EPC Error (mal anders...)

  • Hallo Daniel,


    wenn Du das Teil hast und es zusammen mit Harry's Laptimer funktioniert, können wir das dann auch mal an meinem Dallara ausprobieren?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der "alten" OBD-Schnittstelle mit den vertauschten Pins funktioniert bzw. ob im Zuge des Motorwechsels (mit Kabelstrang) auch der OBD-Anschluss neu kam... :unsure:


    LG
    Christoph

  • Hallo Daniel,


    wenn Du das Teil hast und es zusammen mit Harry's Laptimer funktioniert, können wir das dann auch mal an meinem Dallara ausprobieren?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der "alten" OBD-Schnittstelle mit den vertauschten Pins funktioniert bzw. ob im Zuge des Motorwechsels (mit Kabelstrang) auch der OBD-Anschluss neu kam... :unsure:


    LG
    Christoph

    Klar, überhaupt kein Problem. Ich melde mich sobald ich die Schnittstelle habe.


    VG und bis Morgen! :winke:

  • Hallo zusammen


    Heute habe ich den gopoint BT1A erhalten den ich in den USA bestellte und er funktioniert soweit.


    Weiter habe ich Harry's LapTimer Grand Prix Edition auf dem IPhone installiert und es läuft soso.
    Ich gehe davon aus, dass ich noch die falschen Fahrzeugdaten hinterlegt habe... von einem Audi A4....
    Vielleicht hat da von Euch noch jemand einen Tip was beim Fahrzeug angegeben werden soll damit die Motordaten korrekt angezeigt werden.


    Beste Grüsse
    RdP

  • Sali Stephan


    Ich testete nur kurz in der Garage.... und war der Meinung, dass z.B die RPM im LapTimer nicht angezeigt wurde.
    Im Co2 freien Raum habe ich dann die App nochmals studiert.... Ich melde mich nach dem Wochenende nochmals, wenn ich in ruhe das App testen kann.
    An der Verbindung mit dem BT1A liegt es nicht, da ja einzelne Anzeigen ok waren. Aber wie gesagt melde ich mich wieder.


    LG
    Rolf

  • Also, BT1A und die Grundfunktionen im LapTimer funktionieren, war mein Fehler, da ich die Fahrzeugkonfiguration im LapTimer nicht richtig eingegeben hatte und dann die Anzeige entsprechend einen falschen Range anzeigte.


    Beste Grüsse
    RdP

  • Ich greife dieses Thema wieder auf, da ich nun dieselbe Fehlermeldung mehrmals hatte. Zuerst vor drei Tagen, da aber gleich 3x. Der Wagen hatte 2 bis 3 Wochen gestanden ohne Batterieerhaltungsgerät. Er sprang problemlos an, die Batterie war also nicht leer. Auslesen der Fehler ergab 1x Gaspedalsensor und 2x Kraftstoffpumpe. Wir dachten evtl. an Relais-Fehler wg. Standzeit, also Fehler gelöscht und danach weitere 400km ohne Fehlermeldung gefahren. Dann aber wieder eine EPC-Meldung, ausgelesen, Ergebnis Gaspedalsensor. Könnte die Kraftstoffpumpenmeldung ein Folgefehler gewesen sein? Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Kann der Sensor einzeln getauscht werden oder muss da ein komplett neues Pedal rein? Was mag der Spaß dann wohl wieder kosten? :denk:

  • Hi,


    der Gaspedal-Sensor kann einzeln gewechselt werden. Deiner Beschreibung nach, bin ich überzeugt davon, dass es der Gaspedalsensor ist.

    Wir hatten solche Fälle auch schon öfters bei den Baureihen 2008-2010. Die Intervalle der Fehlermeldung werden sich jetzt immer mehr verkürzen.

    Bei Interesse an einem neuen Gaspedal-Sensor darfst du dich gern bei uns melden:


    s.koppenhoefer@auer-gruppe.de oder unter 07771-9305-295.


    Grüße vom Bodensee