Semi Slick

  • Danke für die Hintergrundinformationen...hab gestern Nacht auch noch einiges dazu hier im Forum lesen können. Ich werde mal schauen, was die Coc Papiere sagen. Die Problematik an der Vorderachse leuchtet durchaus ein.

  • Wo fährst du denn hauptsächlich?


    Je nach Strecke ist die "Aufheizphase" kürzer oder länger.

    In Oschersleben oder am Nürburgring-GP dauert die Prozedur schon sehr lange.
    .....wohin gegen auf der Berg- und Talstrecke des Bilster Bergs dieses in 10-12 Minuten erledigt sein kann. Je nach Wetter.


    Ein möglichst "gewichtiger" Beifahrer verkürzt die Warmlaufphase der VA ebenso.....
    Ideal wäre somit bei Trackdays mit Gruppeneinteilung:
    Ca. 10 - 12 Minuten mit Beifahrer den Stint starten, dann zum Luftdruck anpassen in die Box und den "Ballast" rausschmeißen8).

  • Gute Strategie:))


    Ich bin meist unterwegs:


    -Lausitzring

    -NOS

    -Bilster Berg

    -Oschersleben

    -Sachsenring

    -Groß-Dölln

    -Most


    Also ein bunter Mix... Wenn ich das so höre, werde ich mir wahrscheinlich auch die LiPo Leichtbau-Batterie sparen können, oder? Masse weg am falschen Platz...

  • ......eine teure LiteBlox ist auf jeden Fall "rausgeschmissenes Geld" ,....an der falschen Stelle 8).


    Es gibt aber für ca. 220 bis 250,- sehr gute kleine Batterien um 3-4kg wenn es rein um das Gewissen bzgl. Gewicht geht. :thumbup:

    Jetzt aber wieder BtT, nicht das wir hier den ganzen Thread mit Fremdthemen verunstalten.
    .....zu deinen anderen Fragen dann mehr in deinem Thread:thumbup:

  • Erfahrungen Federal 595RS-PRO?


    Servus Leute,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Federal 595RS-PRO?


    Fahre seit Jahren den Toyo R888R (215 + 255) hauptsächlich bei uns auf den Bergstrecken und bin damit eigentlich ganz zufrieden (der baut schnell Grip auf, ist dann sehr direkt u. ist eine Macht auch bergab beim harten Reinbremsen in Spitzkehren).


    Der Federal wäre halt deutlich billiger aber leider finde ich keine Erfahrungswerte.


    VG

    Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zett_67 ()