Gaaaanz Gefährlich !!!! Bitte NICHT nachmachen !!!

  • Hast Du Dir die schöne Landschaft angeguckt, oder warum bist du so rumgekrochen... :lautlach:


    Ne im Ernst: wenn das Heck schon quitschend quer daherkommt, ist die Grenze wohl erreicht. Schon krass der Ritt. Und die Strassen sind ja der Hammer... Tolles Video!


    LG
    Christoph

  • Wer das da oben ist, weiß ich ned.
    Aber ein Spezl von mir, der früher mit einer Exige unterwegs war, hat sich letztes Jahr so einen Norma M20 zugelegt und fährt damit jetzt nur noch auf der Rennstrecke. Ist irgend so ein französischer Sportprototyp mit Honda-Maschine, ziemlich geiles Teil... :sabber:

  • Wer das da oben ist, weiß ich ned.
    Aber ein Spezl von mir, der früher mit einer Exige unterwegs war, hat sich letztes Jahr so einen Norma M20 zugelegt und fährt damit jetzt nur noch auf der Rennstrecke. Ist irgend so ein französischer Sportprototyp mit Honda-Maschine, ziemlich geiles Teil... :sabber:

    Krass! Aber ist bestimmt nicht ganz einfach zu handeln, die Technik, oder? Ist doch ein reiner Rennwagen, da gibts immer was zu schrauben... Der Fahrer oben ist Alain Castellana. Was hat so ein MS20 denn an Leistung? Das sieht schon nach 500PS und mehr aus... :alter schwede:


    LG
    Christoph

  • ...Was hat so ein MS20 denn an Leistung? Das sieht schon nach 500PS und mehr aus...

    Hm, keine Ahnung, die Teile wirds wohl auch mit unterschiedlichen Leistungs-Ausbaustufen geben.
    Aber Du kannst meinen Kumpel gern selbst und direkt fragen, der gibt Dir bestimmt Auskunft.
    Sein Name ist Markus Nikowitsch und er ist auf Facebook zu finden, sein Auto siehst Du u.a. hier:
    http://www.facebook.com/home.p…p?aid=162719&id=602441018

  • Er steht drin mit 45.000,-. Einen Radical SR3 mit vergleichbaren Leistungsdaten bekommt man gebraucht für um die 40.000,-. Allerdings müssen die alle 30 Betriebsstunden einer Motorrevision unterzogen werden (getunte Motorradmaschine eben). Vielleicht macht er Dir ja einen Freundschaftpreis... :grins:


    Aber mal ernsthaft: würdest Du Dir echt etwas so Extremes kaufen? Ich hab mir, bevor ich den X-Bow gekauft hab, im Internet auch alle möglichen Renner angeschaut, auch solche Sport-Prototypen und Formel-Fahrzeuge. Aber mir war eine Straßenzulassung schon wichtig, weil ich eben nicht nur 5-6 Mal im Jahr auf der Rennstrecke fahren und mir dazu auch noch einen Anhänger anschaffen wollte. Außerdem bin ich kein Schrauber. Alltägliche Dinge am X-Bow oder mein Rennkart krieg ich noch geregelt, aber reine Renntechnik wie beim Norma ist noch mal was ganz anderes. Muss man sich ja schon gut überlegen, ob man das Ding auch ans Laufen kriegt / am laufen hält.


    Der X-Bow ist diesbezüglich ja sehr pflegeleicht... :ja:


    LG
    Christoph

  • ...Aber mal ernsthaft: würdest Du Dir echt etwas so Extremes kaufen?...

    Klare Antwort: Nein, würd ich nicht!
    Ich hab die Entscheidung für mich persönlich zum letzten mal und ziemlich endgültig gefällt, als damals nach Genf die Entscheidung "Spider weg / X-Bow her?" anstand. Ich werd meine Franzosen-Badewanne wohl noch lange behalten und mich jedes Jahr aufs neue am Pushrod-Fahrwerk und am scheibenlosen Windabweiser erfreuen - die 147 Pferdchen genügen mir völlig und der Spaß damit ist auch mehr als vorhanden; Auch, weil bei mir eben keine unbegrenzten finanziellen Mittel vorhanden sind und mein Spider ein Hobby ist, welches mir aber nicht die letzten Haare vom Kopf fressen darf. Gibt ja noch andere Dinge im Leben wie Autos...
    Ich hab das mit dem "Angebot welches ich nicht ablehnen kann" auch nur deswegen geschrieben, weil der Markus halt am 27.12. bei mir noch aufm Geburtstag war und da eben noch gar nix erzählt hat, daß er seinen Norma wieder verkaufen möchte. Trotzdem danke für die Info, ich werd ihn mal anrufen...