Beiträge von spooky0815

    Zwischenbericht nach einem Monat ohne externes Ladegerät und 2maliger Nutzung - völlig problemlose Nutzung, genug Saft für alle Lebenslagen und keine Probleme mit Entladungen.


    Zur Info für alle Sicherheitsthemen: die LiFePo4 Akkus können im Gegensatz zu Lithium-Ionen Akkus im Extremfall nicht brennen, explodieren nicht. Die Zellen werden nur unter Rauchentwicklung sehr warm, was das Batteriegehäuse aber gut abfängt. Somit ein enormer Sicherheitsvorteil.


    Und LiFePo4 Akkus lieben im Gegensatz zu Lithium-Ionen Akkus 100% Ladungen bzw. haben damit kein Problem.... Ich denke, dass ist auch ein Riesenvorteil bei der alltäglichen Nutzung und der Überwinterung.


    Somit sollten alle gestellten Fragen allgemein beantwortet sein.

    Als mittelpreisige Batterie unterhalb von den Lite Blox kann ich diese hier empfehlen:


    https://cs-batteries.de/Lithiu…5-x-190mm-38kg-Pb-eq-45Ah


    Passt 1:1 in den KTM Xbow (Facelift getestet) ... wird 180 Grad gedreht eingebaut, weil die Pole vertauscht sind. Ist leicht, brennt nicht dank LiFePO4 und hat ein BMS ... und kann damit mit allen Ladegeräten und dem internen Batteriemanagement genutzt werden.


    Die Kapazität von 20 Ah entspricht laut Service-Infos ca. 40-50Ah bei klassischen Batterien.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe den Sensor in Form der Ölablassschraube verbaut. Alles soweit ok. Interessant ist nun aber, dass der CDL xBow im Trackbetrieb regelmäßig die 120 Grad überschreitet. Das Display zeigt dann immer nur drei Striche an, da die Anzeige bei 120 limitiert ist. Ich würde sagen, dass in der Ölwanne tatsächlich 125-127 Grad erreicht werden. Kann jmd. berichten, ob das bei diesem Motor normal ist? Der externe Motorölkühler ist verbaut. Allerdings misst der Sensor ja immer VOR dem Herunterkühlen. Ich fahre die 360 PS Variante.


    Tipps und Erfahrungen gern melden.

    Der Tipp mit der "Weichheit" ist natürlich wichtig... ISA Racing meint per Telefon, das geht gut und als seitliche Abstützungen würde ein S-Paket locker reichen. Man bräuchte mal so einen Hartschaum als Fertigblock 50x10x10cm... fertig. Ich werde einfach mal testen. Versuch macht klug :)

    Hi Marcus,


    klingt interessant... das sind dann Kissen - würdest du die dann in Streifen schneiden und zu einem höheren Keil verkleben? Ich brauch ja nichts für unten und auch nichts für die Rückenfläche, sondern lediglich für die seitliche Verschlankung der Carbon-Sitzschale.


    VG...

    Danke Dir ... ich würde mich mit einfacheren Möglichkeiten zufrieden geben...eine Art Hartschaumkeil oder Stoffkeil... Hab sowas schon mehrfach bei Rennwagen gesehen, weiß aber nicht, wie sowas heißt bzw. wo man es ordern kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe größenbedingt nach Einbau der Helmstützen meine Recaro Sitzschalen und Rückenpolster entfernt... mit Moosgummi-Matte sitzt sich das jetzt echt sehr bequem und schön tief. Allerdings muss ich mir jetzt am Rücken beidseitig die Seitenflanken zur Abstützung "bauen/basteln". Hat jmd. einen Tipp, wo man formbares, stabiles Material herbekommt bzw. wo vielleicht auch fertig Seitenkeile zu beschaffen sind.


    Danke und VG...:xbow:

    Zur Info... wie sich herausgestellt hat, gehören zum Racing Fahrwerk hinten Helper Federn... die sind aber bei meinem Händler vor Einbau "irgendwie" verschwunden. Somit kriegt man das Fahrwerk auch problemlos runter bis unter 60mm Bodenfreiheit.

    Hallo zusammen,


    also ca. 4-4,5cm Ausfederweg. Gewichtsverteilung sind nach etwas Feintuning so aus:



    ... mit mir als Fahrer und Klamotten ca. 90 kg. ... halber Tank.


    KTM meint, ein wenig klappern der Federn entlastet wäre nicht so schlimm... ggf. mit Vorfedern arbeiten. Aber das Fahrwerk als solches passt wohl lt. Aussage Service und Bildern.

    Hi,


    d.h. ich kann das Auge der hinteren Dämpfer NOCH weiter reindrehen ?? :confused:


    Bzgl. Gewindeverstellung geht halt in diesem Setup nix mehr ohne Spacer, da die Feder schon bei einer Umdrehung am Teller locker in der Aufnahme klappert. Bzgl. der Bedüsung kann ich nix sagen... ist irgendwo die Teilenummer aufgedruckt, sodass ich ggf. gegenprüfen könnte?


    Danke erstmal für die tolle Hilfe.

    Hallo zusammen,


    mal ein kleines Update vom der Front mit schwarzem Racing-Fahrwerk.


    1. Das Gewinde mit Mutter am unteren Ende der Feder-Dämpfer-Einheit zum Einstellen der Höhe ist ab Werk bereits maximal einfahren, hier also 0 Chance, dass Fahrwerk weiter runter zu bekommen


    2. die Federvorspannung ist im ausgefederten Zustand 0 ... d.h. am Federgewinde kann das Fahrwerk auch nicht mehr weiter runter. Dreht man die obere Federaufnahme auch nur eine Umdrehung nach oben, liegt die Feder schon frei klappernd im Teller. Somit hier auch 0 Chance - man müsste unten also Spacer einsetzen.


    Fazit nach meiner Einschätzung... die werksseitigen 110mm hinten bekommt man nicht ohne weiteres geändert.... für weiteres Tipps bitte gern melden :)