Hallo sigisbert,
ich nehme an, Du hast Deinen Beitrag bewusst etwas provozierend formuliert, weil sich Deine Erfahrungen nicht mit meinen decken und Du meinst, ich hätte der Firma KTM damit unrecht getan. Das sehe ich nicht so und ich möchte Dir auch gerne erklären warum.
Ich sitze hier in Köln, KTM sitzt in Österreich. Repariert werden musste der X-Bow HIER, ich fahre deshalb nicht bis nach Österreich. Darum ist mein Ansprechpartner der Service-Partner vor Ort. Das ist für mich doch nur LOGISCH. Als Mercedes-Fahrer ruf ich doch auch nicht in Stuttgart an, oder?! Als Kunde bin ich davon ausgegangen, dass die Kommunikation zwischen meinem Service-Partner und KTM funktioniert. Das tat sie jedoch nicht, es wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht, die ich auszubaden hatte.
Meine Wandlung vom "Saulus zum Paulus" wie Du es so blumig beschrieben hast, hat nichts mit der de fakto katastrophal verlaufenen Reparaturaktion, sondern mit der nachträglichen Entschädigung und offiziellen Entschuldigung seitens KTM zu tun! Dort war man sich nicht zu fein, die Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und für einen angemessenen Schadenersatz aufzukommen.
SO hat m.E. eine gute Kundenbetreuung auszusehen, und nur deshalb habe ich dem Thread ein positives Ende gegeben. Mit negativer Stimmungsmache hatte das überhaupt nichts zu tun, das waren alles die Erfahrungen eines Kunden aus erster Hand und in Echtzeit (über Monate hinweg). Damit muss man auf KTM-Seite leben und daraus lernen. Es läuft eben nicht immer alles glatt.
Ich hoffe, damit ist nun alles zu diesem Thema gesagt. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, dass man zumindest im speziellen Fall von KTM "besser zum Schmied als zum Schmiedl geht".
Gruß
Christoph