Das Problem hab ich auch immer wieder mal. Ganz zu Anfang hab ich das Display mal tauschen lassen, aber bei dem neuen Display ist diese Problematik nach kurzer Zeit ebenfalls wieder aufgetreten. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Manchmal kann man die Anzeige gar nicht mehr richtig ablesen. Hab mich mittlerweile damit abgefunden und nehme es als Macke hin. Aber falls jemand eine Lösung hat, wäre ich natürlich auch daran interessiert.
Beiträge von Gripgroove
-
-
-
Ich hab den Original KTM-Drehmo, der war werksseitig auf 450NM voreingestellt.
-
Schönes Ding!
-
435 PS ist übrigens noch nicht das Ende der Fahnenstange, wahrscheinlich kommt da noch was...
-
Wenn man die Teile mit mehr als 450NM anzieht hat man echt ein Problem. Hatte ich ganz zu Anfang auch mal und die Lösung war eine aufgesteckte 2-Meter-Verlängerung, um einen größeren Hebel zu haben. Sonst hätte ich die Dinger gar nicht mehr abbekommen. Ich nehme seitdem nur noch den Drehmo...
-
-
Ich hab mal bei CCS nachgefragt und dort hat man mir gesagt, dass das Bulletin dazu letzte Woche gekommen sei.
-
Welcome back!
Und gut, dass Du Deine Erfahrungen schilderst.
Auch wenn manche das hier nicht so gerne lesen...In jedem Fall ist Wimmer eine sehr gute Adresse.
-
Liebe KTM X-BOW Freunde,
wir haben uns jetzt dazu entschlossen ein Benutzerkonto in diesem Forum anzulegen, um hin und wieder auftretende Fragen von Eurer Seite unkompliziert und rasch beantworten zu können.
Mit motorsportlichen Grüssen,
KTM Sportcar GmbH
Klasse!
-
Das fahren des XBow ist also gefahrlos möglich!
Gut zu wissen, bin auf die Stellungnahme gespannt. -
[warnbox]Hallo zusammen,
für alle, die es noch nicht wussten, hier ein Hinweis:
KTM tauscht die betreffenden Teile an allen betroffenen X-Bows kostenlos aus.
Bitte fragt bei eurem Servicepartner nach, ob euer X-Bow auch betroffen ist.LG
Christoph[/warnbox]
-
Vermutlich nicht mehr ganz aktuell, aber ein kleiner Anhaltspunkt:
http://www.xbow-forum.eu/wbb/board57-sonstiges/board3104-umfragen/22541-tachostände/Wann genau welche Fehler auftauchen ist glaub ich ziemlich individuell...
-
Bei meinem X-BOW war der 2-Massen Schwung völlig hinüber ( hat in alle Richtungen gewackelt )
Dito. War bei mir auch Kernschrott und ist beim letzten Service ersetzt worden. Das Rappeln und die Vibrationen sind jetzt weg, der X-Bow fährt sich wie neu. Das besagte Hitzeblech hatte auch mitgerappelt und ist jetzt wieder fest.
Den Kupplungszylinder hab ich schon letztes Jahr vorsorglich gegen die Metallvariante tauschen lassen, gibt einem doch ein besseres Gefühl, wenn man irgendwo JWD in den Bergen rumfährt... Der nächste Schwachpunkt laut Wimmer ist wohl die Wasserpumpe, die bei einigen X-Bows schon zu Bruch gegangen ist. Die lasse ich demnächst auch gegen eine andere ersetzen. Macht man am besten beim Zahnriemenwechsel gleich mit.
-
-
-
Oha, ich hoffe der ganze Aufwand hat sich gelohnt...?
Schon mal gefahren? Spürbarer Unterschied? -
Krass! Passt super!
-
-
It depends on how you use the X-Bow. Wimmer installed such a hose on my X-Bow saying that this is absolutely sufficient for normal road use and occasionally trips to race tracks for tourist drives. But if you regularly drive long stints on race tracks, an oil cooling system is rational.