Hallo,
habe es in meinem anderen Thread ja schon angekündigt, das ich noch einen neuen Thread, betreffend "Setup" eröffnen werde.
In Spa ist mein ursprünglich wohl mal von ZaWoTec eingestellter X-Bow fast nicht fahrbar gewesen.
Speziell in den schnellen Ecken "auf Zug" hatte ich ein sehr unangenehmes Untersteuern. Egal ob Pouhon II, Blanchimot oder
selbst Raidillon, immer wenn ich aufs Gas treten wollte, hat er nur noch untersteuert. DAS muss ich dem kleinen unbedingt austreiben
Zum Auto selbst:
Hinten: schmaler, hoher Flügel.
Vorne: Stabi härteste Stellung, langer Frontsplitter, seitliche breite Aufsatzflaps, Zwischenflügel mit Leitfinnen.
FW: WP Race mit den kl. orangenen Ausgleichsbehältern? Feder vorne: Weiss 80-185, Hinten: k.A.
Die Hinterachse ist sehr stabil, auch bei Lastwechsel. Das liegt wohl daran, das hinten ein Sturz von geschätzt 2°30"- 3° eingestellt ist.
DAFÜR hat die VA geschätzt fast keinen Sturz, ich Tippe auf max. 40"-1°. (Kann z.Zt. nicht nachmessen, da Auto zum Service)
......das kann doch eigentlich nicht funktionieren, auch nicht beim X-Bow, oder?
Könnte mir hier Jemand, evtl mit "BattlestandAuto" passende oder grundlegende Werte für Sturz/Spur und Nachlauf nennen?
Ich mache seit langer Zeit gut fahrbare Abstimmungen an "normalen" Autos, der X-Bow ist aber nun absolutes Neuland.
Oder gibt es im Netz irgendwo ein Grundsetup für die Battleautos? Meine VA benötigt vorm Bilster Berg auf jeden Fall eine Änderung.
Zug/Druckstufeneinstellung ist m.M.n. recht gut abgestimmt, wenn jemand "Richtwerte" hat, vergleiche ich sie mal.
THX...........Matze