Beiträge von FlatSix

    ...und das sieht absolut scheisse aus...
    Dass der 5 Zylinder in den X-Bow kommt, halte ich für ein Gerücht.
    Meiner Ansicht nach hätte KTM lieber in die Richtung Gewichtsersparnis weiterentwickeln und bleischwere Großserienteile ersetzen (z.B. Radträger) sollen.


    Dass es leichter geht, beweist derzeit der BAC Mono. Hätte ich nicht den X-Bow, der Mono wäre meiner.

    Also ich habe einen Megan Racing Heckspoiler. Ich habe aber auch dvierse R1 Racing Spoiler gesehen, die passen glaub auch.
    Und der FK Design Doubledeck sah auch sehr ähnlich aus.

    Das sind die Teile über die man sich schlapplacht, wenn sie auf dem Kofferraumdeckel eines Opel sind.
    Zawotec hat nix anderes verbaut :rollende Augen:
    Man kann jetzt also auf ebay so ein Teil schießen, oder es sich als "Spezialanfertigung" vom Tuner holen :pfeifen:

    Ja, Pierre hatte mir den Kontakt auch schon gemailt. ATS mit Toyos sind bestellt. Jetzt brauche ich nur noch das Auto :grins:


    Was kosten die da? Überlege gerade ernsthaft auch auf 5-Loch zu wechseln. Für die ATS braucht man für die R-Bremse auch keine Distanzscheiben, oder?

    Also um es klar zu sagen: es hängt davon ab.
    Wie schnell bist Du denn? Fährst Du Semis, ist die thermische Grenze der
    Bremse schwerer zu erreichen als mit Slicks. Aber auch mit Semis kannst
    Du die Bremse weichkochen. Sehr unangenehm.
    Daher: Dot5 Bremsflüssigkeit ist MUSS und auch die R-Bremse hinten ist zu empfehlen.
    Vor Gitterrohrrahmen und Felgen würde ich einen Getriebeölkühler verbauen.
    Aerodynamikpaket: im Battle sind auch Leute ohne Aerodynamik Paket schnell.
    Davon abgesehen: kauf Dir bei Olli oder Pavel Heinik vergleichsweise günstige Flaps und verbaue einen
    Standard-Alu Flügel. Hab ich in der Bucht für 80,- gekauft, kann man aber auch bei
    Zawotec für 1200,- kaufen :rollende Augen:
    Dazu noch von Olli oder Pavel Heinik einen hohen Windabweiser.


    Auspuff: einfach ein Rohr hinbauen, kannst Du bei mir für ein paar Euro beziehen.
    Klingt gut, und ist die leichteste Variante.


    Handbremse und Heizung kann bei reinem Rennstreckenbetrieb raus.


    Schaltwegverkürzung (Dieselgeek) muss rein


    Fahrwerk muss gemacht werden - harte Federn, runter die Karre - soweit es geht.


    5-Punkt Gurt muss rein - Hans fähig. Kannst Du auch einen Standard-Schroth nehmen.


    Was die Felgen bringen kann ich Dir wirklich nicht sagen, dazu können Uwe oder Pierre mehr sagen.


    Hope that helps :-)

    Ich habe zwar seit einiger Zeit eine R-Bremse, sie aber nach wie vor nicht montiert.
    Hat bereits jemand die R-Bremse mit Zentralverschlußfelgen montiert und kann mir mitteilen


    - wie breit die Dinger sind
    - wo sie montiert werden (zwischen ZV-Adapter und Felge oder unter den Adapter?)


    Vielen Dank!

    Hast Du ihn nicht ausgedreht oder wieso schaltet der Battle Fahrer viel später?
    Deine Lösung sieht echt nach einer Alternative aus!


    Haben will :-)