So. Neues Display ist drauf und ancodiert.
Im Grunde keine große Sache, doch wie das wieder gelaufen ist... :sehe sterne:
Ich war heute geschlagene 10 Stunden unterwegs, davon 8 bei WOLF in der Werkstatt!!!
Nach dem Reinfall mit den Radträgern, der Befestigung der Bordsteckdose und der Montage eines neuen Satzes Hinterreifen sollte der Austausch des Displays den Abschluss dieses Tages bilden und "schnell erledigt sein". 
Mein Schrauber, Herr Lange und ich hatten nach den Erfahrungen des Tages allerdings so ein leicht mulmiges Gefühl, ob das mit der Ancodierung denn auch so problemlos funktionieren würde... 
Was soll ich sagen? Die
hat geschlagene 1,5 Stunden gedauert!
Und das lag wirklich nicht an meinem Schrauber oder Herrn Lange. Doch der Reihe nach.
Displaytausch. OK.
- Altes Display abschrauben: 2 Minuten.
- Neues Display dranschrauben und anstecken: 2 Minuten.
- X-Bow starten und Display-Funktionen checken: 2 Minuten.
- KM-Stand des altes Displays ancodieren: der Rest der 1,5 Stunden!!!
Um den KM-Stand anzucodieren wurde einfach ein Rechner über die KTM-Diagnose-Schnittstelle (Anzeige: "Ready to >> Diagnose", kein Witz!
) an die OBD angeschlossen.
Programm gestartet, in den Menüs nach einem entsprechenden Eintrag gesucht. Nix gefunden. Kollegen dazugeholt. Gemeinsam gesucht. Nix gefunden. Bei KTM angerufen. Alle Leitungen besetzt. Nach 5 Minuten nochmal probiert. Immer noch besetzt. Und wieder. Und wieder. Dann endlich: Freizeichen! 
Herr Lange schildert das Problem, die Dame bei KTM hat genau 0 Ahnung und verbindet ihn in die Motorradabteilung.
Der Herr dort kennt sich zumindest mit der RC8 aus, die das gleiche Display hat. Info: die Displays werden von KTM schon codiert versendet, der Händler muss bei der Display-Bestellung sagen, welcher KM-Stand bei KTM einprogrammiert werden soll. Herr Lange fällt mal eben aus allen Wolken... ("Wieso sagt mir dat bei der Bestellung keiner?!"
)
Doch dann plötzlich Hoffnung: wenn wir es schaffen würden, den X-Bow wie die RC8 in den "Boot-Modus" zu versetzen, könnte man den KM-Stand auch mit der Diagnose-Software eingeben. Dazu muss man eine bestimmte Tastenkombination am Display drücken. Alle im Laufschritt in die Werkstatt und probiert. Doch leider ist die Programmierung des X-Bow eine völlig andere! Die Tastenkombination funktionierte nicht.
Und dann kam das, was einen guten Schrauber ausmacht!
Herr Sch. (der schon stundenlang vergebens meinen Radträger aus-, den falschen neuen ein- und wieder aus-, den alten wieder eingebaut hat) hatte die Faxen langsam echt dicke und hat einfach alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert. Und bei einer lief auf einmal tatsächlich eine lustige Pixel-Show im Display ab und kurze Zeit später konnten wir "Boot-Modus" lesen!
Der Rest war ein Kinderspiel: KM-Stand am Rechner eintippen, senden, fertig. Siehe Bericht.
Ich kann Euch sagen: bei KTM bekleckert man sich in dieser Hinsicht wirklich nicht gerade mit Ruhm...
Es gibt nur noch Herrn Otto als Ansprechpartner und wenn der nicht da ist, dann ist es bezüglich kompetenter Hilfe in Sachen X-Bow zappenduster... 
Christoph