wenig zusammen.