Hallo Freunde,
Man ist ja nachher immer schlauer als vorher. Deshalb hier noch ein paar Bemerkungen für jene, die Ihren Neuwagen noch zu konfigurieren haben. Natürlich ist das alles sehr subjektiv, aber wenn's helfen kann, umso besser ;-):
Ausser den weiter oben erwähnten Racing-Scheinwerferabdeckungen, die man, wenn man Trackdays fährt, wirklich verwenden sollte, habe ich inzwischen auch die Racing-Kopfstütze einbauen lassen. Sie ist ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor, wenn man mit HANS auf der Rennstrecke unterwegs ist und, entgegen meinen Erwartungen, stört Sie auf der Strasse kaum. Man sieht und spürt sie nicht, ausser man muss scharf (mehr als 90 Grad) nach rechts schauen (bei einer Y-Kreuzung zum Beispiel).
Ein weitere Punkt sind sie Radabdeckungen. Die normalen, aus Plastik, wackeln beim Fahren ziehmlich viel. Deswegen, und nur deswegen, würde ich die Karbonversion nehmen.
Letzter Punkt: Das Follieren. Um den geilen Look so lange wie möglich zu behalten, ist es sinnvoll das Auto zu follieren. Es wäre fein, wenn das als Option beim Kauf angeboten wäre. Ich mach's jetzt nachträglich drauf, auch wenn die ersten Kratzer bereits da sind :-(.
Gute Fahrt an alle,
Stephan.