Beiträge von Gripgroove
-
-
Echt heftig: LINK
-
Interesting, thanks for sharing your solution!
-
Hallo Hein,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und willkommen im Forum!
KTM hat als PowerPart-Zubehör ein Batterie-Erhaltungsgerät im Angebot (PART NR.: XPP00000875), das einfach über die Bordsteckdose im Beifahrerfußraum angeschlossen wird. Die Batterie kann also drinbleiben...LG
ChristophPS.: Wenn Du magst, trag Dich doch auch in das X-Bow-Register auf dieser Seite ein: LINK
-
-
Ich war immer der Meinung, ein Forum ist ein Ort für den Austausch von Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ. Für negative besonders, wenn sie sicherheitsrelevant sind. Weil ich mich über diese negativen Erfahrungen geärgert hatte, bin ich an diesem einen Punkt über das Ziel hinaus geschossen. Die Art und Weise war nicht ok. Aber ich bin ja lernfähig und habe diese Passagen deshalb gelöscht. Damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt, werde ich meine künftigen Erfahrungen für mich behalten.
Frieden?
-
Ich bin doch ein ganz lieber ......
Dann halt Dich doch auch bitte wieder an die hier zum Glück sonst allgemein üblichen netten Umgangsformen. Und Unterstellungen, wie die ich würde KTM Garantieleistungen "abquatschen", was einfach nicht wahr ist, solltest Du unterlassen.Bezüglich der Preisgestaltung: es scheint so, dass die Seven IG anscheinend günstiger ist als alle anderen Anbieter. Deshalb bin ich von anderen Vorraussetzungen ausgegangen. Soll jeder zahlen was er für richtig hält...
Wie schon gesagt: grundsätzlich finde ich die Idee, die Battle um dieses Angebot zu erweitern ja auch gut und richtig.
-
Wolli, jetzt reg Dich mal ab!
Deine Ausdrucksweise geht mir langsam auf den Keks!Ich hab bei der Seven IG für 4 Stunden freies Fahren in Spa 290,- bezahlt.
Macht für 30 Minuten nach meiner Rechnung 36,- Euro.Ist ja toll, dass es dieses Angebot von KTM gibt.
Aber ich frage mich, warum ich bei KTM den 3fachen Preis wie bei der Seven IG zahlen soll. -
The removable steering wheel operates with infrarot, that's all i know...
-
Bisher dachte ich, die 41,- Euro für 20 Minuten Touristenfahrten auf dem Nürburgring wären teuer.
Aber 120,- Euro für 30 Minuten? -
Looks like broken gears in the steering column.
I had the same failure on my Dallara and some other X-Bows also did:
http://www.xbow-forum.eu/wbb/board58-technik-und-tuning/board3033-technik/22671-ausgeschlagene-lenksäulen/
If that's the failure, the whole steering column needs to be replaced. Costs about 1.200,- € if i remember right... -
Die sollten lieber erst mal überlegen, wie sie es schaffen das Getriebe standfest zu bekommen...
-
Maybe it's just me, but when i see a menu showing "street" and "X-Bow" i would choose "X-Bow" first.
That's really confusing. -
I went to a X-Bow-Service-Partner.
I don't know if your AUDI-Dealer is able to read out the X-Bow, maybe you should just give it a try... -
Yes, KTM had changed two Pins of the OBD (don't ask me why).
When i went to the german TÜV they weren't able to connect the car with their PC.
KTM service partners use an adapter. -
Hey Patrick, es gibt hier im Forum eine Suchfunktion (das weiße Feld oben rechts). Wenn Du dort MIL und EPC Error eingibst, dann kommst Du auf folgende Threads, in denen die Themen schon besprochen wurden. Vielleicht hilft Dir das schon weiter, falls nicht würde ich dort die Fragen posten:
LG
Christoph -
Jep, und da ist dann noch kein Zubehör dabei! Also Ersatzakkus, Display usw.
Da kann mann leicht noch mal fast den gleichen Betrag für ausgeben...
Wie ich schon sagte: sehr gute Cam, aber die Preisgestaltung... -
Soweit ich weiß, gibt es da keine unterschiedlichen Schwungräder. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
A propos Vibration: schon seit ich den X-Bow habe hat er in bestimmten Drehzahlbereichen so ein nerviges Scheppern/Rattern von sich gegeben, das auch andere Dallara-Besitzer kennen. WOLF und Cornelis-Masson waren nicht in der Lage das abzustellen, Wimmer hat es beseitigt. Falls jemand den Fehler noch hat und ihn beheben möchte: das Geräusch wird durch ein bei den Dallara-Modellen nicht gut befestigtes Hitzeblech hervorgerufen. Es gab übrigens noch weitere eingebaute Fehler "ab Werk", die Wimmer beseitigt hat. (Ist auch kein Einzelfall. Nicht wahr, Uwe?)
Übrigens gab es in der letzten Zeit noch zwei Rückrufaktionen für Dallara-Modelle, über die ich schon wie bei dem Chaos mit den Radträgern nicht informiert wurde. (Anscheinend bin ich auch nach nunmehr 4 Jahren immer noch nicht in der KTM-Kunden-Datenbank, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich seitdem mehrmals Kontakt mit dem Werk hatte.) Bei Cornelis-Masson ist dies gar nicht aufgefallen, Wimmer wusste Bescheid und hat die erforderlichen Arbeiten einfach mit erledigt.
Bzgl. Rollenprüfstand: ich habe zwei Messungen, die erste wurde bei Klasen-Motors gemacht, die zweite bei Wimmer. Frag mich aber bitte nicht, welche Marke und Typnummer diese Prüfstände haben, ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall sind beide geeicht und lieferten ja auch (fast) das gleiche Ergebnis. Mag sein, das die 5 PS Differenz nicht an der neuen Software, sondern den unterschiedlichen Prüfständen geschuldet sind. Weiß ich nicht, ist mir aber auch wurscht, Hauptsache das Getriebe hält...
Natürlich habe ich auch von beiden Messungen die Diagramme, im Vergleich kann man sehr schön sehen, dass die Leistungsentfaltung jetzt homogener ist und die Drehmomentspitze bei 3000 Touren weg ist.
LG
Christoph -
-
Jawoll!
Wollte am Sonntag auf den Nürburgring GP-Kurs, wenn denn das Wetter noch mitspielt...