Beiträge von Gripgroove

Ja, meiner hat auch schon einige "Narben". Bleibt halt nicht aus.
    Wundert mich aber, dass es da angeblich keinen Lackstift gibt!
    Mein Helm ist von Thomas Mund mit den original KTM-Lacken gestaltet worden!
    Damals meinte er, es wäre kein Problem, auch die Steinschläge auszubessern.
    Werde mich diesbezüglich noch mal bei ihm erkundigen und eine Antwort posten.

LG
    Christoph

Das wird die einen feuchten kehricht interessieren, war in meinem Fall auch nicht anders. Ganz im Gegenteil: Du bekommst noch Sprüche an den Kopf geworfen das du eigentlich nur noch den Drang verspürst dieses "Ding" zu verkaufen. Solange du nicht direkt bei KTM für 100.000€ einen GT4 gekauft hast, bist du als Kunde nichts wert.

Das Verhalten erinnert mich an Versicherungsvertreter:
    vor dem Vertragsabschluss total bemüht und wenn die Provision verdient ist, sieht man sie nie wieder...
    Man könnte meinen, dass man bei KTM von den Kunden, die Probleme mit dem X-Bow haben, genervt ist.
    Unglaublich, wenn man bedenkt, dass es noch keine 500 gibt!!! :Daumen runter:

Hallo Jürgen,

das ist tatsächlich bei allen so! Wenn ich nach aktivierter Sperre den Rückwärtsgang rausnehme, kann man den Wagen im "Leerlauf" auch vorwärts schieben!
    Mir wäre eine Wegfahrsperre, die gleichzeitig eine "Wegschiebesperre" ist, auch lieber... :sehe sterne:

LG Christoph

Hallo Jürgen,

anhand Deiner Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Die entscheidenden Teile der Radträger sind nicht zu sehen. Ich konnte anhand der Bilder von CCS klar erkennen, dass bei meinem Dallara die gefrästen Radträger verbaut worden sind. Nachstehend nochmals ein Bild von einem geschmiedeten und einem gefrästen Radträger:

Den gefrästen auf der rechten Seite erkennt man an den Rillen.
    Wenn Deine Radträger diese Rillen hat, dann raus damit...

LG
    Christoph

Von diesem Problem höre/lese ich zum ersten Mal...

Wenn dieser Schwachpunkt schon bei der Konstruktion des Wagens bekannt war, wirft das kein gutes Licht auf KTM. So etwas sollte in dieser Preisklasse wirklich nicht passieren. Und dann 400,- Öcken für son Teil?!

Mein Dallara hat jetzt knapp 16.000km runter und diesbezüglich kein Problem. Was passiert denn, wenn das Ding bricht? Können da noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden? Bin da technisch nicht so bewandert...

Da hast Du bestimmt Recht. Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht schon versucht hätte, bei KTM durchzuklingeln.

Hast Du das schon mal probiert? Erst hängst Du minutenlang in der Warteschleife, um dann mit freundlichem Bedauern gesagt zu bekommen, dass der entsprechende Mitarbeiter (und für den X-Bow gibt es keine 10 Ansprechpartner) grade "nicht an seinem Platz", "auf der anderen Leitung telefonierend", "zu Tisch", "aushäusig" oder "im Urlaub ist". Rückruf? Fehlanzeige. Nach 3 Versuchen noch ein 4. Mal in die Warteschleife? Ohne mich... :crazy: Das soll mein Service-Partner machen...

Nee, was soll ich da jetzt auch noch rumtelefonieren...
    Es reicht doch wenn mein Service-Partner regelmäßig das :kotz: bekommt.
    Ich werde aber, wenn die ganze Geschichte dann endlich über die Bühne gegangen ist, mal bei KTM anrufen und ein kleines Kunden-Feedback geben... :zorn:

"Ich hoffe zum SMRC Event in Frankreich ist seine Heuschrecke - S3 wieder fit ."
    Das war wohl nix... :Daumen runter:

Und hier die nächste Episode in dieser unendlichen Geschichte!

