Die Scheibe scheint ein Aufsatz auf den Serien-Windshield zu sein?
Wäre interessant, wenn man den ohne großen Aufwand montieren und wieder abmachen könnte, je nach Bedarf...
Ein etwas flacherer Winkel (wie beim Atom) würde optisch besser wirken.
Beiträge von Gripgroove
-
-
Hab die Felgen von Dezent inkl. Hankook Strassenreifen um ~ 1100,- gekauft.
Ähm, das sieht in silber aber doch ziemlich "gewöhnungsbedürftig"aus... :sehe sterne:
Die würde ich schleunigst auf schwarz oder orange umspritzen...Ist die Frontscheibe ne Eigenkonstruktion?
-
Der schöne Dallara!!!
-
Die Crashbox lässt sich in 15 Minuten demontieren. Ich war dabei, als das beim Wechsel meiner Radträger gemacht wurde.
Die Crashbox selbst ist nur mit ein paar Schrauben befestigt, und zusätzlich muss man noch ein paar Schrauben der vorderen Blades am Monocoque lösen, dann kann man das ganze Teil (Crashbox + Blades) einfach abnehmen. Hab da aber leider keine Fotos gemacht. -
Tatsache, andersrum. Das hat Dir jetzt aber keine Ruhe gelassen, was?
Da müsste ich aber HÖLLISCH aufpassen, um nicht aus Versehen beim Beschleunigen runterzuschalten!
Ich glaube, dass es sich hier um einen Fehler handelt, denn in dem Video steht ja als Anmerkung dazu:Shiftstick
Up: push
Down: pull
(was no time to correct this before the test)Falschrum eingebaut?
-
wahrscheinlich wurde die eh nur wg. der Zulassungsfähigkeit des X-Bows eingebaut.
Ja, das war der Grund. Völlig hirnrissig so was!
Ich hab sie dringelassen, weil es auf dieses Kilo mehr oder weniger bei meinen "Fahrkünsten"auch nicht ankommt.
Dieses Foto hab ich gemacht, als die Bordsteckdose sich gelöst hatte, da kann man erahnen was der Oli meint...LG
ChristophEdit:
@ Oli: Frag mal den Kollegen hier, der hat geschrieben, er hätte die Heizung rausgeschmissen und stattdessen eine VBox installiert. Das halte ich übrigens für wesentlich sinnvoller, so sollte der X-Bow auch ab Werk ausgeliefert werden. -
-
Sooo geil...
Sind die anderen auch alle auf Semis gefahren? War doch ziemlich viel Wasser auf der Strecke...
Gibt es eine komplette Ergebnisliste? -
-
@ sigisbert:
Also noch mal zum mitschreiben: Das ganze war nicht meine Schuld, es waren nur meine Erfahrungen!Und die gleichen oder ähnliche Erfahrungen haben u.a. auch FlatSix, Olified, Porschehansel, Stonebackracing und Fliesenandy gemacht! Das ist für die paar Autos schon eine ganz schön lange Liste an Leuten, findest Du nicht?
Ich hab halt nur mehr drüber geschrieben, weil mir das Forum und das Projekt wichtig sind!
Im Vertrieb gilt: Ein Kunde der sich beschwert, ist besser als einer der nichts sagt, geht und einfach nie wieder kommt!Im Übrigen bin ich im letzten Jahr knapp 17.000km gefahren. Und das oftmals sehr publikumswirksam.
Weil man immer wieder angesprochen wird, hab ich auf eigene Kosten Visitenkarten mit den Car-Facts drucken lassen.
Davon hab ich bislang ca. 700 Stück verteilt! Wenn das keine positive Werbung ist, weiß ich auch nicht...Und jetzt lasst uns das Kriegsbeil begraben, die Sache ist doch ERLEDIGT!
LG
Christoph -
Was will man mehr ...?
Jetzt noch ein neuer Service-Partner in NRW, der den Namen verdient und wo auch die Kommunikation mit dem Werk klappt.
