Beiträge von Gripgroove
-
-
Sieht auf jeden Fall interessant aus!
Bin mal gespannt was der Praxistest bei höheren Geschwindigkeiten ergibt... -
OK, Danke. Wer ist Michael ?
Michael Breitenbach. Der Inhaber von www.rennsportbelaege.de .
Im Impressum steht zwar Ute, aber er versendet die Beläge. -
Auf der Vorderachse die RS42 und auf der Hinterachse RS15 bzw. jetzt die Nachfolger RST3.
Wenn man mit ein wenig mehr Druck bremst, hält sich das Quitschen zumindest bei mir sehr in Grenzen.
Der Michael Breitenbach kennt den X-Bow aber und würde Dir schon die richtigen Beläge schicken.
-
Hallo Stephan,
nun ja, ich weiß ja nicht, wie oft Du wechselweise Strasse - Rennstrecke fahren willst. Im ersten X-Bow-Jahr bin ich echt beides viel gefahren und hätte dann alle 14 Tage die Bremsbeläge wechseln müssen...

Versuch es doch mal mit den PAGID-Belägen. Das sind zwar reine Rennbremsbeläge, die quitschen aber selbst in kaltem Zustand relativ wenig. Bekommst Du hier: http://www.rennsportbelaege.de/
-
Geil!

Du wirst es nicht bereuen und jede Menge Spass haben!

LG
Christoph -
Das lange hat das Kürzel KNU.
-
Material bzw. Geld muss einem wohl egal sein wenn man mitfährt.
Hier übrigens noch eine Onboard-Aufnahme von Klaus Angerhofer, Battle-Champion 2014: -
-
Ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht...
-
Allerdings habe ich bei Versuch des Updates der Firmware lesen müssen, dass Contour wohl den Betrieb eingestellt hat.Bericht Colourfoto Nun hoffe ich, dass meine Kamera hält...
Gruß,
MichaelNachdem ich letzte Woche überraschenderweise und nach langer Zeit mal wieder einen Newsletter von Contour bekommen habe, hab ich mal gegoogelt und siehe da: die waren kurze Zeit später schon wieder da...
http://www.videoaktiv.de/20131…kundet-die-ubernahme.html -
Man möchte sich das Problem nun gerne anschauen und eine konstruktive Lösung für beide Seiten finden.
Klasse!

-
In der Tat eine seltsame Problematik...

Ich hab übrigens mittlerweile über 40.000km auf dem Tacho und immer noch die originalen Bremsscheiben drauf.
Bei den Belägen bin ich von FERODO (kaum quitschen, aber nicht standfest auf der Rennstrecke) zu PAGID gewechselt.
Die quitschen zwar auch etwas, aber nicht halb so schlimm wie hier beschrieben.
Und das auch nur bei leichter Betätigung des Bremspedals. Tritt man etwas fester, hört man gar nichts.Sind denn werkseitig mittlerweile andere Bremsscheiben / Beläge verbaut?
Die KTM Sportcar GmbH ist doch jetzt auch hier im Forum vertreten und könnte mal eine kurze Info geben...
-
Shit!
Material- oder Montagefehler? -
-
Schwitzige Hände hab ich nicht, aber das Lächeln kenn ich seit nunmehr fast fünf Jahren...

-
-
-
-