KW Fahrwerk

  • Moin zusammen,


    die Motorsportsaison nähert sich dem Ende und die 'Winteroptimierungen' stehen an. Ich würde gerne mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit dem KW Fahrwerk hat. Das es gut ist steht sicherlich außer Frage. Ob es den Preis wert ist kann man aber sicherlich mal diskutieren. Ich habe das weiße Clubsport Fahrwerk mit härteren (gelben) Federn und einer eigentlich sehr guten Abstimmung von CCS drinnen. Ist jemand mal von einem vergleichbaren Stand auf das KW umgestiegen und wenn ja mit welchem Resultat?


    Greets
    Sebastian

  • Ich habe das KW Fahrwerk verbaut... ich kann aber nicht objektiv beurteilen ob es wirklich etwas gebracht hat. Wir haben über den letzten Winter mehrere Komponente am Fahrwerk geändert (Stabi's, Reifengrösse auf "R" umgerüstet, leichter Räder, etc..) . Da ich nicht das Rennsport von WP hatte, war es für mich ein logischer Schritt !
    Ich bin als Fahrer aber leider nicht gut genug um aus dem Fahrwerk alles rauszuholen, mal abgesehen davon dass ich ohne professionelle Hilfe keine Ahnung habe wie ich das ganze einstellen müsste.


    Fazit... überleg dir ob du nicht für das viele Geld andere Sachen ändern kannst.

  • Danke@Jack.
    Es scheint aber generell wenig Info zu dem Thema hier im Forum zu geben. Liegt sicherlich am Preis. Aber was ist mit euch Battle Fahrern, da hab ich schon das eine oder andere gesehen.


    FlatSix :
    wenn du auch Interesse hast könnten wir ja mal KW direkt anhauen und fragen ob man mal ein paar Runden mit einem KW-Bow drehen könnte. Sollte bei dem Preis eigentlich irgendwie drin sein. KW macht ja zB Fahrwerksseminare mit Rennstrckenbesuch (HHR mit Pistenclub)


    LG
    Seb

  • Bei der Battle werden verschiedenste Fahrwerke gefahren.
    Neben denen von WP habe ich mindestens schon Öhlins, KW und Bilstein gesehen.


    Ich selbst bin aber bislang nur das von WP gefahren und kann daher nichts zu den anderen sagen.
    Auch habe ich keine Aussage von Fahrern, die umgestiegen sind und die Dinger NICHT verkaufen.

  • The problem is that WP is set up to work with stock springs rate (15 or 30 N/mm front and 80 N/mm rear) when you put the racing springs with rate of 90N/mm front and 140N/mm rear you are completely out of the compression/rebound ratio range. So there is a way of internal rebuild of shims to fit the racing springs and use at racing track. When properly set up the WP work fine. Advantage of the Bilstein, Ohlins, KW.......... is their range of adjustability by hi/lo comp and hi/lo rebound screws so you can fine tune it for different tracks or your driving style. The WP screws almost do nothing..........

  • A, If you do only track days with X-BOW and you have the racing springs than yes the internal rebuild of WP is worth the money, specialy if there is a time to do regular maintenance.


    B, To be honest there is a lot of upgrades with way better price to performance ratio. If you did all the steps before, you have free cash of 6.000 EUR+ and you understand to car suspension dynamics or you would like to play with set up of the car than yes go for it - this is pure racing technology.