Bremsscheiben X-Bow Street

  • Guten Tag,


    da bei meiner X-Bow demnächst ein Scheibenwechsel ansteht , kam mir die Frage ob die Bremsscheiben von einem anderen PKW Modell , VW-Audi etc baugleich sind. Leider habe ich im Forum keinen passenden Beitrag dazu gefunden.



    Liebe Grüße


    :xbow::Deutschland::xbow:

  • Es gibt die von Tarox, aber die sind nicht offiziell Strassenzugelassen und in Deutschland kann man damit Probleme mit der Polizei haben. Sonst gibt es meines Wissens keine Alternative.


    LG


    Stephan.

  • Wie soll bzw. kann die Polizei sowas kontrollieren. Optisch sind Bremsscheiben eben Bremsscheiben. Außer sie haben eine Form, die nicht zu einem PKW bzw. Sportwagen passen. Würde mich interessieren wie man zu so einer Aussage kommt. :confused:

  • Hallo Sigibert,


    In Deutschland gibt es Polizisten, die genau darauf spezialisiert sind, und einer von uns ist letztes Jahr erwischt worden. Die Tarox Bremsscheiben haben andere Rillen und einen separten Reibring. Da sieht man den Unterschied ohne einmal das Rad abzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich gering erwischt zu werden. Wie Versicherungen bei einem Unfall reagieren, ist eine andere Frage.


    LG


    Stephan.