Warnhinweiskontrollleuchte

  • Servus,


    ich habe da jetzt noch eine Frage zum X-Bow, die mir erfahrene Nutzer vielleicht beantworten können:


    1. Der X-Bow hat die wichtige "Warnhinweiskontrollleuchte" (2. v.l. unten). Immer wenn eine Warnleuchte angeht, bekomme ich als unbedarfter Bediener einen Herzinfarkt, dass ich mein schönes Spielzeug zerstört haben könnte. Schließlich haben unsere Autos ja auch Gefühle! Sowohl gestern als auch heute war die Leuchte an: Gestern, so vermute ich, weil bereits "Low Fuel" angezeigt wurde und gem. Bedienungsanleitung (ja, habe ich ganz unmännlich gelesen!) zu geringer Kraftstoffbestand ebenfalls als Verkehrssicherheitsstörung eingeordnet wird. Nach dem Tanken war die Leuchte dann auch aus.
    Heute Morgen fuhr ich aus der Garage (11° innerhalb) - Lampe aus - zur Arbeit. Bei nur 3° wies mich der KTM dann auch sehr schnell darauf hin, dass es glatt sein könnte (Schneeflockensymbol in der Anzeige) - und prompt leuchtete auch ebendiese Warnleuchte wieder. Über den Zusammenhang sagt aber die Anleitung nichts...


    2. Die zweite Frage wurde mir bereits durch Fa. Sperrer Motorsports beantwortet, bei denen ich das Fahrzeug gekauft habe. (Herr Sperrer hat sich heute Morgen persönlich bei mir erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Ich hatte vermutet, einen der hinteren, roten Reflektoren verloren zu haben, da der hinten links fehlt. Also bat ich um Bestellung und Zusendung. Dieser wurde aber wohl bereits vor einigen Wochen in Österreich abgebaut, weil jemand seinen KTM rückwärts gebumst hatte und das Teil schnell ersetzt werden musste. Jetzt muss ich das Teil also nicht selbst bezahlen. Und nach Aussage von Sperrer Motorsports kann man diesen Reflektor auch nicht einfach verlieren...) Die Frage, die ich an ihn gestellt hatte, bezog sich auf das Quietschen der Bremsen. Beim "Kennenlernen" fiel mir gestern auf, dass die Bremsen quietschen (Öl hilft da nicht, DAS weiß sogar ich!). Und wenn "mein Baby schreit", muss ich natürlich wissen, ob ihm etwas wehtut! Hier habe ich aber erfahren, dass dies bei vorsichtiger Fahrweise normal sei, da der KTM Rennbremsen hat. Diese funktionieren nur dann richtig gut (und geräuschfrei), wenn sie warm sind. Und das ist bei meiner noch sehr vorsichtigen und vorausschauenden Fahrweise im Flachland wohl recht schwierig. Herr Sperrer berichtete auch von Komfort-Bremsbelägen, von denen er aber aufgrund anderer Bremswirkung stark abriet. Ist aber auch hier schon erwähnt worden.
    3. Hat eigentlich schon jemand von Euch ein Navi am X-Bow befestigt - und wenn ja, wo und wie? Als jemand der denn nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist - da dürfte es mit dem Verfahren schwieriger sein - sondern auf öffentlichen Straßen (am liebsten in der kurvigen Eifel), ist so etwas zur Tourenplanung sehr hilfreich. Eine Idee, die ich hatte, wäre die Schraube von Zentralinstrument zu nutzen, um dort eine Halterung anzubringen. Geht das?
    Ansonsten bliebe wohl nur die "Spoilerlippe" (wo die Innenraumabdeckung eingehakt wird), die ist auch geschraubt oder eine Klebelösung.
    Gripgroove : Kannst Du denn an der Position das Navi überhaupt sehen?
    Meinungen, Tipps, Hinweise?

  • Hey Michael! :winke:


    Tja, die erste Zeit mit dem X-Bow ist wohl immer etwas "aufregend", wobei ich mit meiner Odyssee da wohl den Vogel abgeschossen haben dürfte, wie Du vielleicht beim Durchstöbern des Forums gesehen haben dürftest... Seit die Macken an meinem Dallara behoben sind und ich den Wagen nun besser kenne, möchte ich ihn gegen nichts tauschen!


    Quitschen der Bremsen? :kacke: -egal!
    Kontrollleuchte? Meistens harmlos, wie in den von Dir beschriebenen Fällen. Keep Cool... :teuflisch:
    Aber arschcool, dass Du mit dem Teil zur Arbeit fährst!


    Wegen dem Navi: kann ich problemlos sehen.
    Nur was die Navi-Tante :titten: mir erzählt, geht bei den Windgeräuschen ein bisschen unter... :lautlach:


    LG
    Christoph

  • Die quietschenden Bremsbelaege mit den Rennbelaegen ist voellig normal. Ich denke die Strassenbelaege (Komfortbelaege) reichen fuer Fahrten ausserhalb der Rennstrecke voellig aus.


    Ich habe eine tomtom Outdoor Navi das ich mittels Saugnapf hinter dem Lenkrad anbringen kann.
    An die Schraube der Tachohalterung habe ich einen Rueckfahrmonitor befestigt, von daher geht da bei mir nichts mehr.

  • Das tomtom navi hat uebrigens auch n bluetooth-Headset, welches im helm integriert wird und mit dem man dann auch telefonieren kann uebers navi mit verbundenem handy.

  • Navi, Telefon, etc. alles einfach mit Saugnapfhalterung an der "Windschutzscheibe" ein z.B. iphone befestigen und du hast über bluetooth zumindest Telefon im Helm (bei entsprechender Aufbereitung des Helms) und Navi ganz normal in der Anzeige....
    Wünsche euch einen schönen Saisonstart

  • also zu empfehlen ist die garmin zumo 660. wasserfest und zeigt dir alles was notwendig ist. wenn der helm eine freisprechschaltung zulässt geht da auch eine verbindung. baut sperrer motorsport perfekt ein.