Beiträge von Gripgroove

    Hallo Thomas,


    das Problem kenn ich. Hatte ich schon nach ca. 15.000km. Da müssen die Lager in den so genannten "Rockern" an den Umlenkhebeln nachgefettet werden. Guck mal im Forumsbereich "Technik und Tuning" -> "Wie mache ich...?" -> "Nachfetten der Radaufhängungen (knarrende Geräusche eliminieren)". Oder klick einfach HIER. :zwinker:


    LG
    Christoph

    So meinte ich das mit "größer", war vielleicht nicht gut ausgedrückt.
    Ich wüsste nicht, dass KTM bei der R-Bremse statt FERODO auf einmal PAGID empfehlen würde... :denk:

    Der Unterschied liegt in der Größe. Die R-Bremse ist hinten genauso groß wie die Bremse vorne.
    Welche Beläge und Scheiben man verwendet, ist davon unabhängig.

    Ein bisschen bröckeln an den Kanten darf jeder Belag.
    Aber bei den Ferodos sind auch bei mir ganze Ecken rausgebrochen, und zwar nicht nur hinten.
    Hab mal ein Foto der VORDEREN Ferodo-Beläge nach nur ca. 2000 km (und zu 90% auf öffentlichen Straßen!) angehangen.
    Ist etwas unscharf, aber man kann sehen, dass trotz noch fast vollständigen Belags schon ne große Ecke rausgebrochen ist:



    Ferodo stellt ja nicht erst seit gestern Bremsbeläge her, ich frage mich wie so etwas sein kann... :denk: :Daumen runter:

    Lol, habe dieselben Beläge dort bezogen und ich glaube, da bestellen mittlerweile nicht wenige X-Bow-Fahrer und den Text fügt er mittlerweile mit Copy&Paste ein, genau die gleiche Mail hab ich auch bekommen... :grins:


    Diese Beläge sind auf jeden Fall besser als die originalen (was nicht schwer ist). Aber der Verschleiß hinten ist trotz des höheren Reibwertes immer noch doppelt so hoch wie vorne. Und an der Tatsache, dass die hintere Bremse zu klein ist, ändern diese Beläge auch nichts. Da bleibt nur der Umbau auf die R-Bremse...

    Ich meinte nicht mich, ich würde es auch nicht unbedingt riskieren, zumal ich eine ziemlich "gute" Quote mit Besuchen bei der Rennleitung hab, da ich eben viel auf öffentlichen Straßen unterwegs bin... :rollende Augen:

    Genauso isses! :Daumen hoch:
    Die waren bei mir vollauf mit der nicht funktionierenden OBD-Schnittstelle beschäftigt...
    Ansonsten überhaupt keine Checkung von nix... :rollende Augen:


    Guckst Du hier: SPASS BEIM TÜV


    Sehr geil auch, als einer der Prüfer (die waren bei der Kiste sogar zu zweit!) unter den Wagen guckte, nur Carbon gesehen hat und meinte, dass man ja gar nix sehen könnte. Tja, so was dummes aber auch... :pfeifen:

    FlatSix : ich hab's befürchtet... :pfeifen:
    Im Moment sind die 325 aber echt geil, und Dich hat's ja auch erst mal ordentlich gerissen, als die Karre mit dieser Leistung von ChipUpdate zurückkam... :zwinker:

    Ja, so gings mir auch, aber man gewöhnt sich mit der Zeit echt an alles, auch daran. Richtig krass merkt man das, wenn man dann wieder in einem "normalen" Sportwagen fährt und dieser einem im Vergleich zum X-Bow wie ein Lastwagen vorkommt. :pfeifen:


    Nach einiger Zeit fand ich die Beschleunigung im X-Bow also recht normal, während meine Beifahrer regelmäßig geflasht waren. Jetzt hat meine Kiste vor kurzem ein paar Extra-Pferdchen bekommen (325) und da gings mir dann wieder so wie mit den 240 PS am Anfang! :staun:


    Als ich da zum ersten mal beschleunigt hab, hab ich mich regelrecht erschrocken und gedacht: heilige Scheisse, is das pervers... :Daumen hoch:
    Jetzt geht der Karren definitiv in unter 4 Sekunden auf hundert und das ist noch mal ein Riesenunterschied... :Ausrufezeichen:


    Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich auch daran und das ist der Grund warum sich immer wieder Formel 1 Piloten beklagen, dass ihr Auto einfach nicht ordentlich geht... :rollende Augen: