Habe hier ein schönes Video zu diesem Thema gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=4WinrrRF7gI
Beiträge von Gripgroove
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Ist die GT4-Version.
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Ok, das ist keine Anleitung, ich hab einfach dem Schrauber ein bisschen bei der Arbeit zugeschaut.
Aber so etwas wie ein Zahnriemenwechsel würde ich eh nie selber und immer in einer Werkstatt machen lassen...
https://www.youtube.com/watch?v=lVagzcIw-Y8 -
Hallo Mark,
die schau ich mir dann im Frühling auch mal bei Dir an!
LG
Christoph -
Da kann man mal sehen, wie aktuell die AUTOBILD ist...
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Breitere Reifen = mehr Aufstandsfläche = mehr Grip = bessere Beschleunigung & höhere Kurvengeschwindigkeiten. Oder hab ich einen Fehler in der Gleichung?
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Naja, im Prinzip völlig richtig. So gesehen sind auch Blades oder ein Unterboden aus Carbon Quatsch, weil sie den X-Bow ja nicht schneller machen. Trotzdem finde ich manche Dinge einfach "nice to have", gibt dem Wagen noch mehr von dem "gewissen Etwas"...
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Fällt mir grade noch ein: wenn Du selbst die Räder wechseln willst, brauchst Du auch einen speziellen Wagenheber. Da KTM seinen nur an Service-Partner abgibt, haben sich einige im Forum einen eigenen konstruiert (LINK) der deutlich günstiger und zudem besser transportabel ist, z.B. für Ausflüge auf die Rennstrecke.
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Die ZV-Räder werden mit 450 NM angezogen. Das ist ein ganz schönes Pfund, der passende Drehmomentschlüssel ist knapp einen Meter lang! Es gibt ihn als Power Part bei KTM für schlappe 1000,- €, die passende Nuss kostet noch mal 180,- € extra. Der Preis ist eine Frechheit, man bekommt den selben Drehmo inkl. Nuss für die Hälfte im Netz. Allerdings solltest Du darauf achten, dass der Schlüssel rechts und links verstellbar auslösen kann, da die Gewinde unterschiedlich sind.
Mit der Latte die Bremsen festzusetzen hab ich noch nicht probiert, bis jetzt war eigentlich immer irgend jemand in der Nähe, der sich kurz reingesetzt und das Pedal getreten hat. Beim ZV ist der Radwechsel (alle 4) eine Sache von 5-10 Minuten.
Wenn Du ZV hast, musst Du nur die aufgeschrauben ZV-Adapter demontieren, schon hast Du 5-Loch! Der ZV ist eigentlich ein Nachteil, weil er die ungefederten Massen am Rad erhöht, und das nicht zu knapp, die Adapter sind richtig massiv und wiegen alle zusammen einige Kilos!
Lochkreiss, Nabendurchmesser und ET hab ich grad nicht parat, vielleicht kann hier ein Kollege aushelfen...
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Respekt.....wer sitzt denn da aus diesem Forum am Lenkrad ? Jack, Christoph oder Pierre ?
Das ist wirklich nett, aber um auf der Nordschleife eine solch derbe Zeit zu fahren fehlt mir nicht nur das Talent sondern auch die Cojones... :rollende Augen:
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Also man muss wirklich kein Einstein sein um darauf zu kommen, dass ein Auto ohne Windschutzscheibe für längere Fahrten auf der Autobahn mit Tempo 200 nicht die richtige Wahl ist... :pfeifen: Der X-Bow gehört auf die Rennstrecke und kurvige Landstraßen, und dort fährt man keine 200 Sachen (oder auf der Rennstrecke nur relativ kurz bis zur nächsten Kurve). Gerade das Fahren ohne Windschutzscheibe macht doch den speziellen Reiz aus!
Ich habe mir ein ca. 3cm höheres Racing-Windshield anfertigen lassen. Das mindert zwar etwas die Turbulenzen, aber man sitzt nach wie vor im Wind und das ist auch gut so!
Der Helm kann aber schon eine Menge ausmachen. Anfangs bin ich auch mit einem Mopped-Helm gefahren, dann hab ich mir einen ARAI GP5 Formel-Helm gekauft und der war im Vergleich schon viel leiser und ruhiger im Wind.
Bezüglich des Visiers: hier kann ich Marks Aussage bestätigen: Visier kurz mal 2mm hoch: Visier wieder frei. Lediglich bei Minusgraden kann das Visier befrieren, doch kaum einer ist so bekloppt, dann zu fahren. Obwohl... Thomas, Michael, meine Wenigkeit.... Ein paar Bekloppte gibt es doch...
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Und ich erinner mich noch an das Nuerburgring-video im xBow das irrsinnig schnell war.
Jep, so viel zum Thema "zu langsam":
https://www.youtube.com/watch?v=dVTv3XkNqEE -
Tach Chef,
sollen wir Dich jetzt im Ernst alle so nennen? :pfeifen:
Bis zu mir sind es von Krefeld aus laut Google Maps nur 60km. Du kannst gerne zum Testen vorbei kommen, allerdings hab ich ein Saison-Kennzeichen drauf und fahre erst wieder ab März.
Bzgl. Deiner Fragen: im Beifahrer-Fußraum ist auf jeden Fall noch Platz für einen Rucksack / eine kleinere Reisetasche. Einige Forums-Mitglieder haben auch die seitlichen Schrauben durch Ösen ersetzt und transportieren so auf dem seitlichen Unterboden Gepäck.
Der serienmäßige X-Bow hat den BWA-Motor drin, die bekommst Du softwareseitig auf max. 270PS, mit anderem Lader sind aber auch weit über 300 möglich. Meiner hat mit einem recht konservativen und standfestem Tuning 325 PS geschafft.
LG
Christoph -
https://www.youtube.com/watch?v=8zY83Gy0G_8
https://www.youtube.com/watch?v=D-5g3qg9Nes
Und hier u.a. auch noch was für Porsche-Fans...
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Hier mein KTM-Sport-ESD. Ich hab den BN-Pipes auch schon live gehört, der ist nicht viel lauter.
https://www.youtube.com/watch?v=zpofOsk1kQA -
Ich bin kein Freund von matten Lacken, aber es ist immer interessant neue Varianten zu sehen, also bitte mehr davon!
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Die Nenngebühr pro Rennwochenende (geht zu 100% an den Veranstalter): 1.490,- Euro, Fahrzeugtransport pro Rennwochenende: 200,- bis 500,- Euro, je nach Entfernung, Mechanikerservice pro Rennwochenende: 490,- Euro, Fahrzeugmiete pro Rennwochenende (Klasse „Rookies“): 1.500,- Euro. Fahrzeugmiete pro Rennwochenende (Klasse „ProAm“): 2.800,- Euro. Alle Preise netto exkl. MwSt., sämtliche Schäden (außer Verschleiß) müssen separat bezahlt werden.
Na denn... :pfeifen: