Beiträge von Gripgroove

Grade hab ich was interessantes gefunden!
    In dem Video sieht man eine halbhohe Windschutzscheibe, die scheint Marke Eigenbau zu sein.
    Auch vor den vorderen Federn ist etwas angeschraubt, das wie ein Windabweiser aussieht.

Der Fahrer scheint auf Komfort zu stehen, denn er hat auch Ledersitze, andere Kopfstützen
    und sogar Fußmatten "verbaut"! :lautlach:

Vielleicht sieht die T-Variante des X-Bow demnächst so ähnlich aus... :sehe sterne:

https://www.youtube.com/watch?v=JjHWX5DdEq0

LG
    Christoph

Die Variante mit dem S3 sollte es m.E. auch für 7.500,- Euronen geben.
    In den 10k beim FlatSix war nämlich noch der BN-Pipes-Auspuff mit drin.
    Den würde ich persönlich nicht unbedingt mitordern.

Aber ein größerer LLK ist wohl überlegenswert, weil der normale schlapp machen könnte.
    Hierzu gibts aber auch gegenteilige Meinungen, ist im 2,5kg/PS-Thread ja recht ausführlich diskutiert worden...

Leistungsmäßig sind beim S3 die >320PS schon alleine durch Chip-Tuning erreichbar.
    Wenn man den Motor dann zusätzlich "richtig" bearbeitet, sind da wohl noch ganz andere Zahlen möglich.

Das Argument mit dem Ersatzmotor ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Und noch etwas:
    wenn KTM demnächst die strassenzugelassene "R"-Variante ab Werk mit dem S3-Motor bringt,
    dann sollte doch auch eine TÜV-Eintragung nach dem Motto: "Upgrade auf R-Variante" möglich sein...

LG
    Christoph

Geil! :sabber: :knie nieder:
    Ist das Tuning von CCS eigentlich wie das ABT-Tuning eintragungsfähig?

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nun die S3-, ABT- oder CCS-Variante wähle...
    Aber da ich das wohl sowieso erst nächstes Jahr machen werde, hab ich noch ein bisschen Zeit zum rumgrübeln... :denk:

LG
    Christoph

Hallo Mario,

das kann natürlich sein!
    Dummerweise komme ich nicht an die Bremszange, ich hab ja noch keinen Drehmo für den Zentralverschluss... :sehe sterne:
    Ich habe festgestellt, dass das Schleifen hauptsächlich von hinten links kommt, und leider ist die Bremsscheibe auf der Heimfahrt schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Man sieht und fühlt deutlich die Rillen... :traurig:

Das Ding werde ich wohl austauschen müssen... :Tempo:

LG
    Christoph

Aber noch schlimmer finde ich, dass so viele Teile schon rostig bzw. etwas gammelig aussehen. Das solltest du gleich mit Reklamieren. :Daumen runter:

So siehts aus! :sehe sterne:

Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Service in 2 Monaten zur Sprache bringen...

LG
    Christoph

woher kommt das auf einmal?! :kacke:

Hallo Oli,

ja, das habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt... Die Karre entwickelt mitunter ein Eigenleben...
    Das krasse Knarzen an meinem Wagen ist übrigens wieder komplett verschwunden! Es liegt wohl wirklich an der Umgebungstemperatur: bei 18 Grad kein Mucks, bei 35 Grad knarrt er wie ein altes Boot...

Flatternde Rückleuchten hab ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Dinger so wackeln, dass sie an die Blades kommen und dadurch diesen Krach verursachen. Das ganze ist nicht besonders solide konstruiert. Muss man wohl wieder selber etwas basteln, das die Teile da hält wo sie sein sollen.

Das mit der Lenkung ist ja mal echt :kacke: ! Da würde ich mich auch nicht mehr sicher fühlen...
    Am besten gleich in die Werkstatt damit und checken lassen!

LG
    Christoph

Hallo zusammen,

kaum ist das Knarren an den Radträgern aufgrund geringerer Temperaturen verschwunden, macht mein X-Bow andere Geräusche... :crazy:

Normalerweise quitschen die serienmässig verbauten Bremsbeläge ja unbehandelt recht laut.
    Nachdem ich am Dienstag mal wieder auf der Renne war, geben sie nur noch ein schleifendes Geräusch von sich, kaum noch quitschen.

Was mich wundert: auch wenn ich nicht auf der Bremse stehe, hört man dieses schleifende Geräusch.
    Ich vermute mal, dass die Bremsbeläge sich beim Lösen der Bremse nicht mehr weit genug von der Bremsscheibe entfernen und deshalb an der Bremsscheibe schleifen und dieses Geräusch erzeugen, das im übrigen ziemlich laut ist.

Ich hatte das schon ein paar mal nach Besuchen auf der Rennstrecke, eigentlich gings nach ein paar Kilometern auf der Landstrasse recht schnell wieder weg. Ich hab mir halt gedacht dass es daran liegt, dass die Bremse auf der Rennstrecke ordentlich heiß wird und auf der Landstrasse dann wieder abkühlt. Jetzt bin ich aber schon 300km Landstrasse gefahren und das Schleifen ist immer noch da! :sehe sterne:

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man es wegbekommt?
    Wenn da ständig was schleift nervt das ja nicht nur sondern geht auch aufs Material...

LG
    Christoph

Nachdem es sich durch das Gewitter gestern deutlich abgekühlt hat, ist das Knarren plötzlich komplett verschwunden!! :staun:

Bei 35 Grad war es total krass, bei 18 Grad gibt der X-Bow keinen Mucks mehr von sich! :crazy: