nochmal ein paar fragen zum x bow

  • Hallo liebe x bow Gemeinde!


    Ich habe vor ein paar jahren schonmal ein paar fragen zum x bow. Leider konnte ich mir immer noch keinen kaufen (war beruflich lange im Ausland), aber das soll sich innerhalb von den nächsten 6-9 monaten ändern. Deshalb benötige ich nochmal euren Rat.


    Beim neuen gt würde mich interessieren ob man die Windschutzscheibe ausbauen kann?? Für mich liegt ja der Reiz gerade darin das es keine gibt!


    Wie verhält es sich mit der Bodenfreiheit bei diesen Hügeln in 30iger Zonen? ? Hab davon in meiner Straße 3 Stück. Ihr versteht hoffentlich was ich meine. Kommt man da ohne probleme drüber???


    Ich persönlich tendiere zum x bow r.


    Hoffe ihr könnt mir helfen! !


    Ps. Mit handy geschrieben hoffe die Fehler halten sich in Grenzen :-D

  • Ich wohne selber auch in einer Zone mit vielen 'speed bumps'.
    Mein Dicker mit den Sportfedern (also die roten, die mMn auch im R verbaut sind) kommt damit ohne Probleme drüber, wenn man mit angepasster Geschwindigkeit faehrt. Dies haengt natuerlich auch davon ab wie du das Fahrwerk einstellst.


    Ich glaube dass ich mit meinem noch gute 5-10mm runter könnte (passiert bald evtl mit einigen anderen Modifikationen) ohne Probleme mit 'Alltags'-Fahrten zu haben.


    Was viel problematischer ist sind Rampen bei Ein/Ausfahrten, dass hat der Frontsplitter nicht allzu gerne.


    Eine sehr subjektive Sache ist natuerlich die Windschutzscheibe.
    Die einen wollen per se eine, die anderen, zu der Gruppe zaehle ich mich, finden den Wagen ohne besser.


    Viel Spass bei der Entscheidung :thumbsup: :biggrin:

  • Erstmal danke für die Antwort.


    Das beruhigt mich ungemein das das passt. Ne Windschutzscheibe will ich nicht. Deshalb die frage obsie abnehmbar ist beim gt.


    Möchte ja son bißchen kart bzw formel feeling... und den r möchte ich weilwenn ich son ding hole dann auch richtig. ;) was gibts noch?? RR??

  • Ja, es gibt auch noch den RR.
    Aber wenn ich mich nicht irre, ist dass der Basiswagen für die Xbow Battle Rennserie, und der ist so direkt nicht strassenzugelassen.


    Meiner hat auch so Spass gemacht, und habe den dann nach einiger Zeit aufgerüstet (u.a. auch leistungsmässig).
    Hängt echt davon ab was du mit dem Wagen machen willst. Nur Spazierfahrten, Trackdays oder auch Wettbewerbe in irgendeiner Form?

  • Nun ja. Hier im Norden ist slles etwas begrenzt. Deshalb in erster linie Landstraße, ab und an mal nen trackday oder sowas. Okay ja liebäugle wie gesagt mit dem R. Ja werde dann auch dran schrauben. Habs ja mal gelernt vor langer Zeit.


    Weißt doch wie das ist. Natürlich braucht man nich alles, aber man(n) will es halt...

  • Wozu einen GT bestellen und dann die Scheibe demontieren? :rolleyes:
    Wenn Du keine Scheibe haben willst bleibt nur der R, denn der RR ist nicht zugelassen.


    Ich bin mit meinem serienmässigen Fahrwerk schon öfter auch bei Speed bumps aufgesessen.
    Allerdings fahre ich meistens nicht alleine, dann liegt der Wagen tiefer und setzt eben schneller auf.
    Am Anfang hab ich noch fast nen Herzinfarkt bekommen, mittlerweile ist mir das aber völlig wurscht, weil sowieso keiner unters Auto guckt.

  • Ich hab mich mit über den gt noch nicht genau informiert. Die speed bumps sind hier etwas anders als das was ich hier vermitteln konnte die sind aus pflaster steinen kmmplett uber die Straße ca 2 Meter lang. Also man muss komplett rauffahren und dann wieder runter. Manche sind echt steil. Vllt mach ich morgen mal ein bild....


    Empfiehlt es sich eventuell einen not aus scgalter einzubauen wenn man ihn nicht jeden tag nutzt?? Damit die Batterie nicht entlädt? ?

  • Hab meinen im Winter 4 Monate abgemeldet (saisonkennzeichen ) habe in der Zeit 2 mal ein Ladegerät angeschlossen. Nie Probleme gehabt. Der springt bei mir mit Serienbatterie auch nach 2 Monaten noch Super an.

  • Empfiehlt es sich eventuell einen not aus scgalter einzubauen wenn man ihn nicht jeden tag nutzt?? Damit die Batterie nicht entlädt? ?

    Im Gegenteil: Notausschalter ZIEHT ordentlich Saft, das würde ich mir gut überlegen!
    Den braucht man für den normalen Strassenbetrieb und für gelegentliche Trackdays eigentlich nicht.