Rückrufaktion Radträger

  • Ich möchte mal vorsichtig behaupten, dass Christoph durch die Veroeffentlichungen ktm soweit gebracht hat, endlich aufzuwachen.
    Denn wenn die hier nicht mitlesen, dann machen sie eh alles falsch. :teuflisch:

  • Eine bessere Informationsquelle über den Xbow gibt es sowieso nicht!


    Oder weis jemand eine ?


    Manche Unternehmen geben richtig Geld aus für Marktanalüssen ! :foto:


    Da die X Bow Welt noch Recht überschaubar ist, kann es für KTM nichts besseres geben, als dieses Forum! :ja:


    Es sind ja auch einige von KTM Online gemeldet, man braucht ja nur in die Berichte verfolgen!


    Man kann hier alles über jeden Nachlesen, das hat ein Forum so ansich!


    Ich find es gut das Gripgroove das alles geschrieben hat, weil die Wahrheit darf man sagen auch wenn sie weh tut! :zorn::grins:


    Mfg Thomas

  • FlatSix : zum x-bow glück kommt sicher niemand durch aktive forumsteilnehmer, die ein halbes jahr lang das produkt in ein so schlechtes licht stellen, daß manch ein kaufentschlossener dies dann sein läßt.
    zum kauf angeregt werden interessenten nur, wenn sie das fahrzeug auf der strasse sehen, an vielen bikerstrecken (das am höchsten interessierte klientel) damit in berührung kommen bzw. sehen was mit diesem ding möglich ist und bei anschliessenden Benzingesprächen an bestimmten treffpunkten für motorsportbegeisterte. ich trage mit ca. 11.000 gefahrenen km in dieser saison (davon 1/3 auf südtiroler pässe) auf jeden fall dazu bei.


    LG aus österreich- der quartalsstänkerer!

  • @ sigisbert:
    Also noch mal zum mitschreiben: Das ganze war nicht meine Schuld, es waren nur meine Erfahrungen!


    Und die gleichen oder ähnliche Erfahrungen haben u.a. auch FlatSix, Olified, Porschehansel, Stonebackracing und Fliesenandy gemacht! Das ist für die paar Autos schon eine ganz schön lange Liste an Leuten, findest Du nicht?


    Ich hab halt nur mehr drüber geschrieben, weil mir das Forum und das Projekt wichtig sind!
    Im Vertrieb gilt: Ein Kunde der sich beschwert, ist besser als einer der nichts sagt, geht und einfach nie wieder kommt!


    Im Übrigen bin ich im letzten Jahr knapp 17.000km gefahren. Und das oftmals sehr publikumswirksam.
    Weil man immer wieder angesprochen wird, hab ich auf eigene Kosten Visitenkarten mit den Car-Facts drucken lassen.
    Davon hab ich bislang ca. 700 Stück verteilt! Wenn das keine positive Werbung ist, weiß ich auch nicht...


    Und jetzt lasst uns das Kriegsbeil begraben, die Sache ist doch ERLEDIGT!


    LG
    Christoph

  • ok! - sportsfreund!


    kriegsbeil schon begraben- freut mich, dass es doch einige gibt, die auch ordentlich KM machen.
    vielleicht trifft man sich ja einmal- nur köln und kärnten sind doch gut 1000 km auseinander!
    auf dass, wir schon schwer auf den nächsten sommer warten.
    LG aus kärnten

  • Hoi Zusammen,


    ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Wechsel der Radträger gemacht.
    Der Austausch beim Schweizer Servicepartner klappte jedoch auf den Termin. Meiner Anmerkung, dass sich nach dem Tausch das Fahrverhalten verändert hat, wurde entgegnet, dass sich die Einstelldaten nicht verändert haben. Nach etwa weiteren 100 km zeigten die Vorderräder ein deutlich schräges Ablaufverhalten. Daraufhin wurde das Fahrzeug vermessen und neu eingestellt. Dafür wurde mir auch noch eine Rechnung gestellt.


    Letztendlich hat KTM eine Rückrufaktion auf Sparflamme und nicht technisch korrekt, weil ohne Fahrwerksvermessung nach Austausch, abgewickelt. Ich finde es schon eine Zumutung für den Kunden, wenn KTM die finanziellen Schäden, die sich daraus ergeben, auf den Kunden abwälzt. Durch derartiges Verhalten kommen sie nie in den Markt mit dem Fahrzeug.
    Über den Servicepartner kann ich sonst nicht klagen, die Arbeiten werden mit Engagement und auch wenn notwendig sehr spontan erledigt.


    Viele Grüsse


    Thomas