Mein Service-Termin am nächsten Montag wurde grade gecancelt:
    KTM hat meinem Servicepartner DEFEKTE Radträger geliefert!!!

Ich dachte eigentlich, es gäbe keine Steigerung der Peinlichkeiten mehr, aber da hab ich mich wohl geirrt.
    Mein Service-Partner hat das zum Glück rechtzeitig bemerkt, sodass ich mir zumindest die Fahrt dahin sparen konnte. Ich wäre zum 3. Mal (!!!) vergeblich 180 km gefahren! :zorn:
    Offenbar gibt es bei KTM keine Qualitäts-Kontrolle der verschickten Ersatzteile.
    Wenn defekte Teile verschickt werden, erhöht das nicht grade mein Vertrauen in die Sicherheit... :nein:
    Jetzt werden die defekten Teile zurückgeschickt und ich bin genauso weit wie vor 3 Monaten. :sehe sterne:
    Solange warte ich nämlich mittlerweile schon drauf, dass KTM es auf die Reihe bekommt,
    PASSENDE und FUNKTIONSTÜCHTIGE Radträger zu schicken! :motzen:

Das Top-Modell R500 hat 263 PS bei gerade mal 509kg.
    Der X-Bow hat realistisch mindestens 300kg mehr auf den Rippen, eher 350kg.

Das sind WELTEN!

Auf das Leistungsgewicht umgerechnet müsste der X-Bow mindestens 440 PS haben, um da mitzukommen und würde wegen des höheren Gewichts wohl trotzem langsamer um die Ecken gehen... :sehe sterne:

Selbst viele der schwächeren Caterhams sind dem X-Bow überlegen, die Kiste ist für diesen Vergleich einfach ZU SCHWER. Und das macht nun mal langsamer...

Beispiel Top Gear Power Laps:
    Cat. R500 mit 263 PS: 1:17,9 Minuten
    ABT X-Bow mit 300 PS: 1:23,0 Minuten

Dennoch würde ich den X-Bow immer wieder vorziehen. Die Einbäume sehen einfach :kacke: :kotz: aus und spielen verglichen mit dem X-Bow in punkto Design, Verarbeitungsqualität und Sicherheit gar nicht in einer Liga. Mal abgesehen davon, dass groß gewachsene Menschen da gar nicht reinpassen...

Ich hätte es auch gerne mal in der Realität gesehen... :tröst:
    Was kostet so ne Komplett-Folierung eigentlich?
    Beim X-Bow dürfte das doch eigentlich nicht so teuer sein weil einfache und relativ kleine Flächen, oder?
    Antwort auch gerne per PN, wenn Du das hier nicht posten magst...

Die Pagid-Bremsbeläge sind heute angekommen.
    Die Dinger haben übrigens keine Strassen-Zulassung. :sehe sterne:
    Haben meine Scheinwerfer-Abdeckungen aber auch nicht. :arsch:
    Naja, dann fahr ich halt nur noch Rennstrecke! :sensationell: :achtung ironie:
    [quote=Pagid: "Der Produktanwendungsbereich ist der Rennsport. Die Bremsenkomponenten haben keine Straßenzulassung und erfordern für die Anwendung im Serienbereich eine behördliche Erlaubnis.]

Ich fände es ja klasse, wenn der Umbau zunächst hier in "Echtzeit" mit allen Kommentaren von anderen und sonstigen "drumherum" dokumentiert würde und später eine fachlich gegliederte Zusammenfassung mit Erklärungen unter der Rubrik "Wie mache ich...? (meinen X-Bow endlich so schnell wie er schon ab Werk hätte sein sollen)" hinzukommt...

Das wäre zwar ein Haufen Dokumentations-Arbeit, aber der ultimative Beitrag in dieser Rubrik! :knie nieder:

LG
    Christoph