X-Bow bei Grip in 11,0 auf 202kmh ?!

  • Hallo zusammen,


    bin grad bei youtube über ein Video gestolpert, bei dem der X-Bow von MTM mehrfach in 11,0 Sekunden die 1/4 Meile zurückgelegt hat und bei der Zieldurchfahrt knapp über 200kmh drauf hatte. Ist das mit 318PS, Semis und breiteren Hinterrädern realistisch? Oder hat MTM da einen "besonders guten" X-Bow ins Rennen geschickt?

  • NIE UND NIMMER!! Bis 160 geht auch meiner wirklich gut, aber dann wird es schon zäh! Und ab 200 kann man schon fast nicht mehr von Beschleunigung reden! Und meiner sollte etwas mehr Dampf haben als das MTM Teil...

  • Obwohl.... wenn ich in dem Video schaue, bei dem es mit gedreht hat, beschleunigt er in ca. 6-7 Sek von 0-150km/h... Ich muss das demnächst mal mit der Performance Box messen.

  • MTM hat zumindest den höchsten Drehmoment von allen Tunern angegeben.
    Dieser liegt aber auch nur 11Nm über dem von Chipupdate und 19Nm über ABT.
    Wird also wohl kaum daran liegen.


    Beim S3 Motor tut sich ab 180-200 auch "nix" mehr?

  • Obwohl.... wenn ich in dem Video schaue, bei dem es mit gedreht hat, beschleunigt er in ca. 6-7 Sek von 0-150km/h... Ich muss das demnächst mal mit der Performance Box messen.


    Niemals,
    Nico schau dir mal an wie ich in Schleiz auf der Geraden an dir vorbei fliege und dort waren Hajo und ich mit 210 bei weitem die schnellsten........... :zwinker:

  • Das kannst Du nicht als Vergleich heranziehen. Ich hatte in Schleiz keine Semis, Du kamst aus der Kurve viel schneller raus. Bis 150 nimmst Du mir glaube ich nichts ab. Dann dafür umso mehr. Wenn ich sehe welchen Speed ihr in Spa hattet.... Wahnsinn!

  • MTM hat mir auf meine Anfrage geantwortet, dass es sich um den normalen 318PS MTM X-Bow handelte, jedoch von MTM keiner beim Zusammenschneiden des Fimmaterials dabei war...