Beiträge von spooky0815

    Hi need4speed,


    Bist ja echt ein Segen für den Einsteiger:) DANKE!


    Ja,die Reifenkombination bleibt...ist auch offiziell eingetragen.


    Die Werte vom Fahrwerk sind aus dem KTM Quick Guide Motorsport für den Comp R. Dort werden diese Werte empfohlen... Hier nochmal vollständig:


    Vorn: Höhe 85mm, Sturz -1°45', Spur -0°20', Nachlauf +5°50', 1.5bar, FW Base L10,H1,Z12 (FW Factory L11,H10,Z5)


    Hinten: Höhe 95mm (Factory 110mm), Sturz -1°55', Spur +0°20', 1.4bar, FW Base L13,H11,Z3 (FW Factory L5,H7,Z12)

    Hallo nochmal... die ersten Erfahrung mit dem Fahrwerk waren durchaus positiv. Ich fahre allerdings aktuell noch einer einer starken Keilform ... vorn 85mm, hinten 105mm.


    Für die Dämpfer des Racing-FW hab ich ein gutes Baseline-Setup gefunden - Vorn L10,H1,Z12, Hinten L13,H11,Z3


    Reifen 215er 17 Zoll vorn, 265er 18 Zoll hinten... Nankang AR1


    Wo ich allerdings nichts dazu finde, sind die einstellbare Federvorspannung. Vorn wie hinten sind die Federn noch auf Werkseinstellungen eingedreht. Daher die Frage an Euch:


    1. um hinten auf 95mm Bodenabstand zu kommen, dreh ich die Feder hinten einer weicher / auf?

    2. vorn wird die Fahrzeughöhe ja durch die einstellbaren Pushrods geregelt. Verstelle ich hier mit der Feder nochmals die Fahrzeughöhe?

    3. bei den schwarten 120er Federn sollte ich doch möglichst weich fahren, oder? Aktuell sind die Federn vorn gut 6cm ab Gewindestart vorgespannt.


    Leider findet man da bei KTM auch nix brauchbares, daher hoffe ich auf Hinweise und Tipps von Euch... Danke und viele Grüße

    Feder drehen....aaaaahhh ...guter Tip.


    Ich hab meinem Frust schon freien Lauf gelassen und KTM kontaktiert - ob dies Motorsport-freundliche Konstruktionslösungen seien. Sie kennen das Problem und haben sich entschuldigt. Naja, echt übel jedenfalls... Kommt gleich nach der Schraube vom Kat, bei der man sich alle Finger bricht :)

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, was sich die Konstrukteure von KTM bei den hinteren Radadeckungen gedacht haben, aber offensichtlich waren sie die ganz bei der Sache. Ich habe gerade das große Bremskit hinten montiert. Um an die Schrauben zu kommen, müssen die Radabdeckungen ab. Das ist ohne Ausbau des Fahrwerks quasi nicht möglich. Ich habe die Inbus-Schrauben mit Mühe, Zange und unendlicher Zeit herausbekommen, aber wie ich diese wieder anfädeln und fest bekommen soll, weiß ich bisher noch nicht.


    Kann mir jmd. sagen, ob es hier einen Trick gibt? Im Weg ist primär für eine Schraube das Federbein und die Koppelstange vom Stabi für 2 weitere ...


    Ich bin für alle Tipps dankbar. Warum macht man solche Schrauben nicht von außen schraubbar, wenn das Rad demontiert ist? Ich verstehe es einfach nicht :)

    würde mich auch interessieren... eine allgemeine Frage - wie wichtig schätzt ihr das Upgrade der Wasserpumpe in Kombination mit dem Powerparts-Ladeluftkühler ein? Bin mir nicht sicher, ob ich die "Operation" wage :)

    Ich danke Dir - schau ich mir dann gleich mal an :)


    Für alle Neulinge hier ein Bild von der Platzierung des Schubumluftventils:


    ... die 4 Halterungen der Motorabdeckung gingen bei mir EXTREM schwer ab... also nach dem Lösen der Ansaugung wirklich mit viel Vertrauen und beiden Händen rechts und links an der Abdeckung nach oben ziehen.


    Noch eine Frage zum Schubumluftventil... dieses habe ich entfernt um das GFB DV+ einzubauen. Nach dem Ausbau habe ich gesehen, dass sich einige Tropfen rote Flüssigkeit unter dem Ventil gesammelt haben. Von der Farbe her könnte es Kühlflüssigkeit sein, hier aber k.A. wie diese dort landen kann.



    ..Tipps sind hier gern willkommen..

    Hallo,


    kann mir jmd. evtl. sagen, wo bei dem CDL Motor das Schubumluftventil zu finden ist... nach Abbau der Verkleidungen links und rechts seh ich da mal einfach nix... evtl. auch betriebsblind :))


    Und was ist beim Abnehmen der Motorabdeckung zu beachten? Ansaugstutzen abziehen und fertig? Oder muss da noch mehr ab, bevor der Deckel den hübschen Motor freigibt ;)


    Bilder oder Videolinks sind natürlich immer willkommen. Danke und ein sonniges Wochenende...

    Danke für die Grundlagen zum Fahrzeug, das hilft mir schon viel. Fahrzeug hat 360 PS und daher bin ich erstmal beruhigt. Battle-Flügel habe ich, der lange Frontsplitter ist noch im Zulauf:)


    Bisher musste ich bei meinen Fahrzeugen immer nur noch Feineinstellungen klären. Für die grobe Basis zu hatte ich immer glücklicherweise eine Referenz, von der ich übernehmen konnte.


    Aber der XBow ist ja genau deshalb so ein schönes Projekt, weil man soviel ändern kann. Von daher nehm ich die Herausforderung gern an :wink:

    Hallo zusammen,


    Bin neu im Xbow Fieber angekommen und habe eine Frage zum Racing Fahrwerk, welches bei meinem Wagen schon eingebaut war.


    Wo bekomme ich ein gutes Grundsetup her?


    Die Federn sind mit 90nm vorn und 120 hinten sehr straff, daher gehe ich davon aus, dass man abseits der Rundstrecke ein recht weiche Konfiguration fahren wird.


    Leider hab es keine Dokumente zum Fahrwerk, daher frage ich die Spezis hier einmal vorsichtig:)


    Danke

    Gute Strategie:))


    Ich bin meist unterwegs:


    -Lausitzring

    -NOS

    -Bilster Berg

    -Oschersleben

    -Sachsenring

    -Groß-Dölln

    -Most


    Also ein bunter Mix... Wenn ich das so höre, werde ich mir wahrscheinlich auch die LiPo Leichtbau-Batterie sparen können, oder? Masse weg am falschen Platz...

    Danke für die Hintergrundinformationen...hab gestern Nacht auch noch einiges dazu hier im Forum lesen können. Ich werde mal schauen, was die Coc Papiere sagen. Die Problematik an der Vorderachse leuchtet durchaus ein.

    Hallo,


    Kurze Frage zu den Rad - Reifen - Kombinationen.


    In den Unterlagen zum Xbow werden vorn 205 R17 und hinten 255 R18 genannt.


    Gibt es Freigaben für 225 vorn und 265 hinten (oder noch mehr)? Und wenn ja, würdet ihr das empfehlen oder eher nicht. Für mich ist Breite=Grip ... Und Temperatur bekomme ich auf dem Track schon irgendwie rein :)))


    Danke euch...