Reifengröße

  • Ich hirne ja schon die ganze Zeit über andere Reifen für den X-Bow. Der Toyo macht mich nicht zu 100% glücklich...


    Jetzt habe ich gesehen, dass MTM beim Tuner GP den Dunlop Direzza fuhr. Und zwar in den Größen 225 vorne und 265 hinten!? :staun:
    Scheint ja auch ordentlich funktioniert zu haben.


    Weiß Jemand, ob das auf den original Felgen war? Weil dann könnte ich ja auch breitere Slicks montieren...


    Und hat schon Jemand die Dunlops ausprobiert?

  • Sowohl als auch. Das Bessere ist des Guten Feind ;)
    Und wenn Slicks weniger Verschleiß bei besserem Grip haben (wovon ich ausgehe), dann suche ich nur noch günstige Bezugsquellen für gebrauchte Slicks und die richtige Größe...

  • Besser Grip @ Betriebstemperatur!


    Aber weniger Verschleiß wäre mir auch neu :denk:


    Greetz,


    Joseph

  • Du musst bedenken, dass umso besser ein Reifen umso kleiner der Grenzbereich.


    Im Bereich Semislick ist sicherlich der Michelin Pilot Sport Cup der mit Abstand Beste.
    Bei Slicks kannst du mit der von KTM angegebenen Größe beim Michelin nicht viel falsch machen.


    Du solltest aber darauf achten, dass du ggfs. dein Fahrwerk neu einstellen musst.