• Hallo zusammen,


    Ich weiß , es wurde hier schon viel über Leichtere Felgen geschrieben und ich bin leider immer noch ratlos.
    Welche leichteren 5 Loch Felgen würdet Ihr empfehlen / oder fahrt Ihr ?
    Oder viel mehr welche Felgengrösse passt auf Serie ?


    Frohes Fest und danke schon mal für eventuelle Antworten


    Gruß Mark

  • Hab ich auch schon nachgesehen, weißt Du den Gewichts Unterschied ?



    Was ist mit den OZ Alleggerita HTL?


    Die sind auch Super leicht, wenn man die montieren kann hab's von der Dim. Noch nicht überprüft.


    Wobei mir die ATS besser gefallen.


  • Was ist mit den OZ Alleggerita HTL?


    Die sind auch Super leicht, wenn man die montieren kann hab's von der Dim. Noch nicht überprüft.


    Zu den OZ kann ich die Gewichte besteuern. Wir haben die auf dem Boxster.


    Vorderachse 8x18 ET 52 8,00 kg
    Hinterachse 9x18 ET 43 8,48 kg


    Die sind wirklich total leicht. Ausserdem gibts die in verschiedenen Farben.
    Ob sie passen kann ich allerdings nicht sagen. Das müsste man wahrscheinlich am besten mal austesten. Und eine Einzelabnahme ist dann auch fällig.

  • Mal für mich Auto Techniklaie, jeder hätte gerne leichte Felgen = weniger ungefederte Masse.


    Aber viele so wie auch ich möchten einen breiteren Reifen fahren.


    So wie ich weiß, reduziert sich doch hierdurch die Endgeschwindigkeit oder ? Mir ist dies wie den Meisten egel, da der x-bow nicht für lange Endgeschwindigkeitsfahrten ( Tolles Wort ) gedacht ist, aber reduziert sich hierdurch auch die Beschleunigung ? und wenn ja, wird das durch eine bessere Kurvenbeschleunigung wieder ausgeglichen ? :denk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dexter ()

  • Meine Einschätzung:


    Für breitere Reifen brauchst du auch breitere Felgen = mehr Gewicht, mehr Stirnfläche und Luftwiderstand.


    Allerdings sollen ja die Serienfelgen des X-Bow nicht die leichtesten sein.
    Von daher kannst du breitere und leichtere Felgen montieren. Dann hast du zwar immer noch mehr Stirnfläche und Luftwiderstand, aber auch weniger ungefederte Masse und breitere Aufstandsfläche. Das ist natürlich gut für den Grip. Um die Höchstgeschwindigkeit gehts ja beim X-Bow eh nicht.

  • So hab mich jetzt für die ATS GTR Felgen mit 215 /255 Toyos entschieden. Hab die Felgen beim Michael Schreier bestellt
    habe jedoch 6 Wochen Lieferzeit, ist aber nicht schlimm bei dem Wetter. Gehen eh keine Schneeketten drauf. :grins:


    Zusätzlich hab ich auch die Spurplatten genommen.