Beiträge von Stephan

    Da ich den X-Bow allerdings auch viel auf der Straße bewege, bietet mir der Kopfschutz zu wenig "Rundumsicht".


    Dachte ich auch. Dann habe ich mir sie trotzdem eingebaut, aus Sicherheitsgründen für die Rennstrecke, und jetzt möchte ich sie auch auf der Strasse nicht missen. Ich finde, sie stört überhaupt nicht, im Gegenteil. Man kann sich daran anlehnen ;-).


    Gruss Stephan.

    Hallo,


    Ja diese App's funktionnieren alle mit meinem Adapter von LesCars. Komischer Weise funktionniert die LesCars app nicht ??!! Obwohl Sie eigendlich zum Gerät passt. Meine Vermutung: Da beim KTM die pins anders verkabelt sind, muss die App das berücksichtigen. Das können gewisse Apps's und andere wiederum nicht.


    Gruss


    Stephan.

    Da es eine grosse Anzahl App's gibt, die leider nicht alle functionnieren, hier zur Information noch die App's, die ich erfolgreich getestet habe und auch regelmässig verwende (ganz einfach und ohne Adapter bei meinem R):


    Obd Auto Doctor


    DashCmd (mein Favorit)


    Gruss


    Stephan.

    Der Vollständigkeit halber, hier noch die Meinung eines Freundes, der viel Erfahrung mit X-Bow auf der Rennstrecke hat:


    Hingeben unserer Meinung, meint er, dass der 205 sich leichter aufwärmt als der 215, weil er smäler ist. Er soll auch eine progressivere Haftgrenze haben.


    Seine Zusammenfassung ist: Bei schnellen Kurven und/oder warmen Temperaturen, ist der 215 im Vorteil. Bei langsamen Kurven und/oder kalten Temperaturen, der 205.


    Wie gesagt, das alles ist Subjektif und jeder sollte sich seine Meinung bilden.


    Gruss


    Stephan

    Hallo utralight,


    Da gebe ich Dir recht, eine höhere Flanke bringt schneller Tempertur in den Reifen.


    In meiner Konfiguration (205 vorne und 255 Hinten) und mit meinem Setup bekomme ich die vorderen Reifen aber auch warm, zwar etwas weniger als die hinteren, aber der Unterschied ist sehr gering.


    Ich wollte eigendlich nur darauf aufmerksam machen, dass ein Wechsel der Reifengrösse das Fahrverhalten verändert und deshalb gegebenfalls das Setup angepasst werden muss.


    Gruss


    Stephan.

    Hello,


    Und mir wurden die 205 empfohlen... ohne Spurverbreiterung, für Piste und Touren.


    Wahrscheinlich hängt das vom Setup ab, dass man drauf hat.


    Viel Glück.


    Stephan.

    Hallo Patrick,


    Gemeinsam habe ich es noch nicht probiert. Der Harrys Laptimer braucht internet am Anfang um die Streckendaten hochzuladen, da stört ein Wifi bestimmt. Danach sollte es aber möglich sein die Wifiverbindung zu starten und somit die OBDII Daten zu lesen. Muss man einfach probieren.


    Es gibt aber auch eine Bluetooth Version vom OBDII leser. Diese Version ist wahrscheinlich sinnvoller, ausser Du brauchst die Bluetooth für etwas anderes (externer GPS für Harrys Laptimer, Intercom, Reifendruck, etc.).


    Gruss


    Stephan.

    Hallo Ultralight,


    Also, ich bin jetzt 4000km auf der Strasse unterwegs gewesen, mit dem Jet-Helm wohlgemerkt, und da stört die Kopfstütze sehr wenig. Nur auf Y-Kreuzungen, also wenn der Winkel rechts spitz ist, da wird's eng. Da Muss man sich manchmal abgurten um etwas zu sehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass das mit der Normalen Kopfstütze viel besser ist.


    Legal ist es zwar nicht, aber mir ist lieber ich überlebe illegal, als ich sterbe legal ;-).


    Gruss


    Stephan.

    Hallo Dexter,


    Du bist hart mit unseren Grazer Freunden ;-).


    Bei Produktionsbeginn im Juli 2008, wurde die Production auf 400 Stück im Jahr ausgelegt. Da aber nur ca. 100 verkauft wurden, haben die einerseits die Production mehr als ein Jahr quasi eingestellt und andererseits, nach "Anpassung" des Produktionsteams, ab 2011 auf "Production nach Auftrag" umgestellt. Dass da noch ein paar Teile aus dem Lager verwendet wurden mag wohl stimmen, aber heute ist das sicherlich nicht mehr der Fall.


    Das Ganze hat KTM 45mio gekostet, wie das nun offiziel bestätigt wurde.


    Bezüglich Bremsen, ich habe normalerweise die Selben wie Du drin (frag' mal den Wimmer) und die Quietschen nicht, wenn man Sie regelmässig hart rannimmt. Vielleicht hast Du Sie verglast, als sie neu waren, da sollte man sie nämlich 100km sehr zart behandeln. Bitte jetzt keine Vergleiche machen...

    Gruss


    Stephan.