Beiträge von Gripgroove

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es diese lächerlichen Scheibchen nicht als Ersatzteil geben soll.
    Wahrscheinlich wusste bei Wolf nur wieder keiner Bescheid.
    Wenn der Lange nicht da ist, kann man das echt vergessen, dann läuft da GAR NIX! :kacke:
    Das wird aber doch wohl rauszufinden sein.... :boxing:

In jedem Fall muss ich noch ein 6. Mal hin, bis endlich wieder alles stimmt... :motzen:
    Alleine die zum Servicepartner gefahrenen Kilometer addieren sich wegen dieser :kacke: mittlerweile auf satte 1.000 km!!!! .

Ich könnte :kotz: ...

Vielleicht hab ICH mich da falsch ausgedrückt... :asche:
    Ich meinte nicht den Reifen, sondern die Gesamtheit von Rad und Aufhängung.

Am X-Bow gibt es Unterlegplättchen, meiner hat links vorne zwei, rechts keine und das war ab Werk so.
    Aber die hatten sie nicht da und die kann man angeblich nicht nachbestellen... (?!)

So, heute war ich nun also zum 5. Mal wegen der Radträger bei Audi Wolf.
    (Und wer läuft mir da übern Weg? Der mr-ludi! :winke: :lautlach: )

Heute hab ich also zwei neue Vorderreifen montieren und die Spur vermessen lassen.
    Die alten Reifen sahen auf der einen Seite wie Slicks aus:

Hier die Vorgaben von KTM:

Und hier meine Werte:

Hinten leicht außerhalb der Toleranz, vorne wie erwartet total.

Was mich aber wirklich stutzig gemacht hat, war die Anzeige des Sturzes: rechts OK, aber links auch weit außerhalb der Toleranz.
    Den Sturz konnten sie nicht verstellen, weil sie nicht wussten wie das geht... :nein: :Daumen runter:

Mein Schrauber meinte aber, das sollte kein Problem sein, weil der Reifen ja quasi "weniger negativen" Sturz hat und deshalb "grader läuft". Kann das denn sein? Wozu sollen die Vorgaben zum Sturz denn gut sein, wenn man angeblich auch so fahren kann? :sehe sterne:

Ich hab leider keinen Schimmer, vielleicht kann ja hier mal jemand sein Fachwissen anbringen (Manu? :blumen: )
    Ich würde dazu gerne eine zweite Meinung hören...

DIE HABEN WAS? Na toll! Und wo sollen wir dann demnächst hin?

Das wusstest Du noch nicht? Der Lange sagte, Wolf wartet jetzt bis KTM die ausstehenden Summen beglichen hat, bis dahin machen die gar nix mehr. Mein Dallara ist nächsten Monat 2 Jahre alt und damit aus der Gewährleistung raus, insofern darf ich ab dann eh alles selber löhnen. Aber in Deinem Fall ist es eben echt :kacke: , weil Du diesbezüglich komplett alleine gelassen wirst. Wenn da etwas anfällt würde ich wirklich mal beim Trunkenpolz persönlich durchklingeln! :zorn:

Alles klar, schönen Winterschlaf, Wolli! :zwinker:

War doch eine tolle Saison und das Event in Hockenheim hat wirklich Spaß gemacht! :Daumen hoch:
    Wäre toll, wenn es eine Wiederholung gäbe!

Wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Piste! :winke:

LG
    Christoph

Ich bin locker! :grins:
    Was mich nur ein bisschen nervt ist die Diskrepanz zwischen Pressetext und Realität...

Kleine Anekdote nebenbei:
    Mein Servicepartner hat mittlerweile alle Gewährleistungsarbeiten für den X-Bow eingestellt,
    weil KTM einen Großteil der in Rechnung gestellten Arbeiten einfach nicht bezahlt hat.
    Die sind da mittlerweile nicht mehr locker...

Und hier der offizielle Text mit ein paar unwichtigen und rein subjektiven Anmerkungen meinerseits dazu:

"KTM arbeitet derzeit intensiv am Modelljahrgang 2011 seines Supersportwagens XBOW. (Vielleicht sollten sie mal intensiv daran arbeiten, dass die Dinger auch Abnehmer finden und dass die bisherigen paar Käufer ordentlich betreut werden!!! :motzen: ) Das erste in Kleinserie gefertigte, straßenzugelassene Fahrzeug mit Carbon- Monocoque wurde seit der Markteinführung im Jahr 2008 über 500 Mal verkauft (500mal gebaut vielleicht, aber auch verkauft?), rund 50 X-BOW Partner in Europa und derzeit zehn Importeure weltweit versorgen (davon kann keine Rede sein:nein:) Sportwagen-Enthusiasten auf der ganzen Welt mit dem nur 790 Kilogramm schweren (kein Kommentar... :traurig: ), 240 PS starken Extremsportler.

Nach mittlerweile gut zwei Jahren am Markt wird die KTM X-BOW Palette mit der Einführung des „R" Modells im kommenden Jahr um ein weiteres Derivat ergänzt. Der Motor für diese leistungsstärkere Version kommt erneut von Audi - allerdings handelt es sich dabei um jenes Triebwerk, das unter anderem im aktuellen Audi S3 verbaut wird.

