Das DSG ist aber wohl NOCH weniger belastbar.
Man sollte wohl doch irgendwann ein Drenth o.ä. verbauen
Beiträge von FlatSix
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Super Frage, würde mich auch interessieren!
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...und das sieht absolut scheisse aus...
Dass der 5 Zylinder in den X-Bow kommt, halte ich für ein Gerücht.
Meiner Ansicht nach hätte KTM lieber in die Richtung Gewichtsersparnis weiterentwickeln und bleischwere Großserienteile ersetzen (z.B. Radträger) sollen.Dass es leichter geht, beweist derzeit der BAC Mono. Hätte ich nicht den X-Bow, der Mono wäre meiner.
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Ok, weil der alte war so was wie ich habe
Mir geht es aber primär um Funktion und die sollte mit meinem ebenso gegeben sein. -
Seb, was ist denn das für einer?
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Also ich habe einen Megan Racing Heckspoiler. Ich habe aber auch dvierse R1 Racing Spoiler gesehen, die passen glaub auch.
Und der FK Design Doubledeck sah auch sehr ähnlich aus. -
Das sind die Teile über die man sich schlapplacht, wenn sie auf dem Kofferraumdeckel eines Opel sind.
Zawotec hat nix anderes verbaut :rollende Augen:
Man kann jetzt also auf ebay so ein Teil schießen, oder es sich als "Spezialanfertigung" vom Tuner holen :pfeifen: -
Für alle, die es interessiert. Von H&R gibt es 20mm Distanzscheiben die Plug&Play auch für das ZV System passen!
Preis: 120 Euro -
Hier der Low-Budget Spoiler für 50,-
Bei den Tunern bekommt man auch nichts anderes
Ist bislang nur mal provisorisch hingeschraubt, noch nicht die endgültige Position. -
Ich finde 400,- für 2 Scheiben ziemlich frech - bis unverschämt.
Wenn die ATS eh besser sind, rüste ich evtl. um. -
... der hat ne Heizung??? Wie clever ist das denn??
Die ist wohl nur wg. der Zulassung als Pkw vonnöten.
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Ja, Pierre hatte mir den Kontakt auch schon gemailt. ATS mit Toyos sind bestellt. Jetzt brauche ich nur noch das Auto
Was kosten die da? Überlege gerade ernsthaft auch auf 5-Loch zu wechseln. Für die ATS braucht man für die R-Bremse auch keine Distanzscheiben, oder?
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Also um es klar zu sagen: es hängt davon ab.
Wie schnell bist Du denn? Fährst Du Semis, ist die thermische Grenze der
Bremse schwerer zu erreichen als mit Slicks. Aber auch mit Semis kannst
Du die Bremse weichkochen. Sehr unangenehm.
Daher: Dot5 Bremsflüssigkeit ist MUSS und auch die R-Bremse hinten ist zu empfehlen.
Vor Gitterrohrrahmen und Felgen würde ich einen Getriebeölkühler verbauen.
Aerodynamikpaket: im Battle sind auch Leute ohne Aerodynamik Paket schnell.
Davon abgesehen: kauf Dir bei Olli oder Pavel Heinik vergleichsweise günstige Flaps und verbaue einen
Standard-Alu Flügel. Hab ich in der Bucht für 80,- gekauft, kann man aber auch bei
Zawotec für 1200,- kaufen :rollende Augen:
Dazu noch von Olli oder Pavel Heinik einen hohen Windabweiser.Auspuff: einfach ein Rohr hinbauen, kannst Du bei mir für ein paar Euro beziehen.
Klingt gut, und ist die leichteste Variante.Handbremse und Heizung kann bei reinem Rennstreckenbetrieb raus.
Schaltwegverkürzung (Dieselgeek) muss rein
Fahrwerk muss gemacht werden - harte Federn, runter die Karre - soweit es geht.
5-Punkt Gurt muss rein - Hans fähig. Kannst Du auch einen Standard-Schroth nehmen.
Was die Felgen bringen kann ich Dir wirklich nicht sagen, dazu können Uwe oder Pierre mehr sagen.
Hope that helps
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Super, danke! Hast Du da evtl ein Bild?
Braucht man dann für die ZV-Adapter längere Schrauben? -
...und der Toyo war hinter ferner liefen...
Bleischwer, und nicht die Traktion die man von einem Semi erwartet.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: mit einem Slick ist man auf Anhieb deutlich schneller und auf der Bremse wesentlich stärker.
Ich würde Slicks fahren. -
Ich habe zwar seit einiger Zeit eine R-Bremse, sie aber nach wie vor nicht montiert.
Hat bereits jemand die R-Bremse mit Zentralverschlußfelgen montiert und kann mir mitteilen- wie breit die Dinger sind
- wo sie montiert werden (zwischen ZV-Adapter und Felge oder unter den Adapter?)Vielen Dank!
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AUCH INTERESSIERT!
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Hast Du ihn nicht ausgedreht oder wieso schaltet der Battle Fahrer viel später?
Deine Lösung sieht echt nach einer Alternative aus!Haben will
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Und welche Felgen und Spurverbereiterungen fährst Du?