Ich greife das Thema nochmals auf, weil ich am Dienstag auf dem Nürburgring eine weitere "interessante" Erfahrung gemacht habe. :sehe sterne:
Nachdem ich 60 Minuten ununterbrochen im Renntempo unterwegs war, zeigte mein Display immer noch 15 Liter Tankinhalt an!
Das konnte ich mir nicht erklären, denn sooo langsam war ich nun doch nicht unterwegs. Ich bin dann vorsichtshalber mal in die Boxengasse gefahren.
[warnbox]Und dann gings abwärts, aber RAPIDE![/warnbox] Als ich stand, ging die Tankanzeige im Minutenrhythmus um über 2 Liter runter, nach 3 Minuten Standzeit in der Box zeigte das Teil auf einmal nur noch 7 Liter Rest an! Da hab ich mir gedacht, nix wie ab zur Zapfsäule, vielleicht hab ich ja in Wahrheit nur noch Gas und guten Willen im Tank...
Bei der Menge Sprit, die anschließend reingegangen ist, war es wohl auch nicht viel mehr...
Was soll man denn bitteschön mit SO EINER Tankanzeige?
Wie funktioniert die im X-Bow eigentlich? Gibts da irgend etwas, dass sich bei Rennbetrieb vielleicht aufgrund der höheren Fliehkräfte von seiner normalen Funktion verabschiedet? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären...
LG
Christoph