Ruf doch mal bei KTM an und frage ob das ueberhaupt stimmt, dass sie nicht liefern koennen. Bei jedem VAG Haendler bekommste die Teile innerhalb eines Tages, wieso sollte KTM da eine Ausnahme sein.
Ich habe mir mal die Teilenummern angeschaut vom KNU und LMN. Das LMN hat urspruenglich dieselben, auch fuer die Kupplungsglocke. Allerdings sind laut der Teile-Historie vom LMN ueber die Zeit einige Aenderungen durchgefuehrt worden, die ich beim KNU so nicht finden konnte. Unter anderem die Kegelrollenlager.
Das stimmt schon, der Wimmer erzählt mir keine Märchen. Ich hab schon bei KTM durchgeklingelt und meinen Unmut über die lange Wartezeit geäußert, aber deshalb geht es nicht schneller. Das Getriebe an sich ist wohl auch nicht das Problem, sondern die Teile für die Verstärkung, die nun eingebaut werden soll. Und die sind wohl nicht 08/15 und bei jedem VAG Händler zu bekommen.
Ich verstehe halt nicht, warum bei Battle-Kunden alles Zack-Zack geht und man als Straßenfahrer wochen- und monatelang warten muss. Vielleicht braucht es in der Battle aber auch einfach nur ein revidiertes Getriebe (altes raus, neues rein) und nicht diese Verstärkung, wie sie bei mir eingebaut werden soll. Getriebewechsel geht schnell, Verstärkung einbauen ist wegen Teile-Versorgung nicht mal eben möglich. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich weiß ja, dass keinem daran gelegen ist, mich so lange warten zu lassen. Ärgerlich ist es trotzdem.
Bald ist die Saison vorbei und dieses Jahr bin ich sage und schreibe 1.500 km gefahren...