Änderungen an Motorelektronik und Peripherie steigern die Leistung auf 300 PS. Hinzu kommen eine tiefere Einbauposition und eine geänderte Lagerung des Triebwerks, wodurch Kurvengeschwindigkeiten sowie Fahrpräzision noch einmal eine deutliche Steigerung erfahren. Darüber hinaus gibt es zwei Ausstattungs-Pakete, die den X-BOW "R" so optimal wie nur möglich an die Bedürfnisse des Kunden anpassen sollen: Das straßenzugelassene "Sport"-Paket, wie auch das für den Rennstrecken-Einsatz optimierte "Race"-Paket. Diese enthalten eine Vielzahl an völlig neu entwickelten Teilen, welche die Performance des Fahrzeuges dramatisch (Uiuiui dramatisch! Da wird ja wieder ordenlich auf die :kacke: gehauen...) steigern. Viele dieser Teile wird es auch einzeln im PowerParts-Programm geben, wodurch auch alle aktuellen KTM X-BOW Besitzer in den Genuss der Neuentwicklungen kommen.

Auf dem gezeigten Prototyp, bei einer ersten Ausfahrt auf der Nürburgring Nordschleife, sind so gut wie alle Teile verbaut, die ab 2011 für noch mehr Begeisterung unter den zahlreichen X-BOW-Kunden sorgen und mit Sicherheit viele neue Käufer anziehen werden.

Detaillierte Informationen, Preise (:amen:) und Fotos folgen Anfang des nächsten Jahres."

Ich weiß nicht - mit dem Ursprungsprodukt hätte man es nicht leicht gehabt. Mit dem R wird es sicher besser.
    Aber hätte ich den Dallara nicht blind bestellt - den 240PS X-Bow zu dem Preis hätte ich nie und nimmer gekauft. Und ich denke, ich repäsentiere den typischen X-Bow Käufer.

Stimmt. aber Du hättest doch bestimmt als erste Amtshandlung ein werksseitiges Power-Packet wie den "R" angeboten... :grins:

Dann wärst Du heute vermutlich eine Art Einzelkämpfer und würdest Dich mit einem Haufen Ärger und fehlender Unterstützung rumschlagen. KTM hat aber in meinen Augen einen Fehler gemacht, Dich nicht zu nehmen, denn dann würde das Projekt heute anders laufen, davon bin ich fest überzeugt! :amen:

Die bräuchten endlich mal einen FÄHIGEN VERTRIEBS-MANN, der mit Engagement dabei ist, gleichzeitig Ahnung von der Materie hat, und sich um das ganze Projekt HAUPTBERUFLICH 8 Stunden am Tag kümmert*** (nicht jemand, dem es wurscht ist und der das nur so nebenbei macht und sich eigentlich um Moppeds kümmert), dann würden die Absatzzahlen vermutlich sofort in die Höhe gehen!

Ist doch echt ein Unding, was da passiert. Das ist doch so als würde ich meinen Laden schließen und mich über die ausbleibende Kundschaft beschweren! :motzen:

***EDIT: Was ich damals nicht wusste: den gibt es! Infos per PN.

Thema Seitencrash:

Das war für mich u.a. ein Grund, keinen Ariel Atom, Caterham, Donkervoort oder ähnliches zu kaufen. Der X-Bow hat ein Carbon-Monocoque, das wirklich ziemlich massiv ist. Wenn das in der Formel 1 sicher genug ist, dann wohl auch beim X-Bow. Das einzige Problem ist, dass man im Gegensatz zu einem F1 mit dem Oberkörper je nach Größe recht weit über das Monocoque hinausragt. Wenn einen durch unglückliche Umstände also etwas in dieser Höhe trifft, hat man wohl eher schlechte Karten. Dennoch halte ich das Konzept des X-Bow für das sicherste unter den komplett offenen Leichtbau-Sportwagen. Nur meine persönliche Meinung.

LG
    Christoph

Ja, das mag sein. Aber so ein Scheiß Stress wegen zwei blöden Vorderreifen, da hab ich schon gar keinen Bock drauf. Ich hoffe einfach, dass sich das auch ohne Anwalt lösen lässt. Mal gucken, was die nächsten Montag sagen...

Ob ihr es glaubt oder nicht, das Thema ist noch immer nicht beendet! :sehe sterne:

Nachdem die neuen Radträger verbaut wurden und KTM meint, die Spur müsse deshalb nicht neu vermessen werden*** (und mein Service-Partner das deshalb auch nicht gemacht hat), haben sich meine beiden Vorderreifen innerhalb einiger hundert Kilometer in Rauch aufgelöst! :kacke: Die Innenseite vorne links war BLANK, außen noch volles Profil.

Das Lenkrad steht nun schief und der Wagen zieht nach links. :motzen:

Nun kann ich zum [warnbox]5. Mal[/warnbox] zu meinem Service-Partner fahren, und die Spur einstellen und neue Vorderreifen montieren lassen... :kotz:

***EDIT: KTM schreibt sehr wohl eine Spurvermessung vor! Das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren, diese Fehler ist Audi WOLF anzulasten!