SQS Parts aus Tschechien

  • Du verwechselst da vermutlich etwas. Dieser Shifter macht nichts anderes als die H-Schaltung in eine sequentielle umzubauen. Du musst also nur noch vor und zurück drücken. Wie gut oder schlecht das mit einem syncronisierten Getriebe funktioniert weiss ich nicht, SQS hat ja extra einen mit mit "elektromagnetischem Assistent" für syncronisierte Getriebe. Ich denke das bezieht sich auf den Wechsel der Schaltgasse. Bei einem rein mechanischen werden die Gänge in Verbindung mit Dogbox eh einfach so reingehämmert. Das ist dann aber eher was für die Rennstrecke, auch preislich kommt da dann einiges zusammen. Quaife bietet auch Radsätze an.


    http://www.sqsracing.com/kateg…-racing-competition-parts


    http://quaife.co.uk/


    Kaps baut das 02M gleich auf sequenziell um, kostet aber Unsummen...
    http://eng.kaps-transmissions.com/products-02m.html

  • Ein Hobbytuner aus meinem Bekanntenkreis hat gerade bei seinem Lotus Exige den Rover Motor herausgeworfen und einen Auto 1,8 Turbo eingebaut mit folg. Beiwerk: Turbo von Borg und Warner (soll laut seiner Angabe den besten Wirkungsgrad haben, KKK Lader oder Garret Lader sind nicht so gut, wurden alle ausprobiert),
    Ladeluft-,Oel-,und Getriebeoelkühler, weiters das 02M Audi Getriebe und der Sequ. Schalthebel von SQS. Er hat die Schaltung, die eigentlich für den Xbow von SQS angeboten wird, genommen weil die eine elekt.-mechanische Unterstützung hat. Er ist begeister davon.


    1. er behauptet dass alle Golf und Audi Tuner lieber das 02M Getriebe nehmen, weil dies robuster als das 02Q sein soll. Stimmt das? Welches wird eigentlich im XBow R verbaut? Hat das 02M Getriebe die Füßchen von der Schaltgabel aus Messing oder auch aus Plastik wie beim 02Q? Bei SQS werden die für den Xbow gleich mit angeboten!


    2. Hat jemand von den Xbow Eignern den Sequentiellen Schalthebel von SQS mit orig. Getriebe verbaut? Ich habe keinen Eintrag zu genau diesem Thema im Forum gefunden.


    vielen Dank S.

  • Gibts hier mittlerweile Erfahrungswerte von dem Seq-Shifter ?

    .....oder von anderen Anbietern die aus dem H-Schalthebelwerk durch Verbau dieser "Umlenkschnecke" eine sequentielle Schaltung machen?