Für die, die es noch nicht wissen, Prince ist ein - wahrscheinlich zu recht - unzufriedener X-Bow Besitzer, der seinen X-Bow schon nach wenigen Monaten wieder verkauft hat. Wir alle hier im Forum wünschen Ihm, dass er inzwischen ein anderes Spielzeug gefunden hat, dass Ihn wunschlos glücklich macht.
Nun zum Fachlichen. Ich habe Ende 2014 einen neuen bestellt und ihn mit den üblichen wenigen Km am Zähler erhalten.
Bezüglich der Bremsscheibe. Im X-Bow sind Brembo Bremssysteme eingebaut, die auch in vielen Sportwagen und Rennwagen verwendet werden. Dass eine Bremsscheibe einen Riss bekommt ist immer möglich. Es ist in der Tat ein Problem, dass ein Auto so ausgeliefert wird. Aber wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Das kann einem bei jedem gebrauchten Wagen passieren. Ich habe vor Jahren ein ähnliches Problem bei einem gebrauchten Porsche Turbo gehabt, den ich bei Porsche gekauft hatte.
Wer vor solchen Problemen Angst hat, der sollte lieber angeln gehen. Da reisst keine Bremsscheibe und platzt auch kein Reifen ;-).
LG
Stephan.
PS: @Prince: Was fährst Du jetzt für einen Wagen ?