Dauer-Abblendlicht?!

• Hallo zusammen,

an meinem X-Bow ist das Abblendlicht immer an.
    Wenn ich die Zündung starte, ist nur das Standlicht an. Starte ich dann den Motor, geht das Abblendlicht an und lässt sich nicht mehr ausschalten.

Drücke ich die Abblendlichtaste länger als 0,5 Sek während nur die Zündung an ist, so geht das Abblendlicht bereits dann an und lässt sich anschließend nicht mehr ausschalten.

Was muss ich anders machen?

• Hallo Pierre,

Du musst nichts anders machen, bei meinem Dallara ist es genauso.
    Ich hatte mich auch schon darüber gewundert und bei Wolf nachgefragt. Die sagen: das ist werksseitig so programmiert.
    Insofern ist die Abblendlichttaste eigentlich überflüssig... :crazy:

In einigen skandinavischen Ländern wird auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren, wohl weil man damit besser gesehen wird.
    Allerdings hatte ich im X-Bow noch nie das Problem NICHT gesehen zu werden... :lol:

LG
    Christoph

• In einigen skandinavischen Ländern wird auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren, wohl weil man damit besser gesehen wird.

Das war bis letztem Jahr auch in Österreich Pflicht, wurde aber wieder abgeschafft.
    Anscheinend soll es aber per EU Gesetz wieder kommen.
    Insofern ist es ja dann richtig geschalten.

• Mit einer neuen kleineren Batterie, soll sich aber die Lichtmaschine mehr auf die Ladung der Batterie konzentrieren, weniger aufs Licht. Muss ich mir also wieder selbst was basteln...

• Hi,

gibts hierzu mittlerweile eine Lösung? Die LED Standlichter sind von der Helligkeit absolut auf Tagfahrlichtniveau. So wäre es doch schön, wenn man das Ablendlicht ausschalten könnte.