Beiträge von Gripgroove

"Jestern wusst ik nich wie ma Inscheniör schreibt und heute bin ik einen!" :lautlach:
    Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da nie und nimmer Platz für einen Helm ist.
    Naja egal. Ist ja logischerweise nix draus geworden.

Zum Ursprünglichen Thema des Thread zurück:
    ich hab es heute doch geschafft, die Schrauben an der hinteren Radabdeckung festzuziehen.
    War ein bisschen umständlich, aber mit einem kürzeren Imbuss ging es.

Wahrscheinlich war der Testwagen noch im Auslieferungszustand mit 10cm Bodenfreiheit.
    Wenn man das Fahrwerk runterschraubt, generiert der glatte Unterboden ja mehr Anpressdruck.
    Ob das allerdings einen Unterschied von mehr als 130kg ausmacht, also ich weiß nicht... :nein:

Moment, ich muss mal kurz meinen Taschenrechner bemühen.....
    6 vorne und 57 hinten, mein Taschenrechner zeigt nur 63 an! Ich glaube das Ding ist kaputt!
    Kann doch nicht sein, das wären ja nicht mal 30% des versprochenen Abtriebs! :zorn:

Und das bei dem be:kacke:enen Cw-Wert!

In punkto Anpressdruck können die uns ja alles erzählen, das dürften die meisten von uns wohl kaum nachprüfen können. Aber wenn die Erstangaben bei Preis, Produktionszahlen, Gewicht und Beschleunigung schon so geschönt waren, lässt mich dass doch leicht an der Richtigkeit dieser Aussage zweifeln... :sehe sterne:

:lautlach:

Das Bild zeigt den X-Bow-Prototypen, ich war zu faul ein eigenes Bild zu machen! :asche:
    Beim Prototypen waren alle Anzeigen im Lenkrad, sah noch mehr F1-mässig aus, erwies sich aber als nicht so praxistauglich wie die Lösung mit dem zentral befestigen Display wie wir es jetzt haben...

LG
    Christoph

PS.: Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem mit den sich lösenden Radabdeckungen?
    Meine haben 16.000km gehalten, nur am letzten Wochenende bin ich des öfteren mal über die Curbs geräubert, und das war dann wohl zu viel des guten... :crazy:

Bei mir lösen sich immer die Schrauben der Schutz"bleche".

Das hab ich gestern hinten links festgestellt. Die Radabdeckung klappert... :sehe sterne:
    An die Schrauben kommt man aber superschlecht dran, hast Du das Festziehen überhaupt ohne Demontieren der Räder geschafft?

LG
    Christoph

Meiner auch, ich hab zwar immer wieder mal kontrolliert, musste aber noch nie was nachfüllen. Den Softwarefehler mit der Ölwarnanzeige hatte ich am Wagen meines Service-Partners schon gesehen, am Wochenende hatte ich das auch mal kurz, war aber sofort wieder aus und der Ölstand war völlig ok...

Naja, kilometermässig war das eher bei den 250km pro Tag, und dann ist es in der Tat viel.
    Und dass dann der Unterboden nicht voller Öl ist, ist echt merkwürdig.
    Irgendwo muss das Zeug ja abbleiben... :sehe sterne:

So. Heute Erfolg.

Ich habe nach geschlagenen 4 Monaten die geschmiedeten Radträger endlich drin!
    Im insgesamt 4. Anlauf hat es nun geklappt. :crazy:
    Es wurden auch die oberen Querlenker getauscht, weil es sonst wieder nicht gepasst hätte.

Aber der dicke Hammer zum Schluss kommt noch:
    [fehlerbox]Ich fuhr mit einem GEBROCHENEN RADTRÄGER durch die Gegend![/fehlerbox] Bei den bisherigen Versuchen wurde immer vorne links begonnen und nachdem der Träger dort nicht passte, wurde rechts natürlich nicht mehr geschraubt. Heute wurde bei der Demontage des rechten Radträgers ein dicker und kompletter Durchriss im oberen Teil des Radträgers festgestellt.

Das Ding hätte jederzeit auseinander fliegen können! :kacke: :kacke: :kacke:

Ich gestehe, dass mir beim Anblick des Radträgers ganz anders zumute wurde ( :kotz: ) und ich mich erst mal setzen musste. Ich war keine Stunde zuvor mit 200km/h über die Autobahn gefahren in der Annahme, dass die Träger OK sind. Keine Knack-Geräusche, alles normal. Wenn das Ding da abgebrochen wäre: ich hätte TOT sein können. Und alles, weil KTM es über Monate nicht geschafft hat, die passenden Teile zu schicken!!!

Im Moment fehlen mir weitere Worte...
    Ich hatte heute auch meine Kamera nicht dabei, aber ich bekomme ein Bild vom Riss zugeschickt und werde es dann hier posten.

Christoph :staun:

Ich hab Erfahrung mit der 20,-Euro-Billigvariante. Hab ich immer benutzt, um mein Rennkart aufzutanken.
    Hat seinen Zweck völlig erfüllt, musste halt pumpen...pumpen.gif
    Der Tank beim Kart fasste allerdings nur 7,5 Liter.
    Ob man nun in den X-Bow 35 Liter von Hand pumpen kann, ist wohl eine Frage der Fitness... :grins:

Wenn das die gleichen Lacke wie bei den KTM-Moppeds sind (was ja nur logisch wäre) wundert mich allerdings, dass man dafür angeblich keine Lackstifte bekommt, oder? Ich meine von den orangenen Moppeds gibts ja ein "paar" mehr wie vom X-Bow... :denk: Ich werde bei Gelegenheit wirklich einfach mal bei einem KTM-Dealer vorbeifahren und das vergleichen.

So, meine Nachfrage hat ergeben, dass es wohl tatsächlich keine Lackstifte gibt. :nein:
    Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Thomas kann die KTM-Lacke nachmischen. :Daumen hoch:

Wichtig: es gibt zwei verschiedene Orange-Töne, man sollte also vorher checken, welchen man braucht.
    Das Orange an den Dallaras ist etwas dunkler und "glitzert" mehr als das Orange der Nachfolgemodelle.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass auch Nachfolgemodelle mit dem "Dallara"-Orange lackiert wurden.
    Am besten anhand einer Farbtabelle abgleichen oder bei KTM nachfragen (viel Glück... :achtung ironie: )

Ein Lackierstift beinhaltet ca. 20ml. Die kleinste Menge, die Thomas mischen kann sind 50ml.
    Allerdings ist der Aufwand für 500ml genauso groß.

Deshalb meine Frage: wer hat sonst noch Interesse an Lack zum Ausbessern von Steinschlägen?
    Ich würde dann eine "Sammelbestellung" bei Thomas abgeben und euch den Lack zuschicken.

LG
    Christoph