Das wäre nicht schlecht... -
Hallo sigisbert,
ich nehme an, Du hast Deinen Beitrag bewusst etwas provozierend formuliert, weil sich Deine Erfahrungen nicht mit meinen decken und Du meinst, ich hätte der Firma KTM damit unrecht getan. Das sehe ich nicht so und ich möchte Dir auch gerne erklären warum.
Ich sitze hier in Köln, KTM sitzt in Österreich. Repariert werden musste der X-Bow HIER, ich fahre deshalb nicht bis nach Österreich. Darum ist mein Ansprechpartner der Service-Partner vor Ort. Das ist für mich doch nur LOGISCH. Als Mercedes-Fahrer ruf ich doch auch nicht in Stuttgart an, oder?! Als Kunde bin ich davon ausgegangen, dass die Kommunikation zwischen meinem Service-Partner und KTM funktioniert. Das tat sie jedoch nicht, es wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht, die ich auszubaden hatte.
Meine Wandlung vom "Saulus zum Paulus" wie Du es so blumig beschrieben hast, hat nichts mit der de fakto katastrophal verlaufenen Reparaturaktion, sondern mit der nachträglichen Entschädigung und offiziellen Entschuldigung seitens KTM zu tun! Dort war man sich nicht zu fein, die Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und für einen angemessenen Schadenersatz aufzukommen.
SO hat m.E. eine gute Kundenbetreuung auszusehen, und nur deshalb habe ich dem Thread ein positives Ende gegeben. Mit negativer Stimmungsmache hatte das überhaupt nichts zu tun, das waren alles die Erfahrungen eines Kunden aus erster Hand und in Echtzeit (über Monate hinweg). Damit muss man auf KTM-Seite leben und daraus lernen. Es läuft eben nicht immer alles glatt.
Ich hoffe, damit ist nun alles zu diesem Thema gesagt. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, dass man zumindest im speziellen Fall von KTM "besser zum Schmied als zum Schmiedl geht".
Gruß
Christoph -
[infobox]Für alle, die diesen Thread verfolgt haben oder ihn später komplett durchgelesen und sich ihren Teil gedacht haben möchte ich abschließend noch folgendes festhalten:
- Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, sprich 2 Versionen einer Geschichte.
Eine vom (Ex-)Service-Partner und eine vom Werk. Man sollte beide kennen. - Manchmal gibt es eine Verkettung von unglücklichen Umständen, die auf den ersten Blick so nicht ersichtlich ist.
Eins führt zum anderen, wenn man das im Nachhinein erkennt sieht man: das ist einfach blöd gelaufen! - Nachdem ich KTM direkt kontaktiert und mein Problem geschildert hatte, wurde mir unverzüglich geholfen!
Alles wurde in meinem Sinne geregelt und eine bessere Behandlung kann man sich als Kunde nicht wünschen.
LG
Christoph[/infobox] - Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, sprich 2 Versionen einer Geschichte.
-
Das wohl nicht, aber das 20° gibt es auch in "Nichtcarbon", kostet wirklich nur die Hälfte, in Carbon sind sie gleichteuer.
Ach so, alles klar. Aber schon komisch, dass es das 30° nur als Carbon-Version gibt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
-
Ich denke, dass der größere Tank beim Verbrauch eines getunten BWA oder dem BHZ wirklich Sinn macht.
Dann muss man nicht alle 30 Minuten einen Tankstop einlegen. In der Zeit fahre ich doch lieber!
Wenn es allerdings so aufwendig ist an den Tank zu kommen würde ich es bei einem Motor-Wechsel gleich mitmachen lassen.
Deshalb dachte ich, diesen Gedankengang hätte schon jemand vor mir gehabt und den Tank umgerüstet...LG
Christoph -
20° wär halb so teuer gewesen.
Wieso denn das?! Ist ein 30°-System denn so viel aufwendiger? -
Alles klar, damit hat sich das Thema schon erledigt...
-
(Videos leider gelöscht)
-
Gibt es jemanden, der den 40-Liter-Tank gegen den 70-Liter-Tank getauscht hat?
Falls ja: was kostet das? Kann ich im Power-Part-Katalog leider nirgendwo finden...LG
Christoph -
Klasse1
Ich werd das mal "aus nächster Nähe" mitverfolgen!LG
Christoph