• ...sind für den X-Bow ja noch Mangelware.
    Aber durch Zufall bin ich eben daruf gestossen: Regal Racer


    Die gehören zu Dunlop und sollen gar nicht so übel sein. Und vor allem in den von uns benötigten Größen erhältlich und auch noch GÜNSTIG :peace:
    Zu finden derzeit auf ebay.


    Ich glaub das wird einen Versuch wert sein...

  • Doch, dem isch so. Sie sagten die Reifenhersteller hatten sie anfangs nicht ernst genommen und nichts Spezielles in diesen ungewöhnlichen Grössen für sie produziert. Deshalb auch "nur" 1,5g Querbschleunigung mit Strassenreifen. Mit Semislicks sollen das knapp 1,8g sein!

  • ...sind für den X-Bow ja noch Mangelware.
    Aber durch Zufall bin ich eben daruf gestossen: Regal Racer


    Die gehören zu Dunlop und sollen gar nicht so übel sein. Und vor allem in den von uns benötigten Größen erhältlich und auch noch GÜNSTIG :peace:
    Zu finden derzeit auf ebay.


    Ich glaub das wird einen Versuch wert sein...


    :guckst du hier:Die Toyos PROXES R888 gibts auch in diesen Größen.


    Hier noch ein Anbieter http://motorsport.beierle.info/rallye/reifen.htm


    oder www.rennreifen.at oder http://www.pro-track.de/


    Servus


    Tom

  • Michelin Pilot Exalto



    Link zu Michelin


    kleine Korrektur/Ergänzung zu deiner Angabe: Serienmäßig hat der X-Bow eine Mischbereifung (vom Profil + Dimension):


    VA: 205/40 ZR 17 84W TL Michelin Pilot Exalto PE2 (Zusatz PE2 ist wichtig, da es einen "normalen" Exalto auch gibt!), Luftdruck kalt: 1,7 bar


    HA: 235/40 ZR 18 91Y TL Michelin Pilot Sport PS2, Luftruck kalt 1,5 bar


    Weiters in gleicher Dimension ist der Continental Sport Contact 2 eingetragen.


    Habe im KTM-Werk einen Reifensatz mit Pirelli Corsa gesehen, wie er bei den GT2 Rennfahrzeugen verwendet wird. Dort ist Pirelli Alleinausstatter der vorgeschriebenen Semi-Slicks. Für die VA gibt es jedoch nur die viel höhere Dimension 205/50 was lt. KTM :ja: das Fahrverhalten nicht sonderlich fördert. Weiters habe ich die Info von KTM, das Sie gerade den Kuhmo ECSTA V70 A testen. Bis Frühjahr wird es von KTM Semi-Slick Empfehlungen inkl. Fahrwerkeinstellungen trocken/nass geben! :ja:

  • @ Flatsix


    Sorry, aber vielleicht solltest du die Toyos mal fahren !


    Hatte auf meinen Elisen / Clio V6/ Subaru Impreza Turbo bis jetzt Yokohamas (A032, A048), Kumho V70, Bridgestone Re 540S, Pirelli Corsa, Michelin Pilot Cup alle schon montiert und auf Trackdays unterwegs, neuerdings eben den Toyo R888 !


    Fazit : Yoki kannste vergessen (mittlerweile zu teuer), Bridgestone sehr gut, aber auch sehr teuer, Pirelli sosolala, Kumho gut-sehr gut (auch Preis/Leistung), Michelin sehr sehr gut ( aber leider schnell runter und nur eine, mittlere Mischung), Toyo sehr gut und ein konkurrenzloses Preis-/Leistungs-Verhältnis !!! :Daumen hoch:


    Auf dem Subi sind Hankook RS-212, ein UHP Reifen (Kompromiss zwischen Semi und sportlichem Strassenreifen), diese sind vor allem im Nassen sehr gut !


    Und der nicht mehr erhältliche Dunlop SuperSport Race entspricht am ehestem letzterem (Hankook), kam nie an die eigentlichen Semis heran, war aber sicher ein guter (Kompromiss-) Reifen !


    Gruss Patrick

  • Patrick : da hast Du sicher Recht, ich sollte ihn erst probieren und dann urteilen. Ich habe nur Hörensagen weitergegeben.


    Zu dem Dunlop: dass der Reifen nicht an die "echten" Semis rankommen soll hab ich oft gehört. Trotzdem bin ich damit beim Slalom auf den 2.Platz gefahren, vor mir nur noch ein Opel Speedster Turbo auf Yoko Semis mit einer halben Sekunde Vorsprung. Ich auf einem 993 C2 mit Serienmotor. Und das war mein erstes Slalomrennen... ich fand den Reifen klasse!


    Den Kumho fahr ich jetzt (allerdings nicht den Semi, sondern den UHP - keine Ahnung wie der heißt) und der ist absolute kagge im Trockengrip, dazu ziemlich indifferent.

  • ich werde am Samstag die Semis zum 1.Mal ausprobieren .

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  • Hallo,
    habe meinen X-Box sofort nach der Auslieferung ( zweiter Satz-Felgen) auf Toyo R888 Semis umgerüstet und bislang 1300 km auf dem Brandenburger Spreewaldring und auf dem Lausitzring gefahren.


    Ist ein neues Fahrgefühl, null untersteuern und Grip bis zum Abwinken.


    Viel Spaß


    Uwe :alter schwede:

  • ......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • .......

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  • Das ist doch mal ne nützliche Info, wie hälst du das mit den Reifendrücken und wie fahren sich die Reifen, was mich aber am meisten interessiert,
    hast du die Fahrwerkseinstellungen von Werk drunter oder hast du das Auto selbst nochmal vermessen und einstellen lassen ?

  • Das ist doch mal ne nützliche Info, wie hälst du das mit den Reifendrücken und wie fahren sich die Reifen, was mich aber am meisten interessiert,
    hast du die Fahrwerkseinstellungen von Werk drunter oder hast du das Auto selbst nochmal vermessen und einstellen lassen ?


    Habe den Luftdruck genommen den Pro Track angibt, hat super Erfahrungen mit Toyo unter 10 Grad Luftdruck 1,2 bar über 10 Grad 1,4 bar.


    Fahrzeug mit Orginal Fahrwerkseinstellungen nur Dämpfer etwas weicher und vollabgesenkt / neue Trockenbatterie,weniger Gewicht mehr Power und Tirefit-System raus


    Bin mit X-Bow 4,5 S schneller als mit meinem Gt3 auf gleicher Strecke


    Gruß Uwe