Arlows KTM X-Bow Tuning Projekt

  • Werbe Video... etwas "neu" erfinden was es schon gibt. Ein altes Sprichwort besagt: "You get what you pay! "

    Für den Trackeinsatz => KW oder Bilstein MDS modifiziert vom Fahrwerkstuner auf Ktm Xbow und gut is.

    Für alles andere reicht das oem WP Fahrwerk allemal.

  • Und selbst auf dem Track ist der Unterschied zwischen dem Racing WP Fahrwerk und den Top Renn-Fahrwerken nur ein paar Zehntel. Ob das das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.


    LG


    Stephan.

  • Und selbst auf dem Track ist der Unterschied zwischen dem Racing WP Fahrwerk und den Top Renn-Fahrwerken nur ein paar Zehntel. Ob das das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.


    LG


    Stephan.

    Bei Ihm war aber, glaube ich, nur das normale Fahrwerk ohne "R" drinnen.

    Da würde dann ein gutes FW schon einen richtigen Vorteil bringen....

  • Ja das stimmt schon.
    Wer fast nur am Track fährt, sollte in ein Fahrwerk investieren, bringt Sicherheit und Präzision. Diese Fahrwerke sind aber für die Straße zu hart (Federrate und Abstimmung) und das macht dann keinen Spaß mehr auf der Straße zu fahren.

  • Ja das stimmt schon.
    Wer fast nur am Track fährt, sollte in ein Fahrwerk investieren, bringt Sicherheit und Präzision. Diese Fahrwerke sind aber für die Straße zu hart (Federrate und Abstimmung) und das macht dann keinen Spaß mehr auf der Straße zu fahren.

    Chris,

    ....nicht unbedingt ;)


    Ich habe ja auch mein Originalfahrwerk gegen ein 3-fach KW-Rennsportfahrwerk getauscht.

    Dieses vermittelt schon auf der Strasse ein wesentlich feinfühligeres Ansprechverhalten. Vom "Komfort" ist

    es zig mal besser als das "hakelige" Original-FW. Die von KW ausgerechnete Abstimmung fährt auch auf der

    Strasse wie eine königliche Sänfte 8).


    Auf der Rennstrecke ist es dann absolut fantastisch zu Fahren. Jeder "Klick" ist unmittelbar zu spüren.


    Ich bin gespannt, auf welcher Rennstrecke er das FW mit H+R zusammen testet.

    Da wäre auf jeden Fall eine Vergleichsfahrt mit einem ähnlichen Auto und "richtigem" FW interessant.:)