ögWie? Das heisst das mit dern Seriengurten kein HANS möglich ist?
Beiträge von OTEV-Motorsport
-
-
Hab zu dem Thema einmal ein paar Fragen aufgrund von geplanter Anschaffung:
- Passt bzw. geht das HANS System mit dem X-Bow (Gurten, Gurtführung) ?
- Funktioniert auch das 20 Grad HANS oder welcher Winkel muss es sein?
Wäre ja schön, wenn der ein oder andere des es nutzt ein paar präzise Angaben machen könnte.
-
-
Kein Problem! Dass mit dem PDF bekomme ich sogar auch noch hin!
-
Ok, hatte mich nämlich schon über den Post sigisbert1 gewundert.
Dank dir!
-
Hi,
gibts hierzu mittlerweile eine Lösung? Die LED Standlichter sind von der Helligkeit absolut auf Tagfahrlichtniveau. So wäre es doch schön, wenn man das Ablendlicht ausschalten könnte.
-
Hier noch eine Frage dazu:
Braucht man für das org. Teil wirklichen einen Abzieher oder geht das "auch so" ?
LG
Oliver -
-
-
Der ein oder andere der für die Firma arbeitet die momentan die größte Naturkatastrophe aller Zeiten in den USA verursacht, hat mir anderes berichtet.
So hat BP in Köln eine Ölraffinerie und beleifert wo von dort aus große Teile Deutschalnds. Sowohl der Super Plus sprit als auch V-POWER UND co. sind eine "Suppe". Der Unterschied ist einfach nur das bei diesem Sprit gewisse Additive beigemischt sind.
Dazu heisst es im Kleingedrucken bei den Spritsorten mit mehr als 98 Oktan: " Min. 98 Oktan sind garantiert...".
Und das deckt sich mit den Aussagen das es alles das selbe ist.
-
Hi zusammen,
ich wollte nur kurz berichten das ich gestern mit meinem X-Bow bei dem AH Wolf bzw. Hr. Lange war.
Ich kann nur sagen das sowohl die spontane Terminabsprache, der Preis, die Freundlichkeit und Kompetenz überzeugend waren.
Schade ist nur, dass die Geschäfstleitung des o.g. Autohauses das etwas anders sieht und lebt.
LG
Oliver -
-
.... Und die bisher 500 verkauften X-Bows alle im Netz (Mobile etc.) landen, weil keiner mit der billig Version sich identifizieren will.
-
Hi Christoph,
mein Tip als Reifen für dich wäre der Federal RS-R 595 !
Auf www.pro-track.de kannst du dir mal einen testbericht durchlesen, der von einem Erfahrenen Nordschleifen Mann geschrieben wurde.
Dazu kostet der Reifen die Hälfte des Toyos bei fast gleichem Grip, 7,5mm Anfangsprofil und gutem Grip bei Nässe. Auch die restlichen Semi Slicks bekommt man auf der Seite übrigens recht günstig.
Die Serien Conti ist zum Einfahren und Eindriften auch ganz ok, kann ich sagen.
-
Ich verstehe nicht so recht wo das Problem ist. Mit einer großen Piloten Sonnenbrille kann man sich bis bzw. den KTM auch bis 80 km/h vielleicht auch an die 90 km/h ohne Helm gut bewegen.
Ok, eine Hummel oder ähnlich große Projektile könnten weh tun aber das ist dann nunmal so.
Ansonsten passt eine Windschutzscheibe nicht zur Optik und das Formel Fahrzeugartige wäre auch damit kaputt gemacht.
Noch eines dazu das hier so oft die Seven Fahrer als Beispiel gennant wurden. Die echte Hardcore Fahrer und das ist immerhin der feste Kern, würde NIE mit einer Frontscheibe fahren.Aber jeder soll für sich selber das finden was er als richtiger empfindet. Sollten allerdings irgendwann X-Bow's mit GFK Monocoque für 40.000 € inkl. Windschutzscheibe auftauchen dann hat KTM einen Wiederspruch in der Produkt Argumentation mit dem Ursprungsmodel.
-
Scheibe? Nein. Entweder man ist kompromislos oder nicht. Für mich war es sogar ein Kaufargument WEIL das Auto keine Scheibe hat. Aber sicherlich sind Menschen (zum Glück) alle verschieden und das führt zu verschiedenen Bedürfnissen.
Verstehen kann ich dann jedoch nicht wer einen solchen Hardcore Sportler der nahe am Formel Auto ist sein eigenen nennen will, aber dann nach einer Scheibe fragt. Dann kann man ja gleich ABS, ESP, ASR, Gepäcksystem usw. nachrüsten.
Mario : Das kleine 7cm hohe Windschild ist verbaut damit man theoretisch auch ohne Helm fahren kann. Hintergrund sind die EG Zulassungs §.
Auf der Zulassungstelle wurde ich noch gefragt ob ich die Feinstaubplakette haben möchte...
Ich: "Nee, kann ich nicht gebrauchen"
Zulassungsstelle: "....???... Äh, in wie fern?"
Ich:" Das Auto hat keine Scheibe."
-
-
Hi Christoph,
ok verstehe. Das heisst einfach sozusagen die Sitzkissen raus und direkt ins Carbon gesetzt.
Du fährst Kart? Dann haben wir ja noch was gemeinsam! Demnächst gehts wieder zum 4 Stunde Rennen.
Ich hatte am Montag auch 600km Überführung vom Bodensee ins Ruhrgebiet. Ich muss allerdings zugeben das mir der
sehr wehtat und vor allem am Anfang der Rücken. Hat mich sehr gewundert weil es nicht so ist, dass ich solche Sitze nicht gewohnt wäre geschweige denn keinen Sport treibe. Naja, vielleicht ist es auch gewohnheit.
Das mit dem Sitzkissen probiere ich mal. Bei 1,86m sollte ich da noch genug sehen, oder?
Danke und Gruss
Oliver
-
Hi Christoph,
erstmal danke für deine ausführliche Antwort!
Letzendlich hatte ich dort jemanden am Telefon dem ich schon sehr deutlich gemacht habe das die Hintergründe für meinen Kauf bzw. der Background stimmt. Aber wenn ich mich recht errinere war es auch nicht der KTM Ansprechpartner dort sondern ein Vertreter, da dieser nicht da war. Ist jetzt letzendlich auch egal. Hoffe das dann der Service Werkstattseitig wenigstens stimmt.
Die Kosten hören sich ja recht normal an. Ist Herr Lange der Verkäufer oder zuständige Meister für KTM ?
Kannst du was genaueres zur Kühlerreinigung sagen? Gitter runter und einfach sauber bzw. frei machen von Ablagerungen und Schmutz?
Danke und LG
Oliver
-
Frage hierzu: Was genau ist damit gemeint? Die Sitzfläche oder das was darunter ist? Sitz man dann nicht noch unbequemer?
beide unteren Sitzpolster raus (2x -2,8